Folge 22

  • 22. 1LIVE Krone 2023

    Folge 22 (90 Min.)
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN 1LIVE Krone 2022 Logo © WDR/​1LIVE, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im WDR-Zusammenhang bei Nennung „Bild: WDR/​1LIVE“ (S1), WDR Kommunikation/​Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/​220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de – Bild: WDR/​1LIVE
    WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN 1LIVE Krone 2022 Logo © WDR/​1LIVE, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im WDR-Zusammenhang bei Nennung „Bild: WDR/​1LIVE“ (S1), WDR Kommunikation/​Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/​220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de
    Die 1LIVE Krone, Deutschlands größter Musikpreis, geht neue Wege und zieht in diesem Jahr in eine andere Region. Die Verleihung der 24. Ausgabe findet am 30. November zum ersten Mal im Lokschuppen in Bielefeld statt. Moderatorin ist 1LIVE-Gesicht Donya Farahani. Nachdem im letzten Jahr das Showkonzept mit einem spektakulären 360°-Setdesign erfolgreich überarbeitet wurde, sorgt die diesjährige Verlegung innerhalb des Sektors für eine spannende Neuerung. Der Umzug der 1LIVE Krone von der Jahrhunderthalle in Bochum in den Lokschuppen in Bielefeld unterstreicht die klare Absicht, den Preis mit neuen Ideen zu bereichern.
    Schiwa Schlei, Leiterin von 1LIVE und COSMO: „Die starke regionale Verankerung ist ein herausragendes Merkmal von 1LIVE. Wir bilden nicht nur die Themen und Belange aus der Region im Programm ab, sondern haben den Anspruch, ganz Nordrhein-Westfalen mit unseren Events popkulturell zu bereichern. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir in diesem Jahr Bielefeld mit dem größten
    Musikpreis Deutschlands in den Mittelpunkt rücken können.“
    Donya Farahani moderiert Preisverleihung am 30. November
    Moderatorin Donya Farahani wird in diesem Jahr durch die Show führen. Die 36-jährige ist als Stimme von 1LIVE am Vormittag bekannt und hat die Veranstaltung bereits 2020 moderiert. Im vergangenen Jahr stand sie bei der 1LIVE Krone auf der Bühne und setzte mit einem starken Statement über die Situation der Menschen im Iran ein politisches Zeichen. Farahani ist bereits seit 2011 für den WDR und den Deutschlandfunk als Moderatorin und Fernseh-Reporterin tätig. Für ihre Filme und Projekte wurde sie mehrfach preisgekrönt. „Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder die 1LIVE Krone zu moderieren – zum allerersten Mal aus Bielefeld. Die 1LIVE Krone ist Deutschlands größter Musik-Award. Mit unseren Hörer:innen zusammen feiern wir außergewöhnliche Künstler:innen. Das wird eine fette Show, die in Erinnerung bleiben wird. Ich freue mich sehr drauf“, so Farahani. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 02.12.2023
02:20–03:50
02:20–
Do 30.11.2023
20:15–21:55
20:15–
NEU
Füge 1LIVE Krone kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1LIVE Krone und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1LIVE Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…