Folge 149

  • Australien – auf den Spuren seltener Tiere

    Folge 149 (30 Min.)
    Der Tier- und Naturfilmpionier Eugen Josef Robert Schuhmacher (1906 – 1973) hatte sich für diese Sendung auf die Reise nach Australien gemacht. Das mitgebrachte Filmmaterial zeigt vor allem Tiere, die nur in Australien zu sehen sind. Schuhmacher war ursprünglich Zoologe und drehte ab den 30er-Jahren Filme über die Tierwelt. Im Auftrag der Weltnaturschutzunion IUCN erstellte er ab 1959 den vielfach ausgezeichneten
    Dokumentarfilm „Die letzten Paradiese“, der schließlich 1967 Premiere hatte. Neben Heinz Sielmann und Bernhard Grzimek zählt Schuhmacher zu den herausragendsten Tierfilmern Deutschlands. Bereits 1952 machte er das Kinopublikum mit seinem Film Natur in Gefahr auf die Zerstörung der Tierwelt durch den Menschen aufmerksam. „Die letzten Paradiese“ zählt zu den Meisterwerken des Natur- und Tierfilms. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2018ARD-alpha

Sendetermine

Mi 12.09.2018
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…