37 Grad

    zurückFolge 561weiter

    • Jetzt will ich’s wissen! – Noch einmal in die Schule

      Folge 561

      Mit 24 muss Benjamin Voigt noch einmal ganz von vorne anfangen. „Ich konnte nicht einmal 2 und 2 zusammenzählen“, erzählt Benni. Seine Schullaufbahn ist schon nach der 2.Klasse beendet. Er weigert sich, in die Schule zu gehen, schwänzt, den Eltern ist es egal. Selbst dem Dorfpolizisten wird’s irgendwann zu viel, den Knaben hinzuschleifen. Benni rebelliert, kommt ständig mit den Behörden in Konflikt, landet schließlich in der Hamburger Stricherszene. „Was sollte ich machen? Ich konnte ja keinen vernünftigen Job annehmen, weil ich nicht einmal das Geld zusammenzählen konnte, auch Schreiben war ein Problem.“ Ein Freier, Daniel, holt ihn aus der Szene. Sie werden ein Paar. Zum ersten Mal im Leben fühlt Benni sich als Mensch anerkannt. Daniel bringt ihn dazu, wieder in die Schule zu gehen. Benni ist verliebt – manchmal reicht schon das, um für das Lernen einen Grund zu haben. Jahrelang pünktlich sein, mit anderen zusammensein … allein das ist ein Erfolg für Benni. „Keinen Lehrer verprügelt!“, meint er selbstironisch. Es ist ein Wendepunkt fürs ganze Leben. Die Hauptschule schafft er mit Bravour, jetzt will er an der Abendschule St.Georg in Hamburg auch die Mittlere Reife schaffen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.04.2007 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       So 06.04.2008
      04:05–04:35
      04:05–ZDF
       Fr 21.09.2007
      21:00–21:30
      21:00–ZDFinfokanal
       Do 19.04.2007
      18:00–18:30
      18:00–3sat
       Mi 11.04.2007
      02:00–02:30
      02:00–ZDF
       Di 10.04.2007
      22:15–22:45
      22:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn 37 Grad im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …