Folge 162

  • Reif für die Insel – Der erste Tag im neuen Job

    Folge 162
    Es ist soweit! ER war Anfang des Jahres der Gewinner der Challenge in der Hotelfachschule Luzern um einen Job in einem 5-Sterne-Hotel. Stefan Hinteregger aus Tirol. Aus 10 Kandidaten wählte ihn der bekannte Hotelexperte Reto Gaudenzi aus. Den neuen Job als Assistent der Geschäftsführung tritt er auf der Insel Sylt an. Auf der Deutschen liebsten Insel, mit bis zu 6 Millionen Übernachtungen jährlich. Der 24-Jährige arbeitet im ‚Walter‘s Hof’ bei Detlef Tappe. Viel Eingewöhnungszeit bleibt dem frisch gebackenen Hotelmanager nicht.
    Kurz vor Saisonstart muss sich der junge Mann aus den Bergen so einigen Herausforderungen stellen. Bei steifer Brise wird das Krabbenpulen geübt und eine Einführung in die anspruchsvolle Weinkarte vorgenommen. Das muss sitzen in
    einem Hotel, dessen Gastronomie weit über die Insel bekannt ist. Damit nicht genug, muss sich Stefan zusätzlich noch mit sämtlichen Örtlichkeiten der Insel vertraut machen. Das wiederum gemeinsam mit den neuen Mitarbeitern des 5-Sterne-Luxus-Hotels ‚Landhaus Stricker‘, welches der Schwester von Detlef Tappe und ihrem Mann, dem Sternekoch Holger Bodendorfer, gehört.
    Familie hält eben zusammen. Stress kommt auf, denn die Gäste der beiden Häuser erwarten absolute Professionalität. Jetzt muss Stefan zeigen, was er alles in der Hotelfachschule Luzern gelernt hat. Ist er den neuen Herausforderungen gewachsen? Kann er seine theoretisch erworbenen Kenntnisse umsetzen? Und fühlt sich der Mann aus den Bergen auf einer Insel wirklich wohl? (Text: AZ MEDIA TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2013RTL

Sendetermine

Mo 17.06.2013
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…