2005, Folge 2591–2607

  • Nachdem Max vergeblich Kontakt zu Gregor gesucht hat, macht sich bei ihr immer mehr die Angst breit, ihm könnte etwas Schreckliches zugestoßen sein. Sie kann Bernd dazu bringen, eine Rettungsaktion anzustoßen. Während sie auf Nachrichten von Bernd oder Gregor wartet, nagt in Max das schlechte Gewissen, Gregors Flug nicht verhindert zu haben. Als Gregor schließlich schwer verletzt gefunden wird, muss Max erschüttert erfahren, dass er die nächsten Stunden womöglich nicht überleben wird … Ahnungslos genießt Carla ihr Beisammensein mit Susanne, während sich über ihrem Kopf dunkle Wolken zusammenbrauen.
    Ansgar ist entschlossen, Carla die Position in der Holding streitig zu machen. Er schafft es, dass Carla gegenüber Johannes wegen eines nicht bewilligten Kredites für Arno zur Rechenschaft gezogen wird. Carla kocht, als ihr klar wird, dass ihr feiner Bruder dahintersteckt. Sie sinnt auf Rache und erhält sogleich die Gelegenheit dazu, ahnt jedoch nicht, dass Ansgar ihr diese Falle gestellt hat, um sie vor Johannes weiter zu diskreditieren.
    Lisa nimmt Constantin zwar die Sorge, dass es in ihrer Beziehung kriselt, doch ihre nächste große Bewährungsprobe steht mit der möglichen Schwangerschaft vor der Tür. Die beiden können jedoch erleichtert aufatmen. Doch dann findet Susanne den Schwangerschaftstest, und Lisa muss sich einen Vortrag über die richtige Verhütung anhören. Constantin brennt das Thema „Vertrauen“ unter den Nägeln, da Lisa ihn erst gar nicht einweihen wollte. Lisa sieht ihren Fehler ein, und sie verschieben ihre Familienplanung um ein paar Jahre… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005Das Erste
  • Carla erkennt, dass sie blind in Ansgars Falle getappt ist, und wagt es nicht, Johannes anzuvertrauen, dass sie zwei Millionen Euro mit dem geplatzten Aktiengeschäft verloren hat. Susanne, die sich Sorgen um ihre Freundin macht, bittet Leonard derweil um Unterstützung für Carla. Als Leonard tatsächlich auf sie zugeht und darauf besteht, die Wahrheit zu hören, gesteht ihm die ohnehin schon angeschlagene Carla Johannes’ Gehirntumor … Max kann für den schwerverletzten Gregor nur noch beten. Die Ärzte, allen voran Leonard, geben ihr Bestes, um Gregors Leben zu retten. Das Unmögliche gelingt, und Max sieht sich mit der Entscheidung konfrontiert, ob sie trotz ihrer Schuld, die sie sich einredet, zu Gregor gehen soll oder nicht.
    Nach einem Gespräch mit Mimi geht Max noch einmal ins Krankenhaus zurück, kann sich aber nicht überwinden, an Gregors Bett zu treten … Vanessa kann Felix’ Kritik, sie sei egoistisch und eingebildet, nicht auf sich sitzen lassen. Während Felix versucht, sich Vanessa endlich aus dem Kopf zu schlagen, organisiert diese eine Suppenküche für Obdachlose vor Felix’ Club. Damit will sie ihm beweisen, dass sie nicht nur an Publicity, sondern auch am Wohl ihrer Mitmenschen interessiert ist. Felix durchschaut Vanessas egoistische Motive, doch als die Situation für Vanessa bedrohliche Ausmaße annimmt, ist er trotzdem zur Stelle, um sie zu retten. Vanessa ist ihm dafür mehr als dankbar … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005Das Erste
  • Vanessa ist verzückt, wie Felix sich für sie einsetzt. Während diesem bewusst wird, dass ihn seine Gefühle für Vanessa immer wieder einholen, muss Vanessa um Felix’ Leben fürchten, das von ihrem eifersüchtigen Stalker bedroht wird. Um dem entgegenzuwirken, leugnet sie vor der Presse Gefühle für Felix, auch wenn ihr innerlich bewusst wird, wie viel ihr noch immer an Felix liegt. Als sie sich durchringt, ihm dies zu gestehen, muss sie jedoch erkennen, dass Felix, der von ihrem Interview erfahren hat, nichts mehr mit ihr zu tun haben will … Leonard ist völlig fassungslos, als er von Johannes’ Zustand erfährt. Er will sofort zu ihm. Carla schafft es nicht, ihm das Versprechen abzunehmen, das nicht zu tun.
