Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 30 Min.
    Rose Peterson kehrt mit ihrer Tochter Anna und ihrem Sohn Mike von Australien nach Neuseeland zurück, nachdem ihr Mann John bei einem tragischen Unfall mit einem Pferd ums Leben gekommen ist. Hier erwarten sie jedoch nur Ablehnung und Feindseligkeiten. John Garrett, der reiche und einflussreiche Landbesitzer, hat es auf sie abgesehen. Anna möchte gerne ein Pferd haben, aber ihre Mutter verbietet es. Sie hat Angst, ihre Tochter auf ähnliche Weise zu verlieren wie ihren Mann. Wild Fire, ein wildes Pferd, sorgt für Gesprächsstoff in der Gegend. Garrett jagt den Hengst, der Unruhe unter seinen teuren Zuchtstuten verbreitet. Als das Tier ihm in eine heimtückische Falle gerät, gelingt es Anna, Wild Fire zu befreien. Erbost fordert Garrett die Petersons auf, Neuseeland wieder zu verlassen. Für viel Geld will er ihnen ihr Land abkaufen. Rose jedoch weigert sich. (Text: KI.KA)
  • 30 Min.
    Auch in der Schule begegnen Anna und ihrem Bruder Mike nur Feindseligkeiten. Scheinheilig tut Garrett’s Tochter Ginny so, als wolle sie Anna großzügig einen Herzenswunsch erfüllen. Sie bietet ihr an, ihre Stute zu reiten, obwohl sie genau weiß, dass Exclipse niemand Fremden im Sattel auf sich duldet. Zwar gelingt es Anna zunächst, das schwierige Pferd zu bändigen, aber von Ginny’s Bruder Tony provoziert, geht die Stute schließlich doch durch und verschwindet mit Anna im wilden Buschland. (Text: KI.KA)
  • 30 Min.
    Anna ist vom Pferd gestürzt und irrt durch den Busch auf der Suche nach Eclipse. Dort trifft sie auf Old Gonzales, einen geheimnisvollen spanischen Einsiedler, der in einem abgelegenen Camp verletzte Tiere pflegt. Mit Hilfe des ortskundigen Alten gelingt es Anna, Eclipse wiederzufinden, und Wild Fire ist es, der die Stute aus einem Schlammloch zieht, in dem sie hilflos steckt. Die Nacht jedoch muss Anna bei Old Gonzales verbringen. Inzwischen hat die Polizei eine große Fahndungsaktion gestartet. Auch Mike macht sich auf, um seine Schwester zu suchen. Dabei stürzt er in eine Fallgrube, aus der er sich aus eigener Kraft nicht befreien kann. (Text: KI.KA)
  • 30 Min.
    Am nächsten Morgen machen sich Anna und Wayne, der dem alten Gonzales in seinem Camp hilft, mit der Stute Eclipse auf den Heimweg. Unterwegs entdecken sie den schwerverletzten Mike in der Fallgrube. Anna reitet auf Wild Fire in das Dorf, um Hilfe zu holen. So kann Mike in letzter Minute gerettet werden. Daraufhin entschließt sich Rose Peterson, mit ihren Kindern wieder nach Australien zurückzukehren. Als Anna sich traurig von Wild Fire verabschieden will, entdecken Garrett und seine Männer das Pferd. Nach einer wilden Verfolgungsjagd treiben sie den Hengst in eine tiefe Schlucht. Wild Fire scheint tot zu sein. Nachdem Rose sich, ermuntert von den freundlichen Nachbarn, entschlossen hat, doch auf Neuseeland zu bleiben, taucht er unversehrt wieder auf. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wild Fire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…