Folge 1012

  • Bennent x 4 – Porträt einer berühmten Familie

    Folge 1012
    Eine ungewöhnliche Familie: Die schöne schweizer Tänzerin, Diane, trifft den gutaussehenden deutschen Schaupieler, Heinz Bennent, der gerade am Anfang seiner Karriere steht. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Zwei Kinder werden geboren: Anne und David. Viel Geld ist nicht da, enge Familienbande entstehen, jeder ist auf jeden angewiesen und widerstrebt gleichzeitig dieser Abhängigkeit. Während Diane für die Familie auf ihre Karriere verzichtet, kämpft sich Heinz durch. Auch Anne zieht es
    zur Bühne – jahrelang gilt sie als „Prinzessin“ des Burgtheaters, wo sie geheimnisvolle und zauberhafte Wesen spielt. David hingegen ist als Kind wachstumsbehindert, was zu einem frühen Durchbruch in Schlöndorffs „Blechtrommel“ führt, aber erst Jahre später findet er seinen persönlichen Stil. Ein spannungsgeladenes Quartett vierer außergewöhnlicher Talente, die – wie Anne es im Film ausdrückt – miteinander „chinesisch“ reden, aber doch nie ohne einander sein möchten. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2023ARD alpha

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.05.2023
22:30–23:15
22:30–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…