Staffel 5, Folge 1–20

Staffel 5 von „Alfred Hitchcock zeigt“ startete am 22.01.1990 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Karen ist allein zu Haus, als dichter Nebel aufzieht. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ein Mann bittet darum, ihr Telefon benutzen zu dürfen: Seinem Auto ist das Benzin ausgegangen. Karen verweigert ihm den Zutritt, was sie bald bereut. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 08.10.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Margaret ist eine alte Jungfer. Sie möchte vermeiden, dass ihre Nichte das gleiche Schicksal ereilt wie sie. Deshalb schickt sie das Mädchen zu einem Wochenendausflug. Kurze Zeit später berichtet ihr die Polizei, dass Margie Kontakt zu einem Häftling hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 15.10.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Staranwalt Tom Nothcliff hat genug von den Séancen seiner Frau. Sie nimmt während einer Party mit ihrem verstorbenen Ex-Liebhaber Kontakt auf. Da schleicht sich Tom an sie heran und erdrosselt sie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 12.11.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Der exzentrische Schrifsteller Russel fährt am Wochenende auf seinen Landsitz. Am Bahnsteig wird er von einem Mann angesprochen. Dieser bittet ihn um eine kleine Spende für die Obdachlosen. Russel weist ihn zurück. Doch dies ist nicht ihre letzte Begegnung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 19.11.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Vinnie ist ein attraktiver Taxifahrer. Seine Freundin Sandy, die eigentlich von einem Kunststudium träumt, steckt ihm regelmäßig Geld zu. Das verspielt Vinnie jedoch meist beim Wetten. Eines Tages verliert ein Fahrgast in seinem Taxi ein Lotterielos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 06.01.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Dennison und Richard Martin planen den Mord an dem Geschäftsführer eines lukrativen Unternehmens. Martin erzählt seiner Frau von dem Vorhaben. Diese meldet Bedenken an. Dann tritt auch noch ein Erpresser auf den Plan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 14.01.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Arthur ist in der New Yorker Kunstszene sehr bekannt. Was niemand ahnt: Seine Werke stammen nicht von ihm. Seine Ehefrau Debra ist die Künstlerin. Arthur hat noch ein Geheimnis: Er hat ein Verhältnis mit der Galeriebesitzerin Erica. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 21.01.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Julie wittert ständig irgendwelche Verbrechen. So verdächtigt sie auch den neuen Nachbarn Mr. Blanchard des Mordes an seiner Frau. Als sie Mrs. Blanchard dann kennenlernt, zerstreuen sich ihre Zweifel. Dann aber ereignet sich etwas Merkwürdiges. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 28.01.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    Karen erwacht aus einem Alptraum. Sie verlässt daraufhin ihr Apartment. Dabei wird sie von Polizisten aufgehalten. Die Männer teilen ihr mit, dass schon wieder ein Mann in ihrer nächsten Umgebung umgebracht worden ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 03.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Betty erhält unangenehmen Besuch: Es ist Larry Niles. Er war Kunde bei ihr, als sie noch als Prostituierte arbeitete. Larry droht, ihr Geheimnis zu verraten, wenn sie ihm nicht zehntausend Dollar gibt. Aber auch Bettys Mann hat ein Geheimnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 11.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    David war ein gefeierter Rennfahrer, bis ein Unfall ihn an den Rollstuhl fesselte. Obwohl seine Behinderung nicht von Dauer ist, bleibt er paranoid. Er glaubt, dass seine Frau ihn hintergeht. David bittet deshalb einen Freund, ihre Loyalität zu testen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 17.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)
    Robert Logan hat ein Suchtproblem. Unter Alkoholeinfluss hat er schon einmal ein Mädchen überfahren. Nach einer Firmenfeier fährt Logan wieder angetrunken mit dem Auto. Er überfährt eine junge Frau und begeht Fahrerflucht. Die Dame überlebt den Unfall jedoch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 25.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)
    Dr. Rush ist ein brillanter Wissenschaftler. Er arbeitet an einem geheimen Projekt. Rush weiß jedoch nicht, zu welchem Zweck das Projekt durchgeführt wird. Dann gibt es einen fürchterlichen Zwischenfall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 10.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (30 Min.)
    Edgar Peckerman ist ein zerstreuter Professor. Er arbeitet in einer Firma, die perfekte Duplikate von Menschen herstellt. Bald verliebt er sich in die Sekretärin des Geschäftsführers. Um deren Herz zu gewinnen, kreiert er ein Duplikat von sich selbst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 25.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (30 Min.)
    James ist Agent. Seine neueste Mission: Er soll eine goldene Statue finden und dafür sorgen, daß ein kleines Land vor der Übernahme durch die Sowjets bewahrt wird. In einem Hotel, dessen Gästen man nicht so ganz trauen kann, kommt es zum nervenzerfetzenden Showdown. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 14.04.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    1895 in London: Sherlock Holmes und Dr. Watson haben Inspektor Lestrade eingeladen, um über ihren Erzfeind Moriarty zu diskutieren. Wenig später wird Watson entführt. Holmes setzt alles daran, den mysteriösen Fallaufzuklären. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 22.04.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Holly ist eine fantasiebegabte Reporterin. Mit dem Fotografen Freak teilt sie ihre Vorliebe für Vampir-Geschichten. Bei einem Rockkonzert spielt eine Band einen unheimlichen Vampir-Song. Holly wird sofort von Wahnvorstellungen befallen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 28.04.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Ein Mann wacht mit Kopfschmerzen auf. Er kann sich nicht erinnern, wer er ist. Unter seinem Kissen findet er eine Waffe. In der Hotelhalle trifft er auf eine Frau, die er schon einmal in einem Traum gesehen hat. Als sie entführt wird, greift er ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 08.07.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (30 Min.)
    Der Vietnam-Veteran Paul Stebbins trifft sich mit sieben Kriegkameraden. Das Wiedersehen findet jedes Jahr statt, doch Stebbins ist zum ersten Mal dabei. Die Männer wollen klären, wer die Schuld am tragischen Ausgang ihrer letzten Schlacht trägt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 15.07.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Der junge Schauspieler Michael Roberts soll an dem Remake eines Hitchcock-Films mitwirken. Auf dem Weg zum Produzenten trifft er auf die schöne Daniella. Sie führt ihn zu einem reichen Spielzeug-Industriellen. Doch das ist erst der Anfang der Verwicklungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 22.07.1989NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfred Hitchcock zeigt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…