Kommentare 11–20 von 51

  • (geb. 1956) am

    Bin endlich wieder auf den Titel der Serie gekommen, die mien Leben doch nachhaltig sehr beeinflußt hat. Bin, für den durch diese Serien entstandenen Traum, ab 1972 immer wieder für Wochen, Monate und Jahre nach Kanada und USA geflogen. Wäre unter einfacheren Imigrationsbedingungen auch geblieben ..... Würde zu gerne diese Serie mal wieder sehen.
    • am

      Die Sendung die ich am 5.1.1971 sah, hat mein Interesse für Kanada so geweckt bis auf den heutigen Tag, hab mir sogar 1975 den Drehort angesehen und mit den Hauptdarstellern telefoniert, leider nie kennengelernt. Was hab ich schon geschrieben, diese Sendung wieder zu zeigen. Seit 1973 warte ich drauf. Können wir uns nicht alle mal zusammentun und einen Fanclub gründen?
    • (geb. 1955) am

      Anm.: Genauso oder vergleichbar erging es mir, - ich hatte - im Hinterkopf noch die Eindrücke der Serie - nach dem Abitur und im Verlaufe des Studiums eine Forschungsarbeit in Kanada an der McGill University in Montreal gemacht. Habe dort dann währenddessen zwar noch kurz Ottawa besucht und auch Totonto gesehen, - bin aber leider aus zeitlichen Gründen nie bis an den Huronsee oder die besagte (Film-)Bay gekommen, um mir das alles vor Ort mal anzusehen! Leider, alles zu weit zu teuer! Dafür hat mir davor nach Ausstrahlung der Serie damals Stephen´s Mutter einen netten Brief geschrieben, als ich um ein Autogramm bzw. Foto bat, - eine tolle Frau. Und Stephen ist heute ein älterer, graumelierter, verheirateter Mann, der mit Ehefrau und Tochter (noch?) in einem Haus zusammenlebt und als eine Art IT-Manager arbeitet(e).
    • (geb. 1956) am

      Auch ich war von der Serie total begeistert und in Buckley total verliebt (in Stephen auch ein bisschen, aber nicht so ...). Von da an schwärmte ich für Indianer, machte mich schlau, interessierte mich für Kanada, für Quebec. Ich würde mich auch riesig freuen, wenn die Serie wiederholt würde oder - noch besser - wenn es eine DVD zu kaufen gäbe. Ich erinnere mich noch an eine Serie, wo ein blondes Mädel als Fotomodel mitwirkte und alles aufmischte und sämtliche Jungs verrückt machte.
      Buckley, so habe ich gelesen, hatte wohl einen Schlaganfall gehabt und ist jetzt mehr oder weniger an den Rollstuhl gebunden. Er ist verheiratet, hat drei Töchter, mehrere Enkelkinder und "a wonderful Lady".
  • (geb. 1963) am

    Na ja, vielleicht evtl. auf ''Premiere''. Die wiederholen eigentlich nur bekannte Klassiker wie ''Bonanza'', ''High Chaparral'', ''Die 2'', ''Hawaii 5-0'', ''Mannix'', ''Petrocelli'', ''Simon Templar'', ''Mit Schirm, Charme und Melone''. Ziemlich selten dagegen ''77 Sunset Strip'', ''Dick und Doof'', ''Väter der Klamotte''. Zuletzt zeigten sie auch nach mehr als 20 Jahren z. B. ''Barfuß im Park'', ''Shane'', ''Vater ist der Beste'', ''Meine drei Söhne''. Deswegen hoffe ich auch ein bischen auf die ''Abenteuer im Regenbogenland''.
    • (geb. 1963) am

      Hatte von dieser Serie mal irgendwie von gehört - aber leider nie sehen können. Die letzte Wiederholung war schon im Jahre 1973 (da nur 13 Folgen) gewesen. Fans dieser Serie warten bis heute auf eine Wiederholung...
      • (geb. 1949) am

        Die Serie läuft weltweit immer wieder, auch heute noch !
        Warum findet sich bei uns kein Sender, der sich dafür interessiert ? Das ZDF antwortete mir auf meine Anfrage,
        sie hätten keine Senderechte mehr und wüßten auch nicht, wer diese hat. Das ist aber auch schon einige Jahre her. Man kann also nur weiter hoffen, daß unser
        Regenbogenland doch mal auf DVD rauskommt-------
        • (geb. 1973) am

          kann mich an die Serie wieder sehr gut erinnern, die Fotos dazu im Internet haben bei mir ein aha!- Erlebnis ausgelöst.
          Es war eine der Serien die sehr zu Herzen ging und unheimlich spannend war, kann mich wieder sehr gut an die beiden Kanufahrenden Freunde erinnern.
          Schpezielles zur Serie:
          Die Reihe war eine internationale Co Produktion der kanadischen Sendevereinigung, Fernseh-Filme Ltd. von Großbritannien und der australischen Rundfunkübertragungs- Gesellschaft. Leider haben die Kritiker der TV-Serie eine Enttäuschende Entscheidung getroffen, oder anders gesagt,leider war die Serie sich
          nicht mit den Kritikern übereinstimmend!
          Wahrscheinlich gibt es deshalb auch keine Wiederholung mehr, aber wohlhabende Sponsoren könnten diese Serie trotzdem, gerade nach 37 Jahren mal auf DVD wieder zugänglich machen.
          Villeicht kennt jemand eine Firma, bzw. AG oder GmbH die sich da ranwagen würden die Serie zu vermarkten?
          Wenn euch was einfällt schreibt große Firmen an das ist wohl die einzige Hoffnung die bleibt.

          beste Grüße!

          Alexander
          • (geb. 1957) am

            Hab ganz zufällig hierher gefunden, weil ich dachte, es muss doch im www irgendetwas über die Fernsehserie "Abenteuer im Regenbogenland" geben. All die Jahre habe ich diese Serie nicht vergessen und fragte mich immer wieder, warum sie nicht wiederholt wird. Auch ich war in Pete und Steven verliebt (abwechselnd) und wäre bei ihren Abenteuern am liebsten dabei gewesen. Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt. In meinem Umkreis erinnern sich nur wenige daran, dass es diese Serie überhaupt gab.
            • (geb. 1957) am

              Ich habe die Serie früher immer verschlungen und warte bis heute (leider vergeblich) auf eine wiederholung..gibt es die serie wohl auf dvd,oder ist sie früher auf vhs video erschienen?Gruss Rainer
              • (geb. 1957) am

                @Ulrike: Der Link ist
                www.angelfire.com/tv2/rainbowcountry/rc/
                Hoffe, es klappt, Spot
                • (geb. 1957) am

                  Hallo, Ich hab gelesen, dass man durch einen link der Reunionsite ein Bild von Stephen Cottier mit Familie finden kann. Ich hab's versucht, kann es aber nicht finden. Kann mir jemand den link mal schicken? Lb. Dank, Ulrike
                  • (geb. 1957) am

                    @Tess: war auch total verliebt in "Billy" und habe gerade aktuelle Fotos von Stephen Cottier gefunden. Von der Reunion-Seite gibt es einen Link zu einem Zeitungsartikel neben dem er mit seiner Familie zu sehen ist. Wenn du auf die Fotos clickst erscheinen sie vergrößert am Ende des Textes.
                    Viel Spaß, Spot

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer im Regenbogenland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…