37 Grad

    zurückFolge 588weiter

    • Sex mit dem Ex? – Von Trennungen ohne Gewähr

      Folge 588

      Antonia und Theo sind unzertrennlich. Sehr zum Leidwesen von Antonias Freund Mateusz – denn Antonia und Theo waren einmal ein Liebespaar und können nach wie vor nicht ganz von einander lassen. „Wir wollen nicht zusammen sein, trotzdem gibt es eine höhere Macht, die uns ewig verbindet und anzieht“, sagt Antonia. Eine höhere Macht und manchmal auch ein bisschen Sex, wie jüngst auf einer gemeinsamen Südamerikareise des ehemaligen Paares. Doch Antonia hat sich für ihren Freund Mateusz entschieden. Sie wird in Berlin studieren, Theo in Köln. Vielleicht hilft die Entfernung, auch die emotionale Distanz zu schaffen, die sich vor allem Mateusz wünscht. Danja und Jörg sind seit knapp drei Jahren getrennt, geklärt sind die Fronten aber noch nicht wirklich – zumindest für Jörg nicht. Zwei Jahre lang waren die 39jährigen Berliner ein Paar, dann kam es zum Krach. Danja war es, die den Schlussstrich zog, doch als Freund möchte sie Jörg nicht missen. Er ist zuverlässig, humorvoll und kümmert sich wie ein Vater um Jago, Danjas Sohn aus einer früheren Beziehung. Jörg soll nun sogar die Vormundschaft für Jago übernehmen. Doch was aussieht, wie die perfekte Freundschaft, steckt in Wahrheit voller Konflikte. Jörg hat die Hoffnung nie aufgegeben, Danja zurück zu gewinnen. Meist kann er seine Sehnsüchte kaschieren, doch immer wieder kommt es zum Streit, weil er seine Eifersucht nicht im Griff hat. Silvia und Thomas aus Bochum sehen sich fast jeden Tag, und das viele Stunden: Sie arbeiten in der gleichen Firma, machen gemeinsam Fortbildungen und Prüfungen. „Wir benehmen uns schon manchmal wie ein altes Ehepaar“, sagen sie. So etwas ähnliches sind sie auch, denn Silvia und Thomas waren jahrelang ein Paar. Freunde und Familie verstehen bis heute nicht, warum die beiden eigentlich nicht mehr zusammen sind, da sie sich eigentlich wunderbar verstehen. Aber vielleicht ist ja gerade das das Geheimnis ihrer Freundschaft. Kann aus Liebe wirklich Freundschaft werden? Und was passiert, wenn sich die alten Gefühle melden und eine neue Beziehung ins Chaos stürzen? „Freunde bleiben“ wollen viele Paare, die auseinander gehen. Aber kann das wirklich funktionieren? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.11.2007 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       So 29.06.2008
      21:15–21:45
      21:15–ZDFdokukanal
       So 29.06.2008
      13:15–13:45
      13:15–ZDFdokukanal
       So 29.06.2008
      06:15–06:45
      06:15–ZDFdokukanal
       Do 06.12.2007
      18:00–18:30
      18:00–3sat
       Mi 28.11.2007
      19:30–20:00
      19:30–ZDFdokukanal
       Mi 28.11.2007
      02:10–02:40
      02:10–ZDF
       Di 27.11.2007
      22:15–22:45
      22:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn 37 Grad im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …