37 Grad

    zurückFolge 553weiter

    • Schattenkinder

      Folge 553

      Angelina(14) war erst ein Jahr alt, als bei ihrer neugeborenen Schwester Franziska ein lebensbedrohlicher Herzfehler festgestellt wurde. Fast zwei Jahre lang verbrachte Franziska im Krankenhaus, Angelina wurde von den Großeltern aufgezogen. Obwohl Franziska jetzt – nach den vielen Operationen – zu Hause leben kann, bestimmt ihre Krankheit den Alltag der Familie. Natürlich bemühen sich die Eltern, auch Angelina gerecht zu werden, aber ihre Kraft reicht oft einfach nicht: „Wir sind so mit Franziska beschäftigt, dass wir gar nicht sehen, was Angelina alles leistet“, ist sich die Mutter bewusst und der Vater gesteht: „Wenn Franziska mal wieder am Herzen operiert wird, da sind meine Gedanken natürlich immer bei ihr, ich schaffe es kaum zu arbeiten und dann abends zieht es mich natürlich auch zu ihr, da will man nur zu dem kranken Kind.“ (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.01.2007 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Do 25.01.2007
      18:00–18:30
      18:00–3sat
       Mi 17.01.2007
      02:15–02:45
      02:15–ZDF
       Di 16.01.2007
      22:15–22:45
      22:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn 37 Grad im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …