Acapulco H.E.A.T.

    Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Sortiert nach US-Erstausstrahlung. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte nach Produktionsreihenfolge.
    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)

      In Acapulco soll sich das „Hemisphere Emergency Action Team“ , kurz H.E.A.T., um den russischen Reformer Andre Sokol kümmern, der an einem Schachwettbewerb in Caracas teilnimmt. Sokol ist in Gefahr, da ihn seine politischen Gegner umbringen wollen. Und tatsächlich ist Neil Strake, der Erzfeind des Teams, bereits auf Sokol angesetzt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)

      Um an den russischen Reformpolitiker Andre Sokol heranzukommen, hat Neil Strake den Schachspieler Niko Castakian getötet. Für ihn will er einen Mann austauschen, der chirurgisch das Gesicht Castakians bekommen hat. Doch das Team kann den Anschlag in letzter Minute verhindern. Daraufhin überfällt Strake das H.E.A.T.-Hauptquartier und entführt Krissie …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (40 Min.)

      Das H.E.A.T.-Team findet heraus, dass Neil Strake hinter der Entführung von Prinzessin Sibella steckt. Im letzten Moment gelingt es Cat und Brett eine Bombe zu entschärfen, die Strake in einem Konferenz-Saal gelegt hat. Außerdem kann das Team mit Hilfe eines Taxifahrers Sibella befreien. Doch die Befreiungsaktion ist ganz im Sinne von Neil. Strake, der weiß, dass die Prinzessin ihren Mann auf die Gipfelkonferenz begleiten wird. Niemand vermutet in ihrer Handtasche eine Bombe …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.10.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Bret, Cat, Ashley und Mike geben sich als frisch verheiratete Paare aus, die ihre Flitterwochen im Hotel Eros auf der Insel Pallegro verbringen. Von dort wurden verseuchte Fische nach Europa exportiert, durch deren Verzehr Menschen starben. Der Eigentümer des Hotels, Jack Ballentine, hat seine schmutzigen Finger im Spiel. Er lagert auf der Insel nukleare Sprengköpfe, die er nach Südafrika verkaufen will. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.10.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)

      Ashleys ehemalige Partnerin Taylor Leeds hat die Fronten gewechselt und arbeitet nun für die kolumbianische Kokain-Dealerin Nava Suarez. Bald wird Suarez festgenommen. Als ein Austausch von zwei Agenten gegen die Drogenbaronin vereitelt und Brett gefangen wird, muss das Team Suarez wieder gehen lassen. Kurze Zeit später tötet Taylor Suarez und zwingt Ashley den Safe zu öffnen. Doch darin befindet sich eine Briefbombe, die jeden Moment in die Luft gehen kann …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.10.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Ashley trifft einen alten Freund, den Vizekonsul Sergio Lanti wieder. Als Ashley abends nicht nach Hause kommt, vermutet Mike voller Eifersucht, dass sie die Nacht mit ihm verbringt. Doch am nächsten Morgen schwört Lanti, Ashley nicht gesehen zu haben. Mike glaubt ihm nicht und stellt Untersuchungen an. Bald findet er heraus, dass Lanti einen Menschenhandel betreibt. Arthur und Claudio geben sich als Interessenten aus, um ihn überführen zu können, doch Lanti durchschaut das Spiel und nimmt die beiden gefangen …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.02.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.10.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Das Team soll in Tel Aviv bei einem internationalen Karate-Turnier den 16jährigen David beschützen, Sohn eines einflussreichen Terrorismus-Bekämpfers. Tatsächlich gelingt es dem Terroristen Rahman Mohar, mit Hilfe einer Rauchbombe Verwirrung zu stiften und David zu entführen. Das Team schafft es zwar, den Aufenthaltsort des Kindes herauszufinden und es zu befreien, doch Mohar kann entkommen …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.02.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.11.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (40 Min.)

