Staffel 2, Folge 3

  • 4. Wendelin von Boch-Galhau

    Staffel 2, Folge 3
    „Der Wald erinnert mich an Freundschaften, meine Kindheit und Abenteuer“, schwärmt Wendelin von Boch in Gedanken an seine glückliche Kindheit. Mit seinen sieben Geschwistern rast er auf Rollschuhen durch die alte Abtei in Mettlach oder fährt von seinem Wohnort Linslerhof mit der Ponykutsche zur Schule. All diese Freiheiten genoss er als Kind. Dies und sein Aufwachsen in der Natur haben Wendelin von Boch bis heute geprägt. So schreitet er mit offenen Augen durch seinen Waldbesitz. „Hier hab ich schon als Kind Bäume gepflanzt“, erinnert er sich.
    Die Natur für die späteren Generationen zu erhalten, ist Boch eine Herzensangelegenheit. So hat er auch viel Geld in erneuerbare Energieformen, wie zum Beispiel Solarparks, investiert. Nicht zu trennen ist der Name Wendelin von Boch von der weltbekannten
    Porzellanfabrik Villeroy & Boch. Bereits mit 27 Jahren steigt er in den Familienbetrieb ein. 1998 übernimmt er den Vorsitz des Vorstands und der Familienbetrieb wird zum Lifestylekonzern. Unvergessen der New Wave Stil, wofür Villeroy & Boch 2004 den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft erhält.
    Oder Wendelin von Bochs provokante Idee für die Werbefotos mit dem Star-Fotografen Helmut Newton 1986. Seit geraumer Zeit nun ist Wendelin von Boch im vermeintlichen Ruhestand. Aber gibt es dies für einen Tausendsassa wie ihn? Denn da sind seine zahlreichen Hobbies, die Jagd, das Reiten, Oldtimerrennen, seine Ehefrau, seine Enkelkinder und, und, und. Walter Janson spricht mit Wendelin von Boch über sein Leben im Ruhestand, seinen Familiensinn und auch über bewegte Zeiten in seinem ereignisreichen Leben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 13.09.2016
15:30–16:15
15:30–
Mo 25.05.2015
07:25–09:35
07:25–
Do 19.06.2014
16:30–17:15
16:30–
NEU
Füge Adel im Südwesten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Adel im Südwesten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adel im Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…