Folge 258

  • Butze Unplugged – Mit: Johannes Oerding

    Folge 258
    Die Konzertbranche in Deutschland boomt. Doch auch wer seinen Lieblingskünstler schließlich ein paar Meter vor sich stehen hat, wirklich nah ist er ihm nie. Jetzt gibt es Abhilfe. Seit einiger Zeit veranstalten viele Musiker sogenannte Wohnzimmerkonzerte und treten in den vier Wänden ausgewählter Fans auf. Das Publikum beschränkt sich auf die Anzahl von Familie, Freunden und Bekannten, die man eben mal so schnell im eigenen Wohnzimmer unterbringt. In „Butze Unplugged“ begleiten wir diese Konzerte mit programmiertem Kuschelfaktor.
    Wir bringen Fans und Künstler zusammen. Bewerben kann sich jeder, von der Studenten-WG bis zum Singlehaushalt. Vorraussetzung ist neben dem Fandasein, ein ausreichend großes Zimmer und geräuschunempfindliche Nachbarn. Auch um Catering und Gästeliste muss sich selbst gekümmert werden. Im Mittelpunkt der neusten Folge steht einer der deutschen Newcomer der letzten Jahre: Johannes Oerding. Seit 2009 schafft jedes seiner Alben das vorige in Punkto Chartaufstieg zu übertreffen. Dieses Jahr klettert er mit „Alles Brennt“ bis auf Platz 3. Allein 250
    Konzerte spielte er in den letzten zwei Jahren.
    Mit seinem neusten Konzert will er seinem treuen Fan Nina einen sehnlichen Wunsch erfüllen und in ihrem Wohnzimmer ein Privatkonzert geben. Einziger Haken, Nina weiß noch gar nichts von ihrem Glück. Ihr Freund Matthias hat gemeinsam mit Ninas Schwester Katja alles hinter ihrem Rücken eingefädelt. Am Tag der Überraschung muss alles glatt gehen. Doch der Teufel steckt im Detail bzw. in der Bierzapfanlage. Die spuckt nämlich nur Wasser aus und so droht die geplante Grillfeier im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen.
    Außerdem muss noch einiges organisiert und dekoriert werden bevor Nina von der Arbeit kommt und Verdacht schöpft. Wird alles glatt gehen? Und wie wird Nina reagieren, wenn sie nach Hause kommt und plötzlich ihr Lieblingskünstler vor ihr steht? „30 Minuten Deutschland“ zeigt in „Butze Unplugged – Mein Star in meiner Wohnung“ eine Mischung aus Konzertmitschnitt, Backstagebericht und Künstler-Doku. Authentisch und durch den beengten Raum in der Wohnung der Fans auch wirklich hautnah. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2015RTL

Sendetermine

Mo 17.08.2015
23:25–00:00
23:25–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…