Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1 (85 Min.)
    Der exzentrische Mordermittler Sven Hjerson hat sich vor Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. TV-Produzentin Klara Sandberg möchte das Genie für eine True-Crime-Show gewinnen.
    Sven Hjerson reist per Fähre von Stockholm auf die Ålandinseln. An Bord lässt er Klara Sandberg zunächst abblitzen. Doch als eine Passagierin ermordet wird, gelingt es Klara, Hjersons kriminalistischen Spürtrieb zu wecken. Gemeinsam gehen sie auf Mörderjagd.
    Der einstige Star-Kriminalist Sven Hjerson ist aus der Öffentlichkeit verschwunden, nachdem ihm vorgeworfen wurde, Beweise manipuliert zu haben. Seither lebt er zurückgezogen in Stockholm. Als seine Mutter stirbt, reist Sven Hjerson in seine alte Heimat, auf die Ålandinseln inmitten der Ostsee, wo seine Mutter bis zuletzt ein Hotel
    betrieben hat.
    Unterwegs macht sich die hemdsärmelige TV-Produzentin Klara Sandberg an ihn heran, in der Absicht, Sven Hjerson als Host für eine True-Crime-Show zu gewinnen. Hjerson ist widerwillig, was die TV-Show angeht. Als jedoch an Bord der Fähre eine junge Journalistin namens Aida Fabris ermordet in ihrer Kabine gefunden wird, erwacht sein alter Spürsinn. Und auch eine Reihe von Verdächtigen ist auf dem Schiff präsent: Da ist Aidas enttäuschter Ex-Lover, die verbitterte Konkurrentin und der junge frauenfeindliche Schnösel, der Aida an der Bar belästigte.
    Zudem war die Tote offenbar einem dunklen Firmengeheimnis aufseiten eines hippen Biotech-Start-ups auf der Spur. Bis zur Ankunft der Fähre bleiben Sven Hjerson nur wenige Stunden, um den Fall zu lösen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 23.01.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 10.05.2023
02:00–03:25
02:00–
So 30.01.2022
22:15–23:40
22:15–
NEU
Füge Agatha Christies Hjerson kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Agatha Christies Hjerson und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Ich habe jetzt zwar erst die erste Folge gesehen, finde sie aber erfrischend und unterhaltsam.

    Der Freund von der TV-Produzentin Klara
    gehört zur Story. Allein um zu erklären, daß ihre Tochter nicht unbeaufsichtigt und unversorgt zu Hause ist. Nur so kann sie beruflich erst auf Reisen gehen. Es können ja nicht alle Rollen ohne Privatleben bleiben. 😉

    Texte von SMSe werden sehr gut 👍 lesbar dargestellt. Mit sogar unterschiedlichen Textunterlegungen (um die Schreiber auseinander zu halten).

    Da könnten sehr viele andere Serien/Filme 🎥 sich eine dicke fette Scheibe abschneiden. Nichts verwackelt, nicht zu klein und kein enger Schriftstil. Und genug Zeit zu lesen bleibt auch.👍 👍 👍 👍 👍 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christies Hjerson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…