Folge 277

  • Auf den Spuren des Todes – Die Erbschaftsdetektive

    Folge 277
    Sie kommen wenn Menschen einsam sterben, sie suchen nach Erben und finden oft Unglaubliches: Erbschaftsdetektive. Jedes Jahr geben Nachlassgerichte etwa 30.000 Fälle an Nachlasspfleger in ganz Deutschland, Tendenz steigend. Im Auftrag der Gerichte ist Nachlasspfleger Stefan Mross aus Rheinland-Pfalz mit seiner Mitarbeiterin unterwegs – und blickt hinter den Kulissen bürgerlicher Fassaden oft auf unglaubliche Geschichten. So auch in seinem neuesten Fall, in dem sie ein Haus eines einsam Verstorbenen nur in Schutzkleidung betreten können, so extrem verwahrlost sind die Räume, in denen ein Mann bis zu seinem Tod gelebt hat. Und dennoch werden sie selbst hier auf wertvolle Funde stoßen. Ähnliche Erfahrungen machen Anwalt Michael Doddek aus
    Leipzig und sein Mitarbeiter Frank Feichtinger, die schon seit vielen Jahren als Team unterwegs sind.
    Mit der Leidenschaft von Detektiven suchen die beiden in den Nachlässen der Verstorbenen nach Hinweisen auf mögliche Erben, sichten alles, was wertvoll sein könnte und finden selbst in völlig verwahrlosten Häusern oft noch echte Schätze. Bekommen sie den Auftrag vom Gericht, wissen sie vor dem Öffnen der Wohnungstür nie, was sich dahinter verbirgt: ist die Leiche des oder der Verstorbenen schon abgeholt, sind noch Leichenteile vorhanden – denn oft wird der oder die Verstorbene erst nach Tagen, Wochen oder gar Monaten gefunden. Entsetzlicher Gestank, viel Unrat und Ungeziefer begleiten jeden Arbeitstag. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016RTL

Sendetermine

Mo 11.01.2016
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…