2005, Folge 2366–2390

  • Cecile stürzt sich in ihre Ehe mit Johannes, um Leonard zu vergessen. Als Leonard mitbekommt, wie Cecile begeistert Reisepläne für sich und Johannes schmiedet, ist er verletzt. Als Reaktion darauf lässt er sich auf Silke ein und schläft mit ihr. Zu seiner Überraschung schlägt Silke ihm vor, sie nach Kolumbien zu begleiten. Carla verhindert den intriganten Deal und wahrt sogar noch Sylvias Gesicht vor Johannes. Sylvia ist irritiert und reagiert verärgert, als Carla von Sylvia als Gegenleistung für ihre Fairness verlangt, dass Sylvia nun freiwillig Bernd das Alibi gäbe. Aber Sylvias Misstrauen sitzt tief, und sie lehnt ab. Während Carla feststellen, dass sie Sylvia mit fairem Verhalten nicht umstimmen kann, freut sich Ansgar darauf, dass sich Carla und Sylvia bald gegenseitig ausstechen werden und er davon profitieren wird.
    Motiviert durch den lukrativen Verkauf von Davids Oper fasst Charlie den Entschluss, sich ihr Bistro von Tanja zurückzuerobern. Sie kann Angelo und die anderen Mitarbeiter davon überzeugen, sich krank zu melden und bringt damit Tanja in die unangenehme Lage, das Bistro mit der zweifelhaften Hilfe studentischer Aushilfen zu führen. Während Tanja sich völlig überfordert fragt, warum sie das Bistro eigentlich wollte, feiert Charlie schadenfroh mit ihren Verbündeten ihren Etappensieg… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2005Das Erste
  • Durch Cecile und Leonard nachdenklich geworden, macht Constantin einen versöhnlichen Schritt auf Johannes zu und bittet ihn, ihm bei der Suche nach seinem leiblichen Vater zu helfen. Johannes zeigt ihm daraufhin einen Raum mit Francescas persönlichen Besitztümern. Constantin ist Johannes dankbar, bis er erkennen muss, dass dieser ihm eine Mappe vorenthalten hat. Constantin vermutet, dass sich darin Hinweise auf seinen Vater befinden und will sie sehen. Als Johannes Constantin davor warnt und ihn auffordert, nicht in die Mappe zu schauen, gerät Constantin in Entscheidungsnot. Nathalie überredet Carla, mit ihr auszugehen, um endlich wieder erfreuliche Seiten des Lebens zu genießen.
    Als die beiden das Schloss verlassen, um auf eine Club -Eröffnung zu gehen, fühlt sich Vanessa von den beiden ausgeschlossen. Als sie trotzdem beim Club erscheint, kann sich Ansgar ihr gegenüber einen bissigen Kommentar über das neue Traumpaar Carla und Nathalie nicht verkneifen. Alarmiert befürchtet Vanessa, dass sie ins Abseits und Bernd in Vergessenheit gerät. Leonard ist von Silkes Angebot völlig geplättet. Doch ihre Versuche, ihm die Arbeit in Kolumbien schmackhaft zu machen, scheitern – Leonard lehnt ab. Erst als ihm schmerzvoll vor Augen geführt wird, dass Cecile sich für Johannes entschieden hat, gerät er ins Wanken und bittet Silke um Bedenkzeit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2005Das Erste
  • Nachdem sie Vanessas Misstrauen bemerkt hat, stellt Carla klar, dass sie und Nathalie nichts miteinander haben. Vanessa ist vorerst beruhigt – bis sie einen Kuss zwischen Carla und Nathalie mitbekommt, mit dem die beiden eigentlich Ansgar provozieren wollten. Als Vanessa daraufhin von Carla verlangt, wenigstens in der Öffentlichkeit Bernd zuliebe den Schein zu wahren, stellt Carla klar, ihre nächste Liebesbeziehung offen leben zu wollen, um nicht die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Vanessa ist entsetzt, als Carla erklärt, sich im Falle einer neuen Liebe von Bernd scheiden lassen zu wollen, und reagiert über. Coco leidet unter Schlaflosigkeit, kann schlecht alleine sein und wird gegenüber Robin immer anhänglicher.
    Obwohl Robin sich über Cocos Liebe freut, wird er misstrauisch, als er zufällig sieht, wie sie eine Pille schluckt. Robin, der darin eine Erklärung für Cocos verändertes Verhalten sieht, vermutet zu Cocos Schock besorgt, dass sie Drogen nimmt. Die erschreckenden Details über Francescas Tod schockieren Constantin. Während sich Johannes Selbstvorwürfe macht, den Vorfall nicht verhindert zu haben, sucht Constantin Ablenkung bei Jana und ihrer Familie. Als er dort im Umgang mit Arno erfährt, dass auch ein nicht leiblicher Vater ein guter Vater sein kann, kehrt er auf das Schloss zurück und macht einen ersten Schritt auf Johannes zu… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2005Das Erste
  • Coco kann Robins Besorgnis, dass ihre Schlaflosigkeit und extreme Anhänglichkeit im Drogenkonsum begründet sind entkräften, wird aber darauf aufmerksam, dass ihre Wesensveränderung mit einer möglichen Schwangerschaft zusammenhängen könnte. Furchtsam geht sie mit Felix, der ihren Verdacht unbeabsichtigt mithört, einen Schwangerschaftstest kaufen. Robin ist verletzt, als er als Letzter von ihrer vermeintlichen Schwangerschaft erfährt.. Elisabeth stellt persönliche Bedürfnisse zurück, weil sie Arno bei einem Termin mit einem potentiellen Auftraggeber begleiten will. Während dieses Termins kommt es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Ehepartnern.
    Als Arno danach seinen Willen durchsetzen will, kommt es zu einem heftigen Streit, bei dem Elisabeth wütend erklärt, nicht mehr mit Arno zusammen arbeiten zu wollen. Als Vanessa sich verraten fühlt, bekommt Carla ein schlechtes Gewissen. Trotzdem bleibt sie bei ihrem Entschluss alte Fehler nicht zu wiederholen. Sie macht Vanessa eindringlich klar, dass die irgendwann lernen muss, auf eigenen Beinen zu stehen. Nachdem Vanessa alarmiert von Lars erfahren hat, dass eine Scheidung für Carla ein Leichtes wäre, zwingt sie sich, sich zum Schein mit Carla zu versöhnen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2005Das Erste
  • Als Constantin Leonard um ein Gespräch über Francescas Autounfall bittet, willigt Leonard nur zögerlich ein. Zunächst gelingt es ihm, Constantins Fragen zu beantworten, doch als er gemeinsam mit seinem Bruder Fotos von dem Unfall anschauen soll, hält Leonard es nicht aus. Er realisiert, dass alles im Schloss ihn mit negativen Erinnerungen konfrontiert. Er entscheidet sich, Silke nach Kolumbien zu begleiten und schockt Cecile mit dieser Nachricht. Arno und Elisabeth streiten sich über das Maß an Risiko, das sie für ein neues Projekt einzugehen bereit sind. Während Elisabeth ihre Pläne für den Umbau in der Pension ausarbeitet, glaubt Arno, dass Elisabeth an seiner Seite in der Firma bleiben wird.
    Als Elisabeth jedoch bei ihrem Entschluss bleibt, ihr Projekt allein weiter zu verfolgen, muss Arno das notgedrungen akzeptieren. Robin ist verletzt, dass Coco sich in ihrer Sorge an Felix gewandt hat. Erst nachdem er eingesehen hat, dass Coco aus Liebe zu ihm geschwiegen hat, versöhnen die beiden sich innig und liebevoll. Eigentlich könnte nun alles wieder gut werden, doch Coco leidet weiterhin unter ihren rätselhaften Symptomen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2005Das Erste
  • Nach der Auseinandersetzung mit Cecile eröffnet Leonard seiner Familie seine Entscheidung nach Kolumbien zu gehen. In ihrem Schock bittet Cecile Johannes, Leonard von seinem Plan abzubringen. Doch sie erfährt tief getroffen, dass Leonard zu seinem Vorhaben steht. Als er mitten in der Nacht auf die weinende Cecile trifft, verbietet er es sich, sie zu trösten und wendet sich kühl ab. Während Jana stolz darauf ist, ihre Schulden für Andis Augenoperation weiter abzubezahlen, hat sich Nico an einen privilegierten Lebensstil gewöhnt, ohne dass ihr dies bewusst ist. Als Nico Jana einladen will, lehnt diese ab, erkennt jedoch, dass sie auch gerne mehr Geld zu ihrer eigenen Verfügung hätte.
    Deswegen bemüht sie sich um einen zweiten Kellnerjob im Bistro, wo sie allerdings nur als Küchenhilfe anfangen kann. Als Nico mit Felix im Bistro auftaucht, ist Jana peinlich berührt, als sie ihrer Schwester in ihrer neuen Funktion unvermittelt gegenüber steht. Gestresst von dem Kleinkrieg in der Holding will sich Carla endlich wieder amüsieren. In einem Lesbenclub genießt sie das lang vermisste Ambiente und flirtet mit einer sehr ansprechenden Frau. Als die ihr erst die kalte Schulter zeigt, ist Carla enttäuscht, aber dafür von ihren späteren Annäherungsversuchen umso positiver überrascht. Als Carla endlich am Ziel ist, muss sie sich fragen, ob sie wirklich bereit ist, eine Affäre einzugehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2005Das Erste
  • Carla macht im letzten Moment einen Rückzieher. Nachdem Nathalie ihr geraten hatte, sich nicht hinter Hannas Tod zu verschanzen, bittet Carla Lisa jedoch um eine neue Verabredung. Dieses zweite Date verläuft zunächst nach Plan: Carla gibt ihrer angestauten Sehnsucht nach und schