Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Air Warriors“ startete am 04.02.2015 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schneller als der Schall gleitet das zweistrahlige Kampfflugzeug der US Air Force durch die Lüfte. Schon seit den 1970er-Jahren wird die F-15 Eagle eingesetzt, um die Herstellung und Erhaltung der militärischen Kontrolle über einen Luftraum zu gewährleisten. Was zeichnet den Überschallflieger aus und welche Herausforderungen bringt er mit sich? Experten geben einen Einblick in frühere Einsätze des Luftüberlegenheitsjägers und beschreiben dessen entscheidende Rolle. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019WELTOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2014Smithsonian Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Laufe des Vietnamkrieges spielten Helikopter erstmals eine entscheidende Rolle. Doch nachdem damalige Modelle den Kampfeinsätzen nicht standhalten konnten, gab die US-Armee den Boeing AH-64 Apache in Auftrag. Welche Fähigkeiten besitzt das zweimotorige Drehflügelflugzeug und wann kommt es zum Einsatz? Anhand vergangener Operationen stellt die Dokumentation die einzigartigen Funktionen des Hubschraubers vor und erzählt die Geschichte der umstrittenen Kampfmaschine. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019WELTOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014Smithsonian Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Dank beweglicher Flügel vereint der Osprey die Fluggeschwindigkeit eines Flugzeugs und die Landegenauigkeit eines Helikopters. Genau diese Eigenschaften machen ihn zu einem einzigartigen Flugobjekt mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Doch nicht jeder Pilot kann diesen außergewöhnlichen Flieger steuern. Welche Risiken bergen die Fähigkeiten des Osprey? Könnten sie dem komplexen Wandelflugzeug zum Verhängnis werden? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015N24Original-TV-PremiereSo 23.11.2014Smithsonian Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Air Warriors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…