Kommentare 1–10 von 20

  • am

    Peter Deuel (Pete Duell) hat keinen Selbstmord begangen, sondern sich aufgrund seiner Alkoholprobleme am Sylvesterabend beim *Spielen* mit einer Waffe aus Versehen selbst erschossen.
    • (geb. 1965) am

      Es war nicht der Silvesterabend, sondern ganz früh am 31.12.1971. Manche bezweifeln, dass er es selbst war. Es stand im Totenschein Homicide- durchgestrichen und geändert in suicide .Er hatte bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss zwei Menschenleben auf dem Gewissen. Er mußte mit einem Gefängnisaufenthalt rechnen. Soviel ich weiß, wurde er im Flur des Hauses gefunden. Seine Freundin war schon zu Bett gegangen. Das er mit der Waffe gespielt hat ist mir neu. Für weitere Informationen bin ich dankbar. Es ist wohl ein ewiges Rätsel, was wirklich passiert ist.
  • am

    "Alias Smith and Jones" ist keine Wetsern-Serie im klassischen Sinne. Die Handlung findet zwar im späten neunzehnten Jahrhundert im Wilden Westen statt, allerdings gibt es deutliche Unterschiede in der Thematik und im Aufbau.

    Zunächst ist die Serie als leichte und humorvolle Unterhaltung angelegt. Die Charaktere sind durchweg sympathisch und handeln aufgrund von Motivationen die auch heute noch aktuell sind.

    Sie spielt auch in keinem der üblichen Szenarien wie Cowboys vs. Indianer, Farmer vs. Farmer, Sheriff vs. Gesetzlose o. ä. und punktet mit zum Teil wirklich überraschenden Wendungen.

    Im Mittelpunkt der stehen zwei junge Männer die auf die schiefe Bahn geraten sind und versuchen ihrem Leben wieder eine neue Richtung zu geben. Obwohl es für Gesetzlose ihres Kalibers unmöglich erscheit, streben sie nach Amnestie. Dafür gehen sie mit dem Gouverneur den zweifelhaften Handel ein, für ein Jahr zu beweisen, dass sie sich ändern können, bevor ihr Straferlass bekannt gegeben wird. Während dieser Zeit werden sie nach wie vor Steckbrieflich gesucht - tot oder lebendig - jeder mit einer ausgesetzten Summen von enormen 10.000 $.

    Sie stoßen während dieser Zeit auf die unterschiedlichsten Widerstände, lassen sich aber trotz allem nicht unter kriegen. Trotz all der Widrigkeiten haben sie sich ein jugendliches Gemüt und ihren Sinn für Humor bewahrt.

    Die Charaktere - auch die Nebenrollen - entsprechen selten dem klassischen Schwarz/Weiß-Schema und haben für die Zeit der Entstehung dieser Serie zum Teil ungewöhnlich tief gehende Motivationen. Die beiden Hauptcharaktere werden zu Beginn nicht fertig präsentiert - im Gegenteil erfährt man erst im Laufe der Serie mehr über ihre Fähigkeiten und Motivationen, ihre Vergangenheit und ihre Grundsätze sowie ihre erstaunlich zahlreichen Freunde.

    Kid Curry ist bekannt als schnellster Schütze im Westen - mit Furcht einflößendem Ruf - der jedoch noch nie einen Menschen getötet hat. Neben seinem jugendlichen Aussehen hat er sich eine jungenhafte Art bewahrt, was ihm den Titel "The Kid" eingebracht hat. Sein gutes Herz und sein Mitgefühl für andere sowie seine tiefen moralischen Grundsätze treten im Laufe der Serie nach und nach zu Tage. Kid Curry ist ein schweigsamer Mann und wird daher gerne als geistig langsam eingeschätzt.

    Das Denken und Reden der beiden Anti-Helden übernimmt meist sein Partner Hannibal Heyes - ehemaliger Anführer der "Devil's-Hole-Gang". Der Erfolg der der von ihm geplanten Überfälle hat den beiden den Ruf als den erfolgreichsten Verbrechern in der Geschichte des Wilden Westens eingebracht. Damit einher geht allerdings der Ruf, dass sie nicht nur ausschließlich die Reichen bestehlen, sondern auch während ihrer Überfälle nie ein Mensch getötet wurde. Hannibal Heyes wird eingeführt als fröhlicher Optimist und Denker. Nach und nach offenbart sich neben seinem s...
    • am

      Die Serie hat mir immer gut gefallen und ist meiner Meinung nach auch heute noch eine gute Unterhaltung.

