Staffel 1, Folge 1–15

    • Staffel 1

      Vier Kandidaten, zwei Tage, 150 Euro und ein Wettbewerb: Wer baut das beste Waschbecken aus Recyclingmaterial? Dem Sieger winkt neben Ruhm und Ehre der mit 500 Euro Preisgeld gefüllte Pokal. Und: Alternative Energiegewinnung ist seit Jahren auf dem Vormarsch in Deutschland. Die höchsten Windräder stehen auf der Königshovener Höhe im Rheinland. Allroundhandwerker Kenneth Simmons will sich die spektakuläre Montage einer der bis 220 Meter hohen Anlagen anschauen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Hakan und Selda haben 130.000 Euro in die eigenen vier Wände im Berliner Süden investiert, allerdings ist das Schnäppchen arg sanierungsbedürftig. Mit dem Beginn der Arbeiten kam das böse Erwachen: Feuchte Wände und Schimmel, statische Mängel und pfuschende Handwerker. Und: Heute zieht es Allroundhandwerker Kenneth Simmons in den Fildertunnel. Für den Abschnitt des Bau-Projekts Stuttgart 21 werden zwei Tunnelröhren von acht Kilometern Länge unter der Stadt hindurchgebohrt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Nadine hat sich im oberpfälzischen Schwandorf für nur 69.000 Euro ein Haus gekauft – allerdings stark sanierungsbedürftig. Doch schon in Woche drei gibt es das erste große Problem auf der Baustelle: Das Wasser läuft nicht richtig ab. Und: Allroundhandwerker Kenneth Simmons ist auf dem Weg zum fünfthöchsten Wohngebäude Deutschlands, dem GEWA Tower in Fellbach bei Stuttgart. Der 107 Meter hohe Stahlbetonbau soll Wohnungen auf 34 Etagen und ein Hotel am Fuß des Gebäudes beherbergen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Sven Marg ist Handwerker mit Leib und Seele und besucht heute Ralf Mende im thüringischen Weida. Der 48-Jährige hat hier ein Wochenend-Häuschen aus DDR-Zeiten geerbt und es soll eine Treppe gebaut werden. Und: Baugutachter Oliver Bröker ist auf dem Weg zu einem Fall, 50 Kilometer südlich von Berlin. Die dreiköpfige Familie Peikert hat für 40.000 Euro einen hundert Jahre alten Bauernhof mit Scheune gekauft. Doch der Zustand der Gebäude ist katastrophal… (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Nadine hat sich im oberpfälzischen Schwandorf für nur 69.000 Euro ein Haus gekauft – allerdings stark sanierungsbedürftig. Nur 15 Wochen bleiben bis zum Einzug mit Freund Heiko. Nun stellt sich heraus, dass das Sanierungsbudget mit 50.000 Euro zu knapp bemessen ist. Und: Klo verstopft? Ratten in der Kanalisation? Hier sorgt Günter Schüßler mit seinem Team aus 45 Leuten für freie Leitungen. Heute erreicht ihn der Notruf einer Hausfrau. Die Waschmaschine ist verstopft. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Nadine hat sich im oberpfälzischen Schwandorf für 69.000 Euro ein Haus gekauft – allerdings stark sanierungsbedürftig. Nur 15 Wochen bleiben bis zum Einzug mit Freund Heiko. Heute steht die Küchenmöbelwahl an – nachdem Nadine die Raumpläne dreimal umgestellt hat. Und: Klo verstopft? Ratten in der Kanalisation? Hier guckt einer aus der Röhre und räumt auf: Günter Schüßler. Heute: Wassereinbruch im Keller (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Sven Marg ist Handwerker mit Leib und Seele. Wenn auf Baustellen in Haus und Garten Not am Mann ist, ist er stets zur Stelle – heute bei Kai-Uwe Lubosch in Bremen. Der 29-Jährige hat hier zusammen mit seiner Frau Dominique (27) eine Garten-Parzelle gekauft. Zum Abspannen und geselligen Zusammensitzen mit Freunden wünscht sich Dominique eine gemütliche Holzterrasse… Und: Achtung Großbaustelle – Brückenbau XXL in Berlin (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Nadine hat sich im oberpfälzischen Schwandorf für nur 69.000 Euro ein Haus gekauft – allerdings stark sanierungsbedürftig. Die Hälfte der Bauzeit liegt bereits hinter Nadine und ihrem Freund Heiko und die Hälfte des Baubudgets ist ausgegeben. 