Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 172

    • Jess Jochimsen, Victoria Helene Bergemann

      Folge 172
      Jess Jochimsen
      Der Titel von Jess Jochimsens aktuellem Kabarettprogramm „Heute wegen gestern geschlossen“ ist älter als Corona, aber wer konnte ahnen, dass er mal so genau in die Zeit passen würde wie jetzt. Der Freiburger Kabarettist und Autor nimmt die Herausforderung an und ordnet seine Sachen neu. Denn Zusperren und hoffen, dass alles wieder so wird wie früher, sei kein Plan. Langweilig wäre es obendrein. Fragen gibt es genug: Was war gestern wirklich? Wie raubt man der Dummheit den Nerv? Was wird morgen sein? Aber auch: Wer sagt es den Kindern? Gibt’s eigentlich noch andere Themen? Kurzum: Was hat Bestand? Und: Was kann weg? Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthaber*innen den Ton ab und beweist, was Satire alles darf:
      anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig.
      Victoria Helene Bergemann
      In ihrem neuen Soloprogramm „Feine Destination“ stellt sie die feinsten Fragen der Menschheit. Was ist so falsch daran, sich schick anzuziehen, mittags um zwölf Uhr sein Gläschen Weißwein hervorzuholen und sich über den fetzigsten Klatsch und das neueste Dings auszutauschen? Warum nicht mal Glitzer auf die Bluse kippen und über die historische Bedeutung von Popmusik diskutieren? Wo sind all die feinen Ladys da draußen hin, all die qualitativ hochwertigen Cocktailparty-Anekdoten? Als 23-Jährige Seniorin im Körper einer Mitte 30-Jährigen hat sie es nicht leicht da draußen und darum hat sie sich endlich einen kleinen Rückzugsort geschaffen: ihre feine Destination. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021SWR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi 24.03.2021
    03:05–03:50
    03:05–
    Sa 20.03.2021
    02:45–03:05
    02:45–
    Fr 19.03.2021
    23:45–00:30
    23:45–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…