Folge 117

  • Ilja Richter, Sherri Jones, Philipp Scharri

    Folge 117
    Ilja Richter – wer kennt ihn nicht – hat sich als Chansonnier dem unvergesslichen Georg Kreisler angenommen, und zwar ganz im Sinne des alten „Taubenvergifters“: Poetisch und frech. Wohlige Klänge paaren sich mit ätzenden Sätzen, die Klavierläufe dazu spielen verrückt. „Durch Kreislers Brille“, zu singen ist Ilja Richter eine große Ehre. Der für ihn größte Kabarett-Poet wohnte schon lange in seinem Kopf. Kreisler wusste das und schätzte Richter. Zusammen mit Meister-Pianistin Sherri Jones, – sie war Georg
    Kreislers einst bevorzugte Interpretin seiner Konzertstücke – interpretiert er Kreislers Lieder.
    Philipp Scharri ist Sprachakrobat, Kabarettist und Stand-up-Poet. Mit Gedichten, Texten und Liedern erstaunt und verzückt er sein Publikum immer wieder aufs Neue. Vielen seiner Kabarett- und Slam-Kollegen hat er als Moderator der St. Ingberter Pfanne schon einen gereimten roten Teppich ausgerollt. Aber am liebsten dichtet er für sein eigenes Solo-Programm. Mit neuen Texten ist er zu Gast bei ALFONS. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.11.2016
02:05–02:50
02:05–
Sa 26.11.2016
02:55–03:40
02:55–
Fr 25.11.2016
23:45–00:25
23:45–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…