Folge 167

  • Opas Tiere

    Folge 167 (30 Min.)
    Ein Opa geht mit seinem Enkel irgendwo in Deutschland in einer Trabantensiedlung, die aus lauter Hochhäusern besteht, zum Einkaufen. Aber auf dem Weg dorthin kommen die beiden an einen Teich und der Enkel möchte, dass zuerst einmal die Enten gefüttert werden. Dies wiederum bringt den Opa dazu, sich an seine eigene Kindheit zu erinnern, die sich selbstverständlich nicht in einer Trabantensiedlung abgespielt hat sondern auf dem Land an einem See und in der Nähe eines großen Waldes. Also fängt
    der Opa an, dem Enkel zu erzählen, was er damals an Tieren und Pflanzen gesehen hat. Und dann sieht man nicht nur einen kleinen Jungen im Matrosenanzug durch die Landschaft hüpfen, sondern sieht auch selbst die Tiere, die er sieht: einen Bisam, einen Hermelin, einen Aal, einen Karpfen, Schmetterlinge, einen Storch usw. Am Ende hat der Opa so lange erzählt, dass das Geschäft, in dem die beiden eigentlich hatten einkaufen wollen, inzwischen geschlossen ist. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2018ARD-alpha

Sendetermine

Mi 26.09.2018
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…