Folge 194

  • Butze unplugged – Mein Star in meiner Wohnung

    Folge 194
    Die Konzertbranche in Deutschland boomt. Für CDs wollen Deutsche fast kein Geld mehr ausgeben, für Konzert-Tickets schon. Doch auch wer seinen Lieblingskünstler schließlich ein paar Meter vor sich stehen hat, wirklich nah ist er ihm nie. Jetzt gibt es Abhilfe. Seit einiger Zeit veranstalten viele Musiker sogenannte Wohnzimmerkonzerte und treten in den heimischen vier Wänden ausgewählter Fans auf. Das Publikum beschränkt sich auf die Anzahl von Familie, Freunden und Bekannten, die man eben mal so schnell im eigenen Wohnzimmer unterbringt.
    In „Butze Unplugged“ begleiten wir diese Konzerte mit programmiertem Kuschelfaktor. Wir bringen Fans und Künstler zusammen. Bewerben kann sich jeder, von der Studenten-WG bis zum Singlehaushalt. Vorraussetzung ist neben dem Fandasein ein ausreichend großes Zimmer und geräuschunempfindliche Nachbarn. Auch um Catering und Gästeliste muss sich selbst gekümmert werden. Im Auftakt geht es in den Norden – nach Hamburg. Heimat der Band ‚Revolverheld‘. Die sympathischen Musiker sind spätestens seit Hits wie ‚Die Welt steht
    still‘ und ‚Freunde bleiben‘ in den Ohren der Deutschen angekommen.
    2013 gab es Platin für ihr Album ‚Revolverheld‘. Jetzt erfüllen sie ein paar treuen Fans einen sehnlichen Wunsch. Sie treten in deren Wohnung auf, unplugged und nur für sie. Die Fans haben sich selbst um Verpflegung und Gästeliste gekümmert. Gemeinsam mit Revolverheld stellen sie ihre gesamt Butze auf den Kopf um für Platz und Ambiente zu sorgen. Da muss schon mal eine Nachttischlampe als Bühnenbeleuchtung umfunktioniert werden.
    Auf der eigenen Wohnzimmercouch dürfen die Fans die Band außerdem mit Fragen ausquetschen und bekommen so einen ganz privaten Einblick von ihren Idolen. Doch das eigentliche Highlight ist natürlich das Privatkonzert, bei dem Revolverheld den Abend für ihre Fans mitsamt Gästen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen ‚30 Minuten Deutschland‘ zeigt in ‚Butze Unplugged – Mein Star in meiner Wohnung‘ eine Mischung aus Konzertmitschnitt, Backstagebericht und Künstler-Doku. Authentisch und durch den beengten Raum in der Wohnung der Fans auch wirklich hautnah. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014RTL

Sendetermine

Mo 10.03.2014
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…