Staffel 6, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Abgründe – Unfassbare Verbrechen“ startete am 19.07.2018 in der TLC Mediathek und am 25.07.2018 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1
    In Kalifornien verschwindet eine junge Frau spurlos. Die Polizei hat ihren Mitbewohner in Verdacht, kann aber nichts beweisen und ist bald in ein teuflisches Katz- und Mausspiel verstrickt. Ein 23-Jähriger stirbt, als der Pick-up seines Vaters bei Reparaturarbeiten auf seine Brust kracht. Doch was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich bald als heimtückischer Mord. Nach einer Halloween-Party wird ein Teenager brutal erstochen aufgefunden, und 15 Jahre nach der Tat wollen die Eltern den Mörder endlich bestraft sehen: In dem spannenden True Crime-Format werden schlagzeilenträchtige Kriminalfälle von US-Bestseller-Autorin Aphrodite Jones recherchiert. Moderatorin Barbara Eligmann führt durch die Doku-Serie und bringt den Zuschauern die oft bizarren Wendungen sowie schier unglaublichen Tatmotive näher. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2018TLCDeutsche Online-PremiereDo 19.07.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2016ID
  • Staffel 6, Folge 2
    Caryla Deetz, widow of the late John Deetz.
    John Deetz und seine Frau Caryla haben harte Zeiten hinter sich. Nachdem sie mit der Farm, die sie von der Familie geerbt hatten, Schiffbruch erleiden, muss John dringend Geld verdienen und arbeitet als Fernfahrer. Doch kurz vor Neujahr nimmt er einen Last-Minute-Auftrag an, ruft Caryla von unterwegs aus an und verschwindet dann spurlos. Jahre später gibt Roger Erdman seiner Frau einen Abschiedskuss, bevor er zu einer Routinetour aufbricht und nie wieder zurückkehrt. Die beiden vermissten Männer sind Trucker, gibt es eine Verbindung zwischen ihnen? Die Nachforschungen ziehen sich in die Länge und führen die Ermittler schließlich zu einem grausigen Tatort. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2016ID
  • Staffel 6, Folge 3
    Nach einer Trennungsphase haben Ed und Ellen Sherman ihr Leben endlich wieder auf die Reihe bekommen und fühlen sich wie im zweiten Honeymoon. Die junge Frau ist im fünften Monat schwanger, als Ed mit seinen Kumpels zum jährlichen Segelturn aufbricht. Doch während die Sportsfreunde auf dem Meer kreuzen, wird Ellens nackte Leiche im Schlafzimmer des Paares gefunden. Die schwangere Frau wurde erdrosselt. Die Mordermittlungen sowie Ed Shermans tragischer Verlust erschüttern die ganze Stadt, aber dann kommen Gerüchte über zahlreiche Affären des trauernden Witwers auf. Das brutale Verbrechen kann jedoch erst mit Hilfe eines Teenagers gelöst werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2016ID
  • Staffel 6, Folge 4
    Danny Coleman lebt in einer gutbürgerlichen Gegend in St. Louis, Missouri, und tut alles, um seiner Familie ein angenehmes Leben zu bieten. Er liebt Ehefrau Karen über alles und versucht, seinem 18-jährigen Sohn Joby ein Vorbild zu sein. Doch Joby hat keinen Draht zum Vater und will ihn nie zum Jagen oder Angel begleiten. Als Danny eines Abends nicht nach Hause kommt, beginnt Karen, sich Sorgen zu machen. Zurecht, denn wenig später wird in einem Waldstück ein brennendes Auto entdeckt, in dem sich seine verkohlte Leiche findet. Wie die Untersuchungen ergeben, weist sein Schädel Spuren von Gewalteinwirkung auf. Und die Polizei hat bald einen Hauptverdächtigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2016ID
  • Staffel 6, Folge 5
    Der 18-jährige Butch Pratt ist der erste in seiner Familie, der eine Hochschule besucht. Beim Aufnahmeritual in die Studentenverbindung des Thiel College in Greenville, Pennsylvania, lernt er Ed Swiger kennen, der aus einem reichen Politikerclan stammt. Die zwei werden beste Freunde und sind die folgenden vier Jahre unzertrennlich. Als Zimmergenossen lernen sie zusammen, treiben Sport und teilten sich sogar den selben Nebenjob. Doch nach dem College nimmt ihre einst so enge Freundschaft eine dramatische Wendung und endet schließlich mit einem Mord. Die folgenden Ermittlungen offenbaren einen verpfuschten Raubüberfall, Brandstiftung, Verrat und eine seltsame Affäre. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 30.05.2016ID
  • Staffel 6, Folge 6
    Kenny and Ernest’s confrontation in front of the church.
