Folge 72

  • Casting ins Glück: Der Traum von der Musikkarriere

    Folge 72
    DSDS, Supertalent, X-Factor … Castingshows sind seit Jahren ein Dauerbrenner. Die Zuschauer gucken und lachen oder fiebern mit. Die Kandidaten singen und scheitern oder schwitzen auf dem Weg zum Erfolg. Ein Millionenpublikum kennt ihre Gesichter nach nur einer Sendung. Doch was kommt nach dem schnellen Ruhm? Sie hat aus eigener Erfahrung eine Antwort auf diese Frage. Sie lautet: nicht viel. 2006 nahm Vanessa Jean Dedmon an „Deutschland sucht den Superstar? teil. Ihre Stimme verzückte Dieter Bohlen und Co. Die junge Frau war die beste Teilnehmerin, ergatterte den dritten Platz.
    Fernsehen und Fans – damals ihre ständigen Begleiter. Dann wurde es still um sie. Im kleineren Rahmen bastelte sie an ihrer Karriere. Ihr Traum: sich als Sängerin zu etablieren. Letztes Jahr sollte ihr Jahr werden – ein Konzert mit neuen Songs war der Anfang. Ein Plattenvertrag sollte folgen. Statt neuem Album gab es einen neuen Manager. Der fing wieder bei Null an, möchte sein Sternchen nun durch harte Arbeit „an der Basis? fördern. Kleine Termine statt großer Bühne. Wie in einem Wahlkampf tingelt Vanessa jetzt durch die Dörfer, will überall auf
    sich aufmerksam machen.
    Autogrammstunden in Eisdielen und Freizeitparks und hier und da ein bisschen vorsingen – klappt es so endlich mit der großen Karriere? Er sucht noch nach der Antwort – und nach dem Ruhm. Norbert Beschke hat keine Ahnung von der verheißungsvollen Musikbranche. Doch eines weiß er: Sein trockener Bürojob in einer Logistikfirma macht ihn nicht glücklich. Die große Leidenschaft des Mittvierzigers: die Musik. In seinem stillen Kämmerlein schreibt er eigene Songs, fernab von Plattenfirmen und rotem Teppich.
    Wenn es nach ihm ginge, würde er damit auch sein Geld verdienen. Jetzt will Norbert es wissen, endlich Computer und Co. durch tolle Töne ersetzen. Damit man auf ihn aufmerksam wird, hat er einen simplen Plan: Norbert Beschke nimmt an der neuen Castingshow X-Factor teil. Vielleicht wird er hier endlich entdeckt. Sein bester Freund Andreas hilft ihm bei der Vorbereitung. Als ehemaliger Keyboarder der NDW-Band UKW hat er Ahnung vom Business. Ahnung vielleicht, doch nicht das Sagen. In der Castingsendung zählt die Meinung von Jurymitglied Sarah Connor. Kann Norbert Beschke bei ihr punkten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010RTL

Sendetermine

Mo 30.08.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…