      Über eine Wiederholung zu einer vernünftigen Sendezeit würde ich mich sehr freuen, zumal mit der Veröffentlichung von deutschsprachigen DVDs leider nicht zu rechnen ist.

      Es wurden seinerzeit bei Weitem nicht alle Folgen synchronisiert und diesen Kostenaufwand wird wohl heute auch leider niemand mehr auf sich nehmen.
      • (geb. 1965) am

        Pete Duel hat sich erschossen, weil er Alkoholprobleme hatte. Außerdem hat er betrunken einen Autounfall verursacht, bei dem ein oder zwei Menschen ums Leben kamen.
        • am

          Das ist so sachlich nicht richtig.

          Der besagtebUnfall lag über ein Jahr zurück und es gab keine Todesopfer.

          Warum er sich das Leben nahm, wurde nie abschließend geklärt. Aber sicher waren die Gründe deutlich vielschichtiger.

          Wer mehr erfahren möchte findet im Internet einige Quellen, z. B. hier:
          http://www.peteduel.info/his-anguished-plea-for-help-his-last-letter/
      • (geb. 1965) am

        Pete Duel hat sich erschossen, weil er Alkoholprobleme hatte. Außerdem hat er betrunken einen Autounfall verursacht, bei dem ein oder zwei Menschen ums Leben kamen.
        • (geb. 1965) am

          In den USA sind die Staffeln 2 und 3 auf Kauf-DVD erschienen. Wann sind wir mal dran?
          • (geb. 1965) am

            Hier ist die Veröffentlichung auf DVD längst überfällig. Die TV-Aufnahmen, die ich gerade wieder einmal ansehe, haben doch nicht so die gute Qualität. Außerdem tut man sich recht zäh mit den englischen Dialogen der Folgen, die es nicht in deutsch gibt. Bei staffel 1 (5 Folgen nur englisch zu haben) sind engl. UT dabei, da möchte man aber auch nicht ständig mit dem Wörterbuch dasitzen. Staffel 2 engl. hat gar keine UT, die Folgen schaue ich mir demnächst das erste mal an. Die Staffel 3 interessiert eigentlich niemanden, weil Pete Duel nicht mehr mitspielt. Wäre schön, wenn die Staffeln 1 und 2 auf Kauf-DVD rauskommen, mit deutschen UT unter den nie synchronisierten Folgen.
            • (geb. 1965) am

              Leider ist diese Serie immer noch nicht in deutsch erschienen. Könnte man nicht staffel 1 und 2 veröffentlichen und die damals nicht synchronisierten Folgen deutsch untertiteln-wie bei der onedinlinie? Staffel 3 ist leider nicht so gut, da fehlt Pete Duel, der leider viel zu früh freiwillig aus dem Leben schied. Silvester ist sein Todestag und ich habe das lange Jahre nicht gewusst, war aber an diesem Tag immer traurig, jetzt weiß ich wieso. Als ich das im Internet las, das er sich erschossen hat, habe ich stundenlang geweint. Pete Duel ist der charmanteste Mann gewesen, den es je gab.
              • (geb. 1979) am

                Ich hab 2006 alle Folgen von Alias Smith and Jones bei ebay gekauft, leider auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, aber... Ich würde die Serie so gern mal wieder auf Deutsch sehen können....
                • (geb. 1961) am

                  SMITH and jones erscheint als uk import mitte april 2007 in europa wäre doch schön wenn universal deutschland sich auch endlich einmal für eine deutsche veröventlichung entscheidenkönnte EBENFALLS LÄNGST ÜBERFÄLLIG SIND BRAUCHBARE ROCKFORD UND SHILO RANCH VERÖFFENDLICHUNGEN MILLIONEN FANS WÜRDEN SICH FREUEN UND DIE REGALE LEERKAUFEN AUF BALDIGE VERÖVENLICHUNG

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alias Smith & Jones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Alias Smith & Jones auf DVD

                  Auch interessant…