    Ernest Tolbert aus dem beschaulichen Städtchen York in South Carolina ist ein liebenswerter, pflichtbewusster Mann, arbeitet bei der Müllabfuhr und hat sechs Kinder. Doch Terri ist sein besonderer Liebling, und Ernest tut alles, damit sie studieren und eine Traumhochzeit mit ihrem Verlobten feiern kann. Doch Ernest soll nie Gelegenheit bekommen, seine Tochter zum Altar zu führen. Er wird eines Nachts vor dem Waschsalon, in dem er nebenbei putzt, angeschossen und bricht tödlich getroffen zusammen. Tochter Terri steht unter Schock und lässt sich in der gleichen Nacht zu einer Kurzschlusshandlung hinreißen: Sie macht sich auf die Suche nach dem Täter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2016ID
  • Staffel 6, Folge 7
    John Gambrel wakes up in the hospital after police officers discover that he has gun wounds to his head.
    Die ruhige Kleinstadt Whitefish liegt in einer wunderschönen Gegend Montanas, doch die friedliche Stimmung wird eines Nachts durch ein schreckliches Verbrechen zunichte gemacht: Die 27-jährige Lori Schwegel wird in ihrer Wohnung erschossen. Auch ihr Freund John ist schwer verwundet und kämpft mit zwei Kugeln im Kopf um sein Leben. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Hat der brutale Mord mit dem Einfluss harter Drogen zu tun, die in der Stadt aufgetaucht sind? Während Loris tief erschütterte Familie und Freunde versuchen, das sinnlose Verbrechen irgendwie zu verkraften, erfahren sie plötzlich, aus welch unglaublichem Grund sie sterben musste. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2016ID
  • Staffel 6, Folge 8
    In this recreated scene, Casey Anthony dances with a boy at a party.In this recreated scene, Casey Anthony gets ready for a night out.
    Rose Goggins stammt aus schwierigen Verhältnissen und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie sehnt sich nach Frieden, Freiheit, Familie und hofft dies in Clifton, Tennessee – ein ruhiges Städtchen auf dem Land – zu finden. Hier lernt sie den Polizisten Steven Beersdorf Junior kennen, heiratet ihn und bekommt Sohn Ayden. Am Anfang scheint das Glück perfekt, doch Geldsorgen und Stevens zunehmende Wutanfälle und Gewalttätigkeit machen ihr das Leben immer mehr zur Hölle. Als die 21-Jährige plötzlich vermisst und ihr ausgebrannter Wagen wenig später gefunden wird, gerät ihr Mann unter Tatverdacht. Doch noch fehlt jede Spur von Rose. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2016ID
  • Staffel 6, Folge 9
    Pensacola in Florida gilt als beschauliches Paradies, doch an einem Dezembertag findet hier ein besonders skrupelloses Verbrechen statt. Ein Waldarbeiter entdeckt ein Buschfeuer und sieht beim Näherkommen, dass in Wirklichkeit ein menschlicher Körper zwischen den Bäumen brennt. Er wurde mit Benzin übergossen und ist von den Flammen fast völlig zerstört. Da die Leiche klein ist, denken die Ermittler zunächst an ein Kind, doch fehlende Zähne und ein Rest grauer Haare weisen auf einen alten Mann hin. Ein Notizzettel mit einer Adresse in der Nähe des Fundortes scheint die einzig mögliche Spur zu sein. Doch der Fall nimmt einen äußerst ungewöhnlichen Verlauf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2016ID
  • Staffel 6, Folge 10
    Annie Kasprzak hatte eine schwere Kindheit und lebte in Pflegefamilien, bis Therapeutin Veronica und ihr Mann das Mädchen adoptieren. In der Familie blüht Annie auf, übernimmt die Rolle der großen Schwester für Veronicas Söhne und ist völlig bestürzt, als die Ehe in die Brüche geht. Kurz darauf verschwindet Annie – und wird tot aus einem Fluss gezogen. Die 15-Jährige wurde auf grausame Art ermordet, ihr Gesicht so schlimm zugerichtet, dass sie kaum identifiziert werden kann. Doch wer ist imstande, eine solche Tat zu begehen? Die Polizei tappt im Dunklen, bis eine unerfahrene Ermittlerin die schockierende Wahrheit über Annies Tod herausbekommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2016ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgründe – Unfassbare Verbrechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…