Kommentare 1–10 von 38

  • am

    Hallo Community,


    suche eine Kopie der Folge vom 28.04.1982 Haibach/Schaffhausen.
    Waren selbst als Schulklasse dabei. Die ARD hat leider alle Folgen gelöscht und meine VHS-Kassette ist verloren gegangen.
    Vielleicht hat jemand noch eine Kopie bzw. weiß eine Quelle woher man noch eine Kopie bekommen kann.


    Schon mal vielen Dank.


    Viele Grüße 
    • am

      Erinnere mich noch gut an die Computer Show, wäre schön wenn die Show mal auf DVD rauskommen würde . :-))) mit der tollen Musik.
      • am

        Claus Kruesken war NICHT Moderator der Sendng. Siehe auch Wikipedia bzw. seine eigene VITA:
        http://www.crossover.de/Show.aspx?id=d6b71383-a180-4db5-8783-877e6a819b22&search=&cat=moderatoren&pic=5
        • (geb. 1974) am

          Ich erinnere mich auch noch an diese Sendung, vor allem jetzt, nachdem ich hier die vielen Kommentare gelesen habe. Leider gibt es den Soundtrack (noch) nicht auf CD zu kaufen. Also ne CD oder eine MP3-Datei (z.B. bei amazon.de) wäre super. Aber was nicht ist, kann noch werden.
          • (geb. 1974) am

            Super...ich hatte irgendwo im Unterbewußtsein die Spielshow abgespeichert...Da werden Erinnerungen wach
            • (geb. 1973) am

              Was mir an der Serie am meisten gefallen hat, war das Titel-/Schlusslied. es wäre super, wenn ich mal den Soundtrack irgendwo finden könnte - ohne Sprechtexte natürlich.
              Wenn mir einer Bescheid sagen könnte, ob und wo der Track erschienen ist ....., wäre das echt klassisch von Dir
              • (geb. 1972) am

                Mir ist gestern irgendwie dieses Tock-Tock-Tock-Oi-Oi-Oi in den Sinn gekommen und zum Glück gibt es das Internet. Ich glaube sonst würde ich heute immer noch nachdenken woher dieses "Zitat" kommt.
                • (geb. 1969) am

                  Ja, da werden Erinnerungen wach. 04.10.1983 , 22. Folge , wir haben die Bamberger aus dem Universum gefegt.fg. Ich erinnere mich noch gut an die Aufzeichnung damals. Die Begrüssungssequenz mussten wir 2 x drehen weil wir dem Regisseur nicht laut genug gejubelt haben und die Abschlussszene weil Alfi die Batterien versagten. Übrigens wurde Alfi von 2 technikern mit Fernsteuerungen kontrolliert.
                  • (geb. 1972) am

                    Was? Alphi war kein echter Roboter sondern wurde von Technikern fernbedient? Eine Welt bricht für mich zusammen! Nie wieder werde ich lächelnd an sein geschmeidiges "toktoktok oioioi!" zurückdenken können ohne eine gewisse Schwermut zu verspüren!
                • (geb. 1969) am

                  Hallo,

                  da unser 20-jähriges Klassentreffen bevorsteht, wollten wir natürlich auch den Film Alpha 5 anschauen. Da wir aber leider keinen Video besitzen, hoffe ich ihn von euch zu bekommen. Wir waren in der 25. Folge, am 12.1.84 dabei. Damals war die Serie Kult. Schade das sie nicht mehr läuft. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                  Viele Grüße

                  Bettina
                  • am

                    Hallo,
                    Ich suche auch diese Folge, da dort meine Mutter dabei war. Ist jemand fündig geworden und kann mir die Folge zukommen lassen?
                    Würde mich riesig freuen.
                    Gruß
                    Marc
                • (geb. 1969) am

                  Hallo Zusammen, habe sehr gute Erinnerungen an "Alpha 5".
                  Da das in meinem Leben mein einziger TV-Auftritt war. ;-) Leider suche ich derzeit bzw. schon seit längeren die Möglichkeit an die 9. Folge (Ausstrahlung: 24.02.1982) heran zu kommen. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen - wäre total super.

                  Liebe Grüße Thomy ( www.meinewebseite.net/zeitpunkt299 )

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpha 5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…