Folge 285

  • Die Germanwings-Katastrophe – Angehörige im Kampf um Entschädigung

    Folge 285
    Was ist ein Menschenleben wert? Welcher Schaden entsteht, wenn ein geliebter Mensch verunglückt? Ist das überhaupt in einer Geldsumme auszudrücken? Vor dieser Frage stehen die Hinterbliebenen der 149 Opfer des Absturzes. Denn einen Ausgleich für den Verlust ihrer Angehörigen muss es geben. Doch genau hier wird es schwierig, denn nach deutschem Recht haben die Angehörigen der Germanwings-Opfer keinen Anspruch auf eine Entschädigung für das Leid, das sie ertragen müssen. Zwar hat der Luftfahrtkonzern eine Soforthilfe an die betroffenen Familien gezahlt, und auch für die Todesangst der Opfer ist noch eine Entschädigung geplant. Doch was „unbürokratisch“ und „schnell“ gehen
    sollte, wurde zu einer nervenaufreibenden juristischen Auseinandersetzung.
    Am 24. März 2016 jährt sich der Germanwings-Absturz. JUSTICE begleitet Angehörige bei ihrem Kampf um eine adäquate Entschädigung für den Verlust eines geliebten Menschen: eine junge Frau, die um ihren Lebensgefährten trauert, den sie in diesem Frühjahr heiraten wollte, einen jungen Mann, dessen schwangere Freundin und das gemeinsame ungeborene Kind bei dem Absturz ums Leben gekommen sind, und einen Vater, der seinen Sohn verloren hat. Sie alle fühlen sich von der Lufthansa im Stich gelassen und müssen sich nun neben der Bewältigung ihrer Trauer auch noch um einen Rechtsstreit kümmern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2016RTL

Sendetermine

Mo 21.03.2016
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…