    Ansgars Verhalten zeigt ihm indes, dass dieser nur auf eine Gelegenheit wartet, um Carla zu schaden. Als Leonard zufällig auf Johannes trifft, verlässt ihn der Mut, und er entschließt sich, Johannes nicht anzusprechen. Elisabeth hat das entscheidende Gespräch über die Übernahme der Firma für Give-aways in Jugendzeitschriften. Das Projekt scheitert, doch im Brandnerhaus nimmt niemand Notiz von Elisabeths Niedergeschlagenheit. Alle halten ihre Anwesenheit und Arbeit für selbstverständlich, keiner achtet auf ihre Gefühle. Über den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, rastet die verletzte Elisabeth für alle überraschend aus … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005Das Erste
  • Max fällt es schwer, mit ihrer Schuld an Gregors Unfall klarzukommen. Obwohl sie immer nur an ihn denken kann und auch ihre Arbeit darunter leidet, traut sie sich nicht zu ihm ans Krankenbett. Zu groß ist ihre Befürchtung, dass Gregor sie für alles hassen könnte. Um Gregor trotzdem irgendwie zu helfen, versucht Max, Geld aufzutreiben, um Gregors Shuttle-Service am Leben zu erhalten. Doch Mimi hält das für Unsinn. Sie glaubt fest, dass Max an Gregors Seite gehört, um ihn aus seinem Koma zu holen. Und sie scheint Recht zu behalten, denn Max’ Besuch ruft Gregor wieder ins Leben zurück … Vanessa klärt das Missverständnis auf und bittet Felix um einen Neuanfang.
    Einen Augenblick lang scheint es tatsächlich so, als würden die beiden endlich zueinander finden. Doch dann geraten sie über Vanessas Karriere und den Stalker doch wieder in Streit. Als Vanessa Coco gegenüber nicht verbergen kann, dass ihr der Stalker doch mehr an die Nieren geht, als sie vor Felix zugeben wollte, hofft diese, dass Vanessa ihre Entscheidung noch einmal überdenkt. Doch als Felix, von dieser Hoffnung angesteckt, noch einmal auf sie zugeht, hat Vanessa ihre Meinung nach einem vielversprechenden Angebot schon wieder geändert … Elisabeth sucht trotz ihres beruflichen Fehlschlags eine neue Herausforderung.
    Als Elisabeth von Susanne hört, dass Carla in Arbeit erstickt, geht Elisabeth zu Carla und versucht, sie zu überzeugen, eine Assistentin einzustellen. Elisabeth! Doch Carla glaubt vehement, die Holding ohne Assistenz führen zu können. Erst nachdem Carla sieht, wie souverän Elisabeth mit Ansgar umgeht, erkennt sie, dass sie in Elisabeth eine Vertrauensperson gefunden hat und stellt sie ein. Sehr zu Arnos Missfallen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2005Das Erste
  • Max nimmt Nathalies schwere Vorwürfe über ihre angebliche Gleichgültigkeit getroffen hin. Als sie erfährt, dass Gregor erwacht ist, ist Max überglücklich. Dennoch ist in ihr der Entschluss gereift, dass sie Gregor nur Unglück bringt und dass es besser ist, wenn sie die Stadt verlässt. Mimi kann Max jedoch davon überzeugen, dass Weglaufen keine Lösung ist, und so tritt Max den schweren Gang nach Canossa an. Als sie Gregor jedoch ihre Schuld eingestehen will, unterbricht dieser sie und gesteht einer fassungslosen Max seine Liebe … Carla fühlt sich zunehmend von Ansgar verfolgt und unter Druck gesetzt. In Elisabeth gewinnt sie eine Verbündete. Leonard hat Verständnis für ihre Sorgen und rät ihr, das Geheimnis um ihre Fehlinvestition Johannes gegenüber zu lüften, bevor Ansgar es tun kann.
    In dem Gespräch mit Johannes offenbart Carla jedoch ihre negativen Gefühle für Ansgar und sieht sich einem besorgten Johannes gegenüber, der nicht fassen kann, was aus seiner Tochter geworden ist … Paul bekommt mit, dass Lisas Freundin Katja an ihm interessiert ist. Bei einem Boule-Spiel kommen die beiden sich näher und kommentieren die enge Beziehung Lisas und Constantins. Katja scheint einem Flirt gegenüber nicht abgeneigt, und die beiden beginnen, miteinander zu knutschen. Während Katja Lisa daraufhin gesteht, dass sie sich in Paul verliebt hat, erklärt dieser gegenüber Constantin, dass Katja für ihn nur ein lockerer Flirt ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005Das Erste
  • Leonard bekommt mit, wie sehr Carla unter ihrer verzweifelten Situation leidet. Der Gedanke an Johannes’ Erkrankung und an seine Familie lässt Leonard keine Ruhe mehr und er verschafft sich Zugang zu Johannes’ Krankenakte. Geschockt wird Leonard klar, dass Johannes außer homöopathischen Mitteln von Dr. Weiß keinerlei Therapieversuche unternommen und sich offensichtlich mit seinem Tod abgefunden hat. Leonard unternimmt einen Versuch, mit Johannes zu sprechen, wird aber von Ansgar abgefertigt. Leonard wird klar, wie wichtig ihm sein Vater ist und dass er nicht tatenlos zusehen kann, wie der sein Leben aufgibt.
    Leonard beschließt zu kämpfen. Gregor ist enttäuscht von Max’ verhaltener Reaktion auf sein Liebesgeständnis und quält sich mit der Frage nach dem Warum. Er ahnt nicht, dass auch Max verzweifelt ist, weil sie sich die Schuld für seinen Unfall gibt und sich seiner Liebe nicht würdig fühlt. Max findet kurzfristig Trost und Vergessen im Alkohol – und bei Bernd. Sie lehnt jedoch dessen Avancen standhaft ab. Bei Nathalie entsteht dagegen der Eindruck, dass Max Bernds Charme erlegen ist.
    Sie verschweigt ihr vermeintliches Wissen jedoch dem leidenden Gregor, der immer noch hofft, dass Max ihn erhört. Lisa erkennt, dass Paul und Katja ihre Situation unterschiedlich einschätzen, und sie warnt Paul davor, Katja nicht weh zu tun. Paul glaubt Lisa zunächst nicht, muss aber feststellen, dass sie Recht hatte, als Katja ihm eine Liebeserklärung macht. Paul klärt Katja darüber auf, dass er ihre Gefühle nicht erwidert. Als Konsequenz ist er wieder allein. Und muss die Zweisamkeit von Lisa und Constantin mit ansehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2005Das Erste
  • Da Leonard klar ist, dass er der Letzte ist, auf den Johannes hören würde, mobilisiert er seine Geschwister, um mit ihm um Johannes’ Leben zu kämpfen. Währenddessen verfolgt Ansgar skrupellos seine dunklen Pläne und sorgt dafür, dass Johannes seinen nächsten Zusammenbruch erleidet. Doch er hat nicht mit Carla und Nico gerechnet, die, durch Leonard motiviert, gemeinsam einen emotionalen Appell an Johannes richten, um ihn zum Kampf gegen den Tumor zu bewegen. Wird Johannes sich überzeugen lassen und sich auf weitere Untersuchungen einlassen? Vanessa und Felix sind zu stur, um einen Schritt aufeinander zuzugehen.
    Obwohl sie verliebt ineinander sind, erwarten sie, dass der andere nachgibt. Als Felix erkennt, dass sich Vanessa wieder auf Bernd einlässt, warnt er sie. Doch Vanessa glaubt Felix nicht, dass ihm wirklich etwas an ihr liegt, und verlangt einen Beweis für seine Gefühle. Als Vanessa kurz darauf mit Rosen förmlich überschüttet wird, sieht sie darin ein Zeichen von Felix. Verliebt wirft sie sich in seine Arme und wird aufs Tiefste gedemütigt, als sie erfährt, dass Felix nicht der Urheber der romantischen Überraschung ist … Andi hat weder Job noch Unterkunft oder Geld.
    Sein letztes Geld gibt er für ein Mädchen aus, bei der er hofft, übernachten zu können. Er kassiert eine Abfuhr und benimmt sich in der Kneipe so daneben, dass er dort rausfliegt. Als Felix, der Andis Auftritt miterlebt hat, seinem ehemals besten Freund Geld anbietet, lehnt Andi stolz ab. Er bricht einen von Arnos Bauwagen auf und macht sich vor, am besten allein klarzukommen. Doch dann wird er von Arno ertappt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005Das Erste
  • Nico und Carla gelingt es, Johannes zu Untersuchungen zu überreden. Ansgar trifft der Schlag, als er davon erfährt, aber er kann Johannes nicht daran hindern, sich in die Klinik zu begeben. Während Leonard voller Hoffnung ist, seinem Vater helfen zu können, bekommt Ansgar Wind davon, dass sein verhasster Bruder hinter der Initiative steckt und Leonard heimlich seinen Vater untersuchen will. Weil er weiß, dass Johannes dies nicht akzeptieren wird, fordert Ansgar Carla auf, Johannes die Wahrheit zu sagen. Johannes ist schockiert, als er erfährt, dass Carla ihn hintergangen und Leonard eingeweiht hat … Vanessa versinkt vor Scham im Boden, während Felix ihr den Ernst der Lage klarmacht: Der Stalker muss für die Rosen verantwortlich sein.
    Im Penthouse finden die beiden eine eindeutige Nachricht des Stalker. Die Polizei gibt Vanessa zu verstehen, dass es nach ihren Presse-Manövern Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit gibt. Daher will Felix den Stalker auf eigene Faust stellen. In Sorge um Felix verlässt Vanessa ihr Nachtlager in der WG. Als sie im Penthouse auftaucht, kommen sich Felix und Vanessa sehr nahe.
    Werden sie endlich zu ihren Gefühlen stehen? Andi wird in seinem desolaten Zustand von Arno mit nach Hause genommen. Dort stellt er sich vor Arno als unschuldiges Opfer dar, dem von den WG-Kollegen übel mitgespielt wurde. Von Jana erfährt Arno allerdings, wie es wirklich zu dem Rauswurf kam. Als Arno beobachtet, dass Andi es sich bei den Brandners richtig gemütlich machen will, stellt er Andi vor die Wahl: Entweder bemüht er sich, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, oder er kann gehen! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2005Das Erste
  • Johannes will weder Carlas noch Nicos Erklärungen dafür hören, warum sie ihn hintergangen und Leonard über seine Krankheit informiert haben. Wütend verlässt Johannes das Krankenhaus. Doch Leonard will nicht akzeptieren, dass Johannes aus Trotz auf weitere Untersuchungen verzichtet und versucht, auf ihn einzuwirken. Dabei merkt er, dass Johannes’ Verletztheit und Wut sich neben ihm selbst auch auf Carla fokussiert. Leonard versucht, Carla in Schutz zu nehmen. Doch vergeblich, Johannes entzieht der bestürzten Carla sein Vertrauen – und die Leitung der Holding … Felix und Vanessa erleben zum zweiten Mal ihr Liebesglück. Sie klammern dabei zunächst alle kontroversen Themen aus und genießen ihre Verliebtheit.
