Folge 280

  • Finger weg! Deutschlands Frauen wehren sich

    Folge 280
    Die sexuellen Übergriffe auf Frauen in deutschen Großstädten in der Silvesternacht – sie sorgen für einen extrem hohen Andrang in den Selbstverteidigungskursen. Christian Marek bietet seit Jahren als Ju-Jutsu-Trainer Selbstverteidigungskurse für Frauen an. Der erfahrene Polizist weiß aus den Statistiken: in 85 Prozent der sexuellen Übergriffe kommt es nicht zu einem Missbrauch, wenn die Frauen sich gegen ihren Angreifer zur Wehr setzen. Doch dafür müssen sie lernen, selbstbewusst und gezielt aufzutreten, und zwar im wortwörtlichen Sinn. Um die richtigen Schritte und Tritte zu lernen, reicht ein Wochenendseminar alleine nicht, doch es ist wenigstens ein
    Anfang.
    Auch der Absatz von Pfeffersprays und anderen legalen Selbstverteidigungswaffen war nie so hoch wie in den vergangenen Wochen. Doch was bringen die verschiedenen Abwehrtechniken und Geräte überhaupt? Unter Realbedingungen testen zwei Experten ein Pfefferspray, einen Jet Protector, einen Elektroschocker, einen Alarmgeber, einen Farbmarkierer und das Stinkamulett Rapel. Ein sehr schmerzhafter und unangenehmer Test – zumindest für einen der beiden Tester. Was empfehlen die erfahrenen Kampfkunsttrainer – und wovon raten Sie ab? Warum ist der Griff zum Elektroschocker unter Umständen für die Angegriffene gefährlicher als für den Täter? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016RTL

Sendetermine

Mo 15.02.2016
23:25–00:00
23:25–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…