      Frederice, eine ehemalige Kollegin von Mike, ist für die Sicherheit eines unbezahlbaren Leonardo da Vinci Gemäldes verantwortlich. Vermutlich wollen jedoch Neonazis das Bild stehlen. Das H.E.A.T.-Team wird auf den Fall angesetzt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.11.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

      Die UN-Angestellte Diana O’Brien wird vermisst. Mr. Smith glaubt, dass sie auf eine Anzeige eines Studienzentrums geantwortet hat, in der engagierte Frauen gesucht werden, die etwas für ihr Land leisten wollen. Cat schleicht sich unter falscher Identität in das Zentrum ein. Das scheint jedoch für den Leiter Grigor Androv ein lukrativer Drogenumschlagsplatz zu sein …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.11.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (40 Min.)

      Das Team stößt auf einen internationalen Ring von Kidnappern, die es auf Todd, den Sohn des britischen Industriellen Derek Perkins, abgesehen haben. Während Todd rund um die Uhr bewacht wird, schlüpft Brett in seine Rolle, um die Kidnapper zu täuschen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.03.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.11.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Mr. Smith schickt das Team auf die Insel Tiburon, um Dr. Rollo Kauffman zu überwachen, der während des Golfkrieges mit biologischen Waffen handelte und damit illegal immer noch viel Geld verdient. Außerdem besitzt er ein Casino, wo es auch nicht mit rechten Dingen zugeht. Bald findet das Team heraus, dass sich Kauffman für genetische Experimente zur Verfügung stellt und einen perfekten Soldaten erschaffen will. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.12.1993 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)

      Das Team ist Dr. Monroe auf der Spur, der hochschwangere Frauen entführt, um die Neugeborenen an Kinderhändler zu verkaufen. Das Team entdeckt, dass Monroe über den heimlich angezapften Computer einer Krankenversicherung erfährt, welche Frauen in Kürze ein Baby erwarten. Mit Hilfe der Anwältin Linda und der Ärztin Stacy werden die in Frage kommenden Frauen rund um die Uhr beobachtet, während Krissie sich als eine von ihnen ausgibt. Als Monroe sie entführt, Folgen ihr die übrigen Teammitglieder …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.03.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.01.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)

      Vor zwanzig Jahren schleuste der Agent Miles Delahanty einen britischen Spion in die kommunistische Partei ein, der später ein hochrangiger russischer Politiker wurde. Nun droht die ganze Sache aufzufliegen und das Team bekommt die Aufgabe, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Das Heim, in dem Miles nun lebt, wird nach Puerto Vallarta verlegt, um den Ex-Agenten besser zu beobachten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.03.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.01.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (40 Min.)

      Das Team ist auf der Suche nach dem ehemaligen KGB-Agenten Ilya Lenkov, der den chinesischen Dissidenten Lin Cho-Wang umbringen soll, der in drei Tagen in Puerto Vallarta erwartet wird. Auf der Flucht vor dem Team wird Lenkov von einem Unbekannten erschossen – dem wirklichen Killer. Nun muss das Team den Mann finden, bevor Lin Cho-Wang ankommt. Da man vermutet, dass der Killer mit derselben Maschine wie Lenkov angekommen ist, geben sich Mike und Ashley als Fotografen für ein Reisemagazin aus. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.02.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (40 Min.)

      Das H.E.A.T.-Team ist während des Karnevals in Rio, weil dort ein Anschlag auf den indonesischen Botschafter stattfinden soll. Es gelingt, den Mord zu verhindern. Wieder zurück in Puerto Vallarta, muss sich das Team um den Terroristenbekämpfer Summit kümmern, der sich dort aufhält, um Sicherheit für eine wichtige Versammlung zu gewährleisten. Die Aufgabe, Summits Leben zu beschützen, erweist sich als schwieriger als gedacht, als die Frau seines Mitarbeiters, Prinzessin Sibella, auftaucht. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.02.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.02.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)

      Ashley bekommt zu ihrer Überraschung einen Brief von ihrem Ex-Freund Roger Darwell, einen CIA-Agenten, der vor einem Jahr umgekommen sein soll. Der Brief wurde in Guantamina aufgegeben, wo ein gewisser Fernando regen Waffenhandel betreibt. Das Team reist dorthin. Ashley traut ihren Augen kaum, als sie ihren Ex-Freund lebend findet. Als das Team erfährt, dass Fernando in Kürze ein Waffengeschäft mit einem gefährlichen Terroristen abschließen wird, muss schnell gehandelt werden. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.03.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.02.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (40 Min.)

