Wild Fire

    Wild Fire

    AUS 1990 (The Rogue Station)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1990 N3

    Rose Peterson kehrt mit ihrer Tochter Anna und ihrem Sohn Mike von Australien nach Neuseeland zurück, nachdem ihr Mann John bei einem tragischen Unfall mit einem Pferd ums Leben gekommen ist. Hier erwarten sie jedoch nur Ablehnung und Feindseligkeiten. John Garrett, der reiche und einflußreiche Landbesitzer, hat es auf sie abgesehen. Anna möchte gerne ein Pferd haben, aber ihre Mutter verbietet es ihr. Sie hat Angst, ihre Tochter auf ähnliche Weise zu verlieren wie ihren Mann. WILD FIRE, ein wildes Pferd, sorgt für Gesprächsstoff in der Gegend. Garrett jagt den Hengst, der Unruhe unter seinen teuren Zuchtstuten verbreitet.

    Als das Tier ihm in eine heimtückische Falle gerät, gelingt es Anna, WILD FIRE zu befreien. Erbost fordert Garrett die Petersons auf, Neuseeland wieder zu verlassen. Für viel Geld will er ihnen ihr Land abkaufen. Rose jedoch weigert sich. (Text: KiKa)

    Wild Fire – Community

    Mioni (geb. 1986) am 24.05.2014: Wirklich ein sehr schöne Serie. Habe ihn mir vor kurzen auf Englisch nach sehr vielen Jahren mal wieder angesehen. Damals lief er noch auf dem Kinderkanal. Ich hoffe, dass der Film auch endlich auf DVD erscheint. Wirklich Schade, dass soviele Serien verschwinden die wirklcih wunderbar sind.
    KT am 13.01.2014: Sehr schöne, obgleich ältere/alte (Jugend-)Kurzserie bzw. 2-teiliger Film! Nicht nur etwas für Pferdenarren, sondern mit einer guten Geschichte für Leute, denen Tiere nicht gleichgültig sind und menschlichen Charakteren. Es wäre großartig, wenn es diese Serie/den Film wenigstens endlich auf DVD zu kaufen gäbe. P.S.: Der Originaltitel ist hier bisher falsch geschrieben, er lautet The Rogue Stallion, also das Wildpferd oder der wilde Hengst, wenn ich nicht völlig daneben liege. Schöne Landschaftsaufnahmen von Australien/Neuseeland.

    Cast & Crew

    Auch interessant …