Neue Abenteuer mit Black Beauty

    Neue Abenteuer mit Black Beauty

    GB/NZ 1990–1991 (The New Adventures of Black Beauty)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1992 ZDF
    Alternativtitel: Black Beauty in Australien

    Jenny Denning ist erwachsen geworden, hat einen Mann gefunden und geheiratet. Als dieser allerdings als verschollen gilt, reisen Jenny und ihre Stieftochter Vicky nach Neuseeland, zur Farm des spurlos Verschwundenen. Bei der Wiederinstandsetzung des stark heruntergekommenen Hauses ist ihnen der deutsche Immigrant Manfred behilflich und die drei schließen Freundschaft. Dann taucht ein schwarzer Hengst auf, der sich von niemanden außer Vicky reiten lässt.

    Fortsetzung von Black Beauty (1972)

    DVD-Tipps von Neue Abenteuer mit Black Beauty-Fans

    Neue Abenteuer mit Black Beauty – Community

    steph (geb. 1989) am 10.05.2009: Ich habe die DVD-Box die da abgebildet ist. Diese gibt es allerdings nur auf englisch! Muss aber sagen, dass ich die Serie auch in dieser Sprache total toll finde! Ist auch super leicht zu verstehen!
    Tsume (geb. 1989) am 08.12.2008: Hat irgendjemand von euch vllt. die DVD mit der Besatzung wie sie vorne aufgeführt ist im Internet gefunden? Ich find nur komische DVD´s. Wär toll wenn mit jemand weiterhelfen könnte! Danke im vorraus! LG
    Jule (geb. 1987) am 20.02.2006: ich habe die serie damals abgöttisch geliebt und keine folge verpasst...ist meiner meinung aber nur was für pferde-fans! ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn die serie mal wieder ausgestrahlt werden würde...von wegen kindheitserinnerung und so :)
    Simone.D (geb. 1984) am 10.02.2006: Hi ! Bin ein grosser Pferdefan hab auch einene Pferde. Aber ich denke oft nach mir fehlen die Filme im Fernsehn wie Fury und Black Beauty und Mr. Ed. Es müsste doch machbar sein das es diese 3 folgen Samstags morgens hintereinander gibt :). Die Filme die heute im Fernsehn laufen sind ja müll auf deutsch gesagt. Alles japsenfilme die keine Handlung haben. Lg Simone
    Nadia (geb. 1978) am 04.04.2005: Ich habe mehrfach gelesen, dass die Qualität sowohl in Bild wie auch in Ton sehr schlecht sein soll. Da würde ich mir den Kauf der DVDs echt überlegen. Ich warte einfach auf die WdH im TV. :)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. brit. Fortsetzungsserie von Black Beauty (The New Adventures Of Black Beauty; 1990–1991).

    Dr. James Gordon (William Lucas) und seine inzwischen erwachsene Tochter Jenny (Stacy Dorning) haben ein neues Pferd, das wieder den Namen Black Beauty trägt. Jenny ist inzwischen mit Nigel Denning (Christian Burgess) verheiratet. Mit ihm, seiner Tochter Vicky Denning (Amber McWilliams) und Manfred Grünwald (Gedeon Burkhard) wohnen sie gemeinsam auf der Farm.

    Lucas und Dorning spielten erneut die Rollen, die sie bereits in der Originalserie fast 20 Jahre zuvor gespielt hatten. Lediglich die Rolle der Vicky wurde neu besetzt.

    Auch interessant …