Folge 172

  • Jess Jochimsen, Victoria Helene Bergemann

    Folge 172
    Jess Jochimsen
    Der Titel von Jess Jochimsens aktuellem Kabarettprogramm „Heute wegen gestern geschlossen“ ist älter als Corona, aber wer konnte ahnen, dass er mal so genau in die Zeit passen würde wie jetzt. Der Freiburger Kabarettist und Autor nimmt die Herausforderung an und ordnet seine Sachen neu. Denn Zusperren und hoffen, dass alles wieder so wird wie früher, sei kein Plan. Langweilig wäre es obendrein. Fragen gibt es genug: Was war gestern wirklich? Wie raubt man der Dummheit den Nerv? Was wird morgen sein? Aber auch: Wer sagt es den Kindern? Gibt’s eigentlich noch andere Themen? Kurzum: Was hat Bestand? Und: Was kann weg? Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthaber*innen den Ton ab und beweist, was Satire alles darf:
    anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig.
    Victoria Helene Bergemann
    In ihrem neuen Soloprogramm „Feine Destination“ stellt sie die feinsten Fragen der Menschheit. Was ist so falsch daran, sich schick anzuziehen, mittags um zwölf Uhr sein Gläschen Weißwein hervorzuholen und sich über den fetzigsten Klatsch und das neueste Dings auszutauschen? Warum nicht mal Glitzer auf die Bluse kippen und über die historische Bedeutung von Popmusik diskutieren? Wo sind all die feinen Ladys da draußen hin, all die qualitativ hochwertigen Cocktailparty-Anekdoten? Als 23-Jährige Seniorin im Körper einer Mitte 30-Jährigen hat sie es nicht leicht da draußen und darum hat sie sich endlich einen kleinen Rückzugsort geschaffen: ihre feine Destination. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.03.2021
03:05–03:50
03:05–
Sa 20.03.2021
02:45–03:05
02:45–
Fr 19.03.2021
23:45–00:30
23:45–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…