Staffel 6, Folge 1–11

Staffel 6 von „Alone“ startete am 30.10.2019 bei The History Channel.
  • Staffel 6, Folge 1
    Nachdem sie mit dem Helikopter in der Wildnis ausgesetzt wurden, sind die Kandidat:innen in den Nordwest-Territorien Kanadas vollkommen auf sich allein gestellt. Auf die Outdoor-Cracks wartet am Großen Sklavensee eine extrem harte Prüfung. Hungrige Raubtiere, extreme Kälte und totale Isolation: Eine der ersten Aufgaben besteht darin, sich abseits der Zivilisation zu orientieren. Wo droht Gefahr und wo kann man am besten Nahrung finden? Spätestens als der erste Schnee fällt, begreifen die Teilnehmer:innen der Survival-Challenge, was auf sie zukommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 29.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.06.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    Die Survival-Kandidat:innen streifen auf der Suche nach Nahrung durch das Unterholz, um sich vor dem Wintereinbruch am Großen Sklavensee mit Vorräten einzudecken. Aber beim Zerlegen der Beute gilt es wichtige Regeln zu beachten. Denn manche Wildtiere sind möglicherweise von Parasiten befallen. Donny leidet nach dem Verzehr einer Bisamratte unter heftigen Magenkrämpfen. Sein Gesundheitszustand lässt nichts Gutes erahnen. Und Nikki hat sich in den Nordwest-Territorien Kanadas an der Hand verletzt. Wenn sich die Wunde entzündet, droht auch ihr Ungemach. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 05.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.06.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    Jordan hat auf seiner Beutetour in Kanada vier Hasen erlegt. Nathan zieht am Großen Sklavensee eine Forelle an Land. Und Ray hat es auf ein Eichhörnchen abgesehen. Der Bushcraft-Experte aus Vancouver baut eine Falle. Dabei greift er auf Techniken der amerikanischen Ureinwohner zurück. Die Survival-Profis setzen beim Jagen und Fischen auf Effizienz und Flexibilität. Wenn eine Methode nicht funktioniert, überlegen sie sich eine Alternative. Denn die Suche nach Nahrung hat beim Überlebenskampf in der menschenfeindlichen Wildnis oberste Priorität. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 12.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.06.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    Jordan macht in Kanada Jagd auf Großwild, um sich mit nahrhaftem Fleisch zu versorgen. Der Überlebenskünstler hat in der Nähe seines Unterschlupfs Elchspuren entdeckt. Für den Fall, dass sich das Tier noch einmal in die Gegend verirrt, installiert er mit Stolperdrähten und Blechdosen auf dem Areal eine Art Frühwarnsystem. Und sein Plan funktioniert. Als sich der Hirsch nähert, schießt Jordan mit Pfeil und Bogen jedoch daneben. Und Nikki humpelt gehandicapt durch Wildnis. Die Bushcraft-Expertin hat sich in den Nordwest-Territorien am Bein verletzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 19.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.06.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    Beim ersten Versuch hatte Jordan noch daneben geschossen, doch beim zweiten Anlauf trifft er voll ins Schwarze. Der Bushcraft-Experte erlegt in den kanadischen Nordwest-Territorien einen Elch. Mit seinem kleinen Messer wird der Abenteurer Stunden brauchen, um das Tier zu häuten und zu zerlegen. Aber diese Anstrengungen nimmt der Survival-Profi gerne in Kauf, denn das riesige Tier wird ihn mit sehr viel Fleisch versorgen. Vorausgesetzt, Jordan kann seine Beute erfolgreich verteidigen. Denn hungrige Raubtiere könnten ihm die Nahrung streitig machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 26.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    Die Teilnehmer sind fast seit einem Monat im Spiel, als ihr Überleben durch neue Faktoren bedroht wird. Ein Teilnehmer ist gezwungen, sich gegen ein riesiges Raubtier zu verteidigen, ein anderer droht, durch einen furchtbaren Unfall seine Unterkunft zu verlieren, und einer hat große Probleme mit der größten Herausforderung: vollkommen alleine zu sein. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 02.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7
    Als der Winter vor der Tür steht, werden die Teilnehmer von Raubtieren bedroht, die ihre wertvollen Nahrungsvorräte stehlen wollen. Während die Überlebenskünstler ihre Strategien überdenken, stellt sich einer von ihnen der grimmigsten Kreatur der Arktis entgegen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 09.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8
    Die verbleibenden Überlebenskünstler beginnen, die Auswirkungen des Hungerns zu spüren. Eine Teilnehmerin kämpft darum, im Rennen zu bleiben, während ihr Körper versagt. Indes verliert ein anderer, der Nahrung im Überfluss hat, auf schockierende Weise immer mehr Gewicht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 16.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9
    Während das Wetter kälter und unnachgiebiger wird, kämpfen die Teilnehmer damit, grundlegende Ressourcen zu gewinnen. Ein Teilnehmer verliert zu viel Gewicht, während ein anderer weiterhin von Raubtieren belästigt wird. Ein dritter wacht eines Morgens auf und macht eine schwerwiegende Entdeckung. Dabei wird ihm klar, dass der arktische Winter gerade erst begonnen hat. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 16.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.08.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10
    Während die Temperaturen auf ihren bislang tiefsten Stand sinken, friert der See zu. Damit wird der Zugang zu gewissen Ressourcen abgeschnitten und die Sicherheit der Teilnehmer gefährdet. Deren Entschlossenheit und Einfallsreichtum werden von der erbarmungslosen Kälte auf die Probe gestellt, was dazu führt, dass einer der Teilnehmer schon viel früher als erwartet an seine Grenzen stößt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2019History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11
    Die letzten drei Überlebenskünstler kämpfen weiterhin gegen Gewichtsverlust, extreme Temperaturen und Raubtiere, um im Rennen um die 500.000 Dollar Preisgeld zu bleiben. Die bittere Kälte macht es schwerer denn je, Lebensmittel zu finden, und eine verheerende Katastrophe führt dazu, dass ein Teilnehmer alles verliert. Die übrigen Teilnehmer kämpfen weiter, doch am Ende ist nur einer in der Lage, die Arktis zu bezwingen und den Sieg zu erringen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019HistoryFree-TV-PremiereFr 23.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.08.2019History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…