noch nicht einsortiert

  • Alle Mann an Bord! Arbeiten auf dem Kreuzfahrtschiff (3)

    Die Deutschen sind in Sachen Kreuzfahrten echte Reiseweltmeister: Keine andere europäische Nation verzeichnet ein so rasantes Passagierwachstum wie wir. In den vergangenen zehn Jahren verdreifachte sich die Zahl der Gäste fast. Ein Ende des Booms ist noch nicht in Sicht, jedes Jahr werden neue Schiffe vom Stapel gelassen. Das neueste wird am 12. Juni 2014 getauft. Unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ wird Helene Fischer in Hamburg die „Mein Schiff 3“ taufen. Bevor das zahlende Publikum auf dem neuen Wohlfühlschiff Urlaub macht, testen Mitarbeiter von Reisebüros aus ganz Deutschland die vielen Angebote auf hoher See. Immer mehr Reedereien versuchen, mit ausgeklügelten Entertainmentkonzepten die Passagiere nicht nur zu
    unterschiedlichen Zielen zu bringen, sondern sie mit immer neuen Superlativen an Bord zu unterhalten.
    Auf der ‚MS Europa 2‘, dem 5 Sterne plus Schiff, gibt es beispielweise mit mehr als 40 Quadratmetern die wohl größte bewegliche LED-Wand auf dem Meer, auf der „Mein Schiff 3“ wird es mit dem Klanghaus die weltweit erste kammermusikalische Philharmonie auf See geben. ‚30 Minuten Deutschland‘ über die Taufe des neuen Schiffes, die Arbeit hinter den Kulissen der Luxusliner – und die künftigen Trends in der Kreuzfahrtbranche. Ob der Boom auch in Zukunft anhalten wird verrät Richard J. Vogel, der im März auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin als ‚Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2014‘ ausgezeichnet wurde. (Text: RTL)
    ursprünglich für den 16.06.2014 angekündigt
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…