25.000 Euro und 7 Wochen bis zum Umzug bleiben den beiden – doch das Haus gleicht noch immer einem Rohbau. Und: Wenn ein Heimwerker an seine Grenzen stößt, ist Sven Marg da – heute bei Dirk Haberland und seiner Familie in Berlin-Mahlow. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Bei einer Immobilienauktion hat Architekt Johannes für nur 1.100 Euro ein leer stehendes Bahnhofsgebäude in Trebnitz gekauft. Der Preis: Der Salzburger hat es nie zuvor gesehen. War das ein Glücksgriff oder ist der Bahnhof ein Fall für die Abrissbirne? Und: Unser Traumhaus: Zeit ist Geld / Hol den Profi: Einsatz für Sven in der Gartenkolonie / Der Hammer der Woche: Wer baut das beste Baumhaus? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Rohr verstopft? Schon naht das Dream-Team aus Oer-Erkenschwick. Am Steuer: Günter Schüßler, begleitet von seinem Angestellten Vittorio Piercecchi, den alle Tosca nennen. Ihr Auftrag heute: einen Abfluss kontrollieren. Und: Unser Traumhaus: Krise auf der Baustelle / Hol den Profi: Schwebende Wände / Der Hammer der Woche: Wer baut das beste Baumhaus? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Nadine Winkler hat sich in Schwandorf in der Oberpfalz ihren Traum vom Eigenheim erfüllt. Seit elf Wochen sanieren sie und ihr Freund Heiko das Haus – in vier Wochen müssen sie umziehen… Und: Baugutachter Oliver Bröker ist auf dem Weg nach Hemmerdeich in Schleswig-Holstein. Martina Heidmann hat hier ein altes Gutshaus von ihrem Vater geerbt. 40 Jahre war es vermietet, jetzt steht sie vor der Frage, ob sich eine Sanierung überhaupt lohnt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.11.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      In Papenburg an der Ems, 20 Kilometer vor der Ostseeküste, entstehen in der Meyer Werft luxuriöse Kreuzfahrtschiffe. Gerade werden zwei der Ozeanriesen montiert. Allroundhandwerker Kenneth Simmons will sich das nicht nur anschauen, sondernd auch mit anpacken. Und: Rohrreiniger Schüßler und sein Team sind wieder da, wo es stinkt. Heute geht’s zu einem Kindergarten. Dort ist irgendwo irgendwas verstopft. Zum Glück sind gerade Ferien und der Hort steht leer. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Holger hat bei einer Immobilienauktion die Hand gehoben. Sein Kauf: Ein 90 Quadratmeter großes Einfamilienhaus im Örtchen Hohenleuben in Thüringen. 7.000 Euro hat er dafür hingeblättert, doch noch kennt er das Haus nur aus einer Broschüre… Und: Nadine und Heiko müssen in zwei Wochen in ihr neues Haus einziehen. Doch noch ist das Bad nicht gefliest und die Heizung funktioniert nicht. Kann das bis zum Umzug noch behoben werden? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.12.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Sie sind die Könige der Unterwelt: Tosca und sein Boss Günter Schüßler kennen sich aus mit dunklen Kanälen und verstopften Rohren. Heute geht es um Pfusch am Bau, und der Verursacher schaut zu. Und: Nadine hat sich im oberpfälzischen Schwandorf ihren Traum vom Haus erfüllt. Seit 14 Wochen sanieren sie und ihr Freund Heiko ihr neues Heim nun schon. In einer Woche ist es soweit: Die Oberpfälzer müssen umziehen – auf eine Baustelle oder in ein fertiges Haus? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Erik und sein Kumpel Lars sind echte Bau-Profis. Ihr Spezialgebiet: Bauen mit Recycling-Material. Genau das richtige für Tierärztin Sandy Müller. Sie hat zwei Meerschweinchen aus einer Tierrettungsstation adoptiert. Nun will sie ihnen möglichst günstig einen schönen großen Käfig bauen. Und: Vier Kandidaten, drei Tage, 500 Euro und ein Wettbewerb: Wer baut das beste Baumhaus? Heute wird es ernst: Die Kandidaten begutachten ihre Bauwerke gegenseitig und bewerten sie. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.12.2015 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Auch interessant …