45 Fieber
D 1984–1990
  • Jugendserie
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Alternativtitel: 45 Fieber - extra
Füge 45 Fieber kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 45 Fieber und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
45 Fieber war eine Sendung in den 80ern mit Musik, speziell von Berliner Gruppen, interessanten Reportagen und Gesprächen mit Menschen, die in Berlin gelebt haben (Künstler, Musiker etc) sowie der Comedy „Die 4 aus der Zwischenzeit“, einer durchgeknallten WG, die in einer großen Fabriketage gewohnt hat. (Text: Wiebke von Rengelin)

45 Fieber – Community

  • (geb. 1972) am

    Kann sich noch jemand an das 45 Minütige special von den "4 aus der Zwischenzeit" erinnern. CMO, der versucht krampfhaft mit dem Rauchen aufzuhören.... lange her.
  • (geb. 1970) am

    Hi - eine mega coole Sendung. Was war in der Zeit ein Sonntag ohne 45 Fieber. Habe mir gerade bei last.fm das Titelsong angehört und würde jetzt gern das WG Leben wieder erleben. Ich hab zwar noch den selben Fernseher wie damals, aber trotztdem kommt keine Wiederholung - Schade ....
  • (geb. 1969) am

    Schön, Leute zu finden, die diese Serie auch gesehen haben. Ich kann mich den Vorrednern in allen Punkten anschließen. Als alter (?) West-Berliner fand ich mich auch schon "ccol" nur die Sendung gesehen zu haben. Hatte irgendwie so nen boah-jetzt-bin-ich-Szene-informierte-Berliner-Touch.
    Da die Sendung bestimmt irgendwie in den Archiven des rbb (früher SFB) schlummert, müßte man das doch mal wieder senden können.
    Grüße, Norbert (immer noch in West-Berlin :-))
  • (geb. 1967) am

    Das Intro der Sendung ist von "Colourbox" und heißt "The Official Colourbox World Cup Theme", auch wenn die Antwort fast ein Jahr zu spät kommt...
  • (geb. 1973) am

    Weiß jemand von wem das Intro dieser Sendung stammt?

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 45 Fieber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…