Folge 140

  • Bodo Wartke, Tonträger

    Folge 140
    Wiedersehen macht Freude – vor allem mit Alfons, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts. Bodo Wartke: Vor 20 Jahren, 1998, gewann der Musikkabarettist Bodo Wartke den Jury- und den Publikumspreis der St. Ingberter Pfanne. Danach ging seine Kabarett-Karriere bis heute steil bergauf. Mittlerweile füllt er Stadien und ist zu Gast bei Alfons.
    Klavierkabarett in Reimkultur – so bezeichnet Bodo Wartke seine Kunst der Unterhaltung: schmissige Lieder mit exzellent gereimten Texten voller Wortwitz, zu denen er sich selbst souverän am Klavier begleitet. „Gleichzeitig und nicht nacheinander“, wie er nicht müde wird zu betonen, denn „andernfalls würde es ja doppelt so lange dauern.“ Seine vertonten Geschichten sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft. Auch in seinem aktuellen Programm „Antigone“ fokussiert Bodo Wartke den Blick auf die Begrenztheit des
    Menschen und sein Scheitern am Konflikt.
    Wieder einmal erweist sich Bodo Wartke als Meister des Tragikkomischen – zum großen Vergnügen seines Publikums. Tonträger In der Hauptstadt zählt die Band Tonträger schon seit einiger Zeit zur Spitze der Musikkabarettisten. Beim Kleinkunstfestival St. Ingberter Pfanne 2017 gewann das Quartett von Johannes Wolff, Lennart Schilgen, Jonathan Richter und Daniel Bombei gleich doppelt: Jury- und Publikumspreis gingen an Tonträger. Ohrwurm-Melodien gehen Hand in Hand mit Wortwitz, verspielte Arrangements treffen auf wohlgereimte, mal subtile, mal skurrile Geschichten – und doch ist das, was die vier Berliner Jungs veranstalten, mehr als nur ein kabarettistisches Konzert: Tonträger bringen in ihrem Programm gut gelaunten Rock’n’Roll zusammen mit humorvollen, deutschen Texten.
    Wenn sie spielen fliegen Ukulelen, laufen Traumreisen aus dem Ruder und der Pianist entpuppt sich als Finger-Akrobat. In charmant-chaotischen Moderationen nehmen die jungen Berliner Musiker ihr Publikum und sich selbst immer wieder auf die Schippe. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere So. 30.09.2018 SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 03.10.2018
03:25–04:10
03:25–
Mi. 03.10.2018
00:55–01:40
00:55–
Mo. 01.10.2018
02:40–03:25
02:40–
NEU
So. 30.09.2018
22:50–23:35
22:50–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App