      Chico leiht seinem Cousin Marcos sein Boot, der daraufhin Cat, Tommy und Krissie zu einem Tagesausflug einlädt. Sie fahren zu einer scheinbar unbewohnten tropischen Insel. Doch Marcos vergisst, das Boot ordentlich zu sichern und es treibt davon. Die vier erkunden die Insel und treffen auf Sergeant Jackson, einen geistig verwirrten Vietnam-Veteran. Im Glauben, die Ankömmlinge wären Vietcongs, versucht er sie umzubringen. Da wird Krissie auch noch von einer giftigen Spinne gebissen und schwebt in Lebensgefahr …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.02.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)

      Der Ire Seamus Flanagan, Draufgänger und alter High School-Freund von Mike kommt nach Puerto Vallarta, um dort angeblich Ferien zu machen. Doch Mike wundert sich, als dieser bei einer Minen-Explosion in der Nähe des Marktplatzes auftaucht. Seamus behauptet zwar, zufällig dort gewesen zu sein. Doch als sich Mike über Seamus’ Vorleben erkundigt, stellt sich heraus, dass dieser Verbindungen zu der terroristischen Gruppe „Anarchy Brigade“ hat. Dieselbe Organisation hatte kurz zuvor ein Dutzend Minen von einem US-Militärstützpunkt gestohlen und plant Attentate auf mehrere hochrangige US-Politiker. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.1994 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.03.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)

      Das Team um Andre Sokol bewachen, der in der russischen Reformbewegung eine wichtige Rolle spielt und der an einem Schachwettbewerb in Caracas teilnehmen wird. Tatsächlich ist Neil Strake, der Erzfeind des Teams, bereits auf Sokol angesetzt. Um an sein Opfer heranzukommen, tötet Sokol den Schachspieler Niko Castakian und setzt dafür einen Doppelgänger ein. Doch das Team kann den Anschlag in letzter Minute verhindern. Daraufhin überfällt Strake das HEAT-Hauptquartier und entführt Krissie …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.04.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)

      Neil Strake ist es nicht nur gelungen, Krissie zu kidnappen, sondern auch, sich in den Hauptcomputer des Teams einzulocken. Auf elektronischen Weg fordert er den russischen Reformer Andre Sokol im Austausch für Krissie. Als Ashley nicht darauf eingeht, bringt Strake auch noch Arthur, Brett und Marcos in seine Gewalt. Die einzige Chance, Strake zu stellen, besteht darin, einen Gefangenen-austausch mit Sokol zu fingieren. Doch lässt sich Strake dadurch täuschen? (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.05.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)

      Der iranische Waffenhändler Yusif Shaheen hat es auf John Hardy abgesehen, der auf der Suche nach Uran ist, das Shaheen von der früheren Sowjetunion gestohlen haben soll. Das Uran befindet sich an Bord eines iranischen Frachters, der vor der Küste Puerto Vallartas gesunken ist. Brett und Cat sollen Hardy zum Schutz bei seinem Tauchgang begleiten, dabei werden Hardy und Brett angegriffen und Cat kann ihnen in letzter Minute zur Hilfe kommen …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.05.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)

      Mike wird von einem Unbekannten angeschossen und bewusstlos ins Krankenhaus gebracht. Sein Team macht sich auf die Suche nach dem Täter. Die Geschosskugel führt sie direkt zu Neil Strake. Dieser sitzt angeblich in einem Hochsicherheitsgefängnis in Mexiko. Ashley fährt dorthin, merkt jedoch, dass es sich bei dem Gefangenen um einen Doppelgänger handeln muss. Unterdessen überredet der echte Strake Mikes Krankenschwester, Mike durch eine Injektion von seinen „Schmerzen“ zu erlösen …  (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.05.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.05.1994 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Acapulco H.E.A.T. im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …