Folge 64

  • Mit Flower-Power auf Achse – Ein Campingbus fürs Hippie-Mädchen

    Folge 64
    Die 22-jährige Mareike hat einen großen Traum: Sie wünscht sich einen einzigartigen Campingbus mit ‚Flower-Power‘-Feeling. In dem will sie im Sommer mit ihrem Freund quer durch Russland rollen und dabei natürlich im Bus auch wohnen, essen und schlafen. Mareikes Problem: ihr schmales Budget von nur 4.000 Euro – zudem hat sie null Ahnung von Autos. Ein klarer Fall für Werkstattmeister und Autobesorger Helli. Er weiß, für dieses Geld gibt es auf dem Markt ziemlich viel Schrott. Einen guten Bus zu finden, ist eine echte Herausforderung – vor allem,
    wenn der Transporter auch als gemütliches Automobil dienen soll.
    Aber Helli wäre kein Profi, wenn er nicht das passende Gefährt finden würde. Daheim in der Werkstatt bringen Helli und seine Leute den Bus erst mal technisch auf Vordermann und verpassen ihm anschließend den bunten Retro-Chic der 70er Jahre. Dazu gehören neben Zweifarb-Lackierung und Weißwandreifen jede Menge typischer Accessoires. Ein Spezialbett sorgt für die Gemütlichkeit und eine Musikanlage mit den Songs von Janis Joplin für das totale 70er-Gefühl. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010RTL

Sendetermine

Mo 17.05.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…