Folge 39

  • „Ich will mein Leben zurück!“ – Raus aus der Arbeitslosigkeit (1)

    Folge 39
    Boris Noruschat hat bereits alles versucht und unzählige Bewerbungen verschickt. Doch ein Job ist nicht in Sicht – trotz Qualifizierungen und der Bereitschaft jede Arbeit anzunehmen. Die Situation lässt den 43-Jährigen bereits resignieren. Mittlerweile zweifelt der Langzeitarbeitslose daran, überhaupt noch etwas wert zu sein. Ein Schicksal, das er mit Millionen Erwerbslosen in diesem Land teilt. Hilfe sucht sich Boris Noruschat bei Longa Dressler. Die 36-Jährige ist erfolgreicher Coach und berät Top-Entscheider großer Wirtschaftsunternehmen. Ihr Geheimnis: Der Erfolg stellt sich dann ein, wenn man bereit ist, an sich und seine
    Fähigkeiten zu glauben: ?Deshalb muss man von vornherein schauen, welche Begabungen, Talente und Fähigkeiten man besitzt und die muss man richtig einsetzen.? Mit einem individuell auf Boris Noruschat zugeschnittenen Programm will Longa Dressler dem Langzeitarbeitslosen helfen, damit er seiner Familie wieder ein Leben ermöglichen kann, wie es früher einmal war: ohne Geldsorgen und ohne ständiger Angst vor dem Untergang.
    Doch das Coaching ist hart und immer wieder stößt der Langzeitarbeitslose dabei an seine Grenzen. Ist Boris Noruschat bereit, sein altes Leben mit Hilfe von Longa Dressler zurückzuerobern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009RTL

Sendetermine

Di 25.08.2009
19:25–20:00
19:25–
Mo 24.08.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…