    Doch als Felix an Vanessas anstehende It-Girl-Tournee erinnert wird, spricht er das heikle Thema an. Er bittet Vanessa, ihm zuliebe auf die Tournee zu verzichten … Andi verspricht Arno, sein Leben neu zu ordnen. Als ersten Schritt will er auf seine Freunde und die Zwillinge zugehen und sich bei ihnen entschuldigen. Aus Angst vor erneuter Zurückweisung schafft er es jedoch nicht, diesen Schritt zu tun. Andi kommt zu der Einsicht, dass es das Beste wäre, sich zurückzuziehen, bis sich die Wogen geglättet haben und er wirklich weiß, was er will. Ein Montage-Auftrag, den Arno ihm vermitteln kann, scheint eine gute Lösung zu sein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2005Das Erste
  • Vanessa sagt zu, für Felix ihre Deutschland-Tournee abzusagen. Bernd hat aus der Tour mittlerweile ein überregionales Medienereignis gemacht, aber Vanessa bleibt ihrer Liebe treu. Als Bernd ihr jedoch die möglichen Folgen ihrer Entscheidung vor Augen führt, packt Vanessa die kalte Angst davor, dass sie ein zu großes Opfer für Felix bringt. Während Felix glaubt, dass Vanessa sich endlich geändert hat, entscheidet diese, ihre Karriere doch mit Nachdruck zu verfolgen und auf Deutschland-Tournee zu gehen … Gregor glaubt, dass Max nicht ins Krankenhaus kommt, weil sie etwas mit Bernd angefangen hat. Mimi erfährt von seinem Irrglauben und hält Max an, das Missverständnis auszuräumen und bei Gregor reinen Tisch zu machen.
    Als Max vor Gregor steht und tatsächlich aufklärt, dass nichts zwischen ihr und Bernd gewesen ist, keimt in Gregor erneut die Hoffnung auf. Als er sie jedoch um eine Antwort auf seine Liebeserklärung bittet, gerät Max in Entscheidungsnot … Carla wurde des Postens der Chefin der Lahnstein Holding enthoben, und Ansgar glaubt sich am Ziel seiner Träume. Er überredet Nathalie, mit ihm zu feiern und richtet sich häuslich in Carlas Büro ein. Doch dann erscheint Johannes und erklärt dem schockierten Ansgar, dass er beabsichtigt, die Firma zu verkaufen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2005Das Erste
  • Max schafft es nicht, über ihren Schatten zu springen. Sie behauptet schweren Herzens, Gregor nicht zu lieben. Sie bleibt jedoch bei ihm, als sie mitbekommt, dass als Spätfolge seines Unfalls Sehstörungen auftreten. Schuld daran ist eine Blutung im Gehirn, die auf den Sehnerv drückt. Gregor muss sofort operiert werden. In banger Hoffnung wartet Max auf seine Rückkehr. Als klar wird, dass er nie wieder wird fliegen können, hält Max es nicht länger aus und gesteht ihm ihre subjektive Schuld am Unfall … Nachdem Ansgar erkennt, dass er an Johannes’ Entschluss, die Firma zu verkaufen, allein nichts ändern kann, packt ihn erst einmal eine heillose Wut.
    Nachdem diese verraucht ist, beschließt er, auf eine für ihn unübliche Art zu handeln. Er springt über seinen Schatten und trommelt seine Geschwister zusammen. Die will er nun überzeugen, mit ihm zusammen Johannes umzustimmen. Doch er beißt auf Granit. Vanessa wird von Felix rausgeworfen, als sie trotz ihrer Liebe zu ihm an ihrer Entscheidung festhält, auf Deutschland-Tournee zu gehen. Während Felix mit ihr abschließt, ist sie nicht glücklich mit ihrem Entschluss und versucht, ihn zu überreden, sie zu begleiten. Felix weist ihr die Tür, und Vanessa reist traurig ab. Doch auch Felix ist unglücklich… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2005Das Erste
  • Nico wird unangenehm an ihre glückliche Zeit mit Andi erinnert. Aufgewühlt sagt sie dem traditionellen Essen bei den Brandners ab, da sie ihm nicht begegnen will. Jana macht Andi dafür wütende Vorhaltungen. Andi leidet darunter, dass die beiden Schwestern nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Dabei sucht er die Versöhnung, nachdem er sich vorgenommen hat, sein altes Leben abzustreifen. Aber durch Lucas Abschiedsparty werden Andi und Nico doch noch zusammengeführt. Die Emotionen der beiden kochen noch einmal hoch, und Nico lässt sich zu einem Kuss mit Andi hinreißen … Paul braucht dringend Kohle für neue Sportschuhe und sucht einen Job.
    Schließlich findet er eine Anstellung als Akt-Modell in einem Zeichenkurs. Dort taucht aber ausgerechnet Carla auf. Wird Paul sich vor der Freundin seiner Mutter ausziehen? Gregor ist von Max’ Schuldeingeständnis wie betäubt. In seinem Schmerz, den Traum vom Fliegen endgültig aufgeben zu müssen, unterstellt er ihr hart, ihre Gefühle für ihn nur geheuchelt zu haben. Er bricht mit ihr. Max ist verzweifelt, als sie vor den Scherben ihrer großen Liebe steht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2005Das Erste
  • Ansgar erkennt, dass ihm die Zeit davon rennt: Johannes hat schon einen potentiellen Käufer für die Holding aufgemacht. Ansgar gelingt es, Constantin zu manipulieren. Doch nichts kann Johannes in seiner Entschlossenheit bremsen. Erst durch Nathalie kommt Ansgar die Idee, Johannes die Folgen eines solchen Entschlusses vorzuführen: Sein Lebenswerk würde in seine Einzelteile zerlegt und zerstückelt werden. Ansgar beginnt zu pokern: Wird Johannes unterschreiben und damit den Zerfall der Holding zulassen? Nico flüchtet vor ihren Gefühlen für Andi, nachdem ausgerechnet Jana den Kuss beobachtet. Ihr gegenüber gesteht Nico, immer noch Gefühle für Andi zu haben. Jana glaubt allerdings nicht, dass Andi sich jemals ändern wird.
    Er wird Nico immer wieder wehtun. Während Jana Andi warnt, mit Nico zu spielen, ermutigt Mimi ihre Enkelin, zu ihren Gefühlen zu stehen. Doch zu Nicos Schock hat Andi selbst eine Entscheidung getroffen. Paul meistert die Situation souverän und steht vor Carla Modell. Obwohl es ihm schwer fällt, ihren eingehenden Blicken stand zu halten, ist er stolz, als Carla ihn danach für seine Professionalität lobt. Er selbst ist von Carla tief beeindruckt, als diese ihn nicht vor Susanne verrät. Vor Constantin verschweigt er die seltsame Begegnung. Allerdings kann er sich nicht verkneifen, Carlas Schönheit und Coolness zu bewundern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2005Das Erste
  • Ansgar ist erleichtert, als Johannes es nicht über sich bringt, die Holding zu verkaufen. Zu Johannes’ Überraschung jedoch lehnt er die Leitung der Holding mit der Begründung ab, kein Lückenbüßer sein zu wollen. Während Carla von Leonard angestachelt die Tumor-Aufnahmen entwendet, demonstriert Ansgar weiter Familiensinn und bringt Constantin dazu, sich vor Johannes für ihn einzusetzen. Der Schuss scheint jedoch nach hinten loszugehen. Während Leonard erste Zweifel kommen, ob Johannes überhaupt einen Tumor hat, gelingt es Ansgar schließlich jedoch, Johannes mit einem geschickten Schachzug die Augen über seine „aufrichtige Haltung“ zu öffnen. Max erfährt, dass es Gregor zunehmend schlecht geht. Um sich selbst ein Bild zu machen, besucht sie ihn im Krankenhaus.
    Sie ist so schockiert von seinem schlechten gesundheitlichen Zustand, dass sie ihm beistehen möchte. Als Gregor ihr vorwirft, mit seinen Gefühlen zu spielen und nur aus Schuldgefühlen bei ihm zu sein, gesteht Max ihm ihre Liebe. Doch Gregor glaubt ihr kein Wort. Max glaubt, dass Gregor ohne sie besser dran ist. Arno tut alles dafür, Elisabeth den Rücken frei zu halten. Leider scheitert er an seiner ersten Aufgabe: Lisa bei den Hausaufgaben zu helfen. Es ist einfach alles schon zu lange her. Arno lässt sich aus gekränktem Stolz heraus heimlich von Coco Nachhilfe geben. Die beiden haben Spaß miteinander. Doch dann muss Arno erkennen, dass Elisabeth aufgrund ihrer neuen Arbeit überhaupt keine Augen mehr für ihn hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005Das Erste
  • Während Johannes Vorbereitungen trifft, die Holding und das Schloss an Ansgar zu überschreiben, lässt Leonard seine Vermutung, die Tumor-Aufnahme stamme nicht von Johannes, überprüfen. Ansgar will die Vergiftung von Johannes zunächst weiterführen. Als Carla erfährt, dass auch Leonards Kollege Zweifel an der Tumor-Aufnahme hat, versucht sie, Johannes von der Überschreibung abzuhalten. Wird Johannes auf sie hören? Max kann Mimis Fürsprache für Gregor nicht mehr ertragen und entflieht ihr. Im Bistro gehen die Nerven mit ihr durch.
    Als Max nicht mehr weiter weiß, will Jana sie auf andere Gedanken bringen und lädt sie in die WG ein. Doch auch dort kann sich Max nicht von ihrem Schmerz ablenken. Arno ist enttäuscht, als Elisabeth wegen des Lippenstifts auf seinem Hemdkragen nicht eifersüchtig wird. Durch Susanne angespornt versucht er, Romantik in seine Beziehung zu bringen. Arno sorgt für eine sturmfreie Bude und arrangiert ein Candlelight-Dinner. Doch Elisabeth versetzt ihn wegen ihrer Arbeit. Arno vergibt ihr zwar, bleibt jedoch enttäuscht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2005Das Erste
  • Ansgars Triumph, endlich von Johannes die Holding und das Schloss bekommen zu haben, hält nicht lange vor. Vergeblich bemüht er sich um Nathalie, den einzigen Menschen, der ihm außer Johannes etwas bedeutet, und versucht sie dazu zu bewegen, mit ihm seinen größten Erfolg zu feiern. Als Nathalie nach einem Streit mit Ansgar zu Gregors Gunsten entscheidet, begeht Ansgar einen folgenschweren Fehler … Paul erkennt angenehm überrascht, dass Carla ihr kleines Aktmodell-Geheimnis selbst vor Susanne wahrt. Trotzdem traut er sich nicht, sie offen vor Ansgar in Schutz zu nehmen oder sie gar nach einem Geschwisterstreit zu trösten.
    Doch er versteht seine eigenen Hemmungen nicht, und erst in einem Traum gelingt es ihm, über seinen Schatten zu springen … Auch Johannes möchte die Freude über seine Entscheidung mit jemandem teilen. Er erfährt, dass Charlie vor Weihnachten keine Zeit für den Weihnachtsmarkt hatte. Kurzerhand lässt er einen Markt auf Königsbrunn aufbauen und macht Charlie eine Freude damit. Diese ist total begeistert und sieht Johannes plötzlich mit anderen Augen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2005Das Erste
  • Nathalie flüchtet überfordert. Sie findet Halt bei ihrer Tante, während Ansgar keine Ahnung hat, dass Nathalie ihn beobachtet hat. Er will sie am nächsten Tag mit Blumen überraschen. Doch zu seinem Schock lässt Nathalie ihn stehen. Ansgar ist verzweifelt, als er erfährt, dass sie ihn mit dem Callgirl gesehen hat und will um sie kämpfen. Durch eine nächtliche Begegnung in der Küche wird Paul vor Augen geführt, wie abwegig sein Traum gewesen ist. Dennoch kann er es nicht ertragen, wortlos zuzusehen, als Ansgar Carla angreift. Auf einem Ausflug zur Eisbahn kann Paul die Augen kaum von Carla lassen und erregt durch seine Unaufmerksamkeit Nicos Interesse.
    Als Nico dann noch mitbekommt, wie Paul zögert, als er nach einem Zusammenstoß mit Carla auf dem Eis liegt, erkennt Nico, was Paul nicht weiß: Paul hat sich in Carla verknallt … Charlie und Johannes genießen ihren „Weihnachtsmarkt-Ausflug“ in vollen Zügen. Charlie wird jedoch jäh in die Realität zurückgerissen, als Johannes seinen baldigen Tod anspricht. Charlie leugnet zwar ihre aufkeimenden Gefühle für Johannes, kann ein kleines Glitzern in den Augen jedoch nicht verbergen. Als Johannes jedoch wieder auf Charlie trifft, bittet diese ihn, die Hoffnung nicht aufzugeben und um sein Leben zu kämpfen. Hat Charlie sich mit ihrem Appell zu weit aus dem Fenster gelehnt? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2005Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…