37 Grad

    zurückFolge 986weiter

    • Die Staatsanwältin – Der Wahrheit auf der Spur

      Folge 986 (30 Min.)
      Die Staatsanwältin bei ihrer Ermittlungsarbeit in der Gerichtsmedizin. – Bild: ZDF und Manfred Karremann.
      Die Staatsanwältin bei ihrer Ermittlungsarbeit in der Gerichtsmedizin. – Bild: ZDF und Manfred Karremann.

      „37°“ gibt einen Einblick in die Arbeit von Staatsanwälten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Staatsanwältin Olga S. und ihre Ermittlungsarbeit. Der Gerichtsverhandlung geht eine intensive Vorbereitung voraus: Olga S. und ihre Kollegen erteilen Ermittlungsaufträge an die Polizei – wie Hausdurchsuchungen oder Telefonüberwachungen. Ein Richter muss solche Maßnahmen zuvor genehmigen. Es ist die Suche nach Beweisen. „Nicht nur für Schuld“, so erklären Olga S. und ihre Kollegen, „sondern eben auch für Unschuld.“ Olga S. und zwei ihrer Kollegen, die „37°“ ebenfalls begleitet, haben ein breites Aufgabenfeld. Unverzichtbar ist bei vielen Fragen die Zusammenarbeit mit der Gerichtsmedizin. Jeden Tag Verbrechen bis ins Detail zu studieren, ist ihr Beruf. Vieles ist bedrückend, erschreckend. „Aber“, sagt die Staatsanwältin, „ich würde mich wieder für diesen Weg entscheiden, weil man immer auf der richtigen Seite steht.“ (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.2019 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek UT de

      Sendetermine

       Di 05.11.2019
      00:16–00:46
      00:16–3sat
       Di 29.10.2019
      22:15–22:45
      22:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn 37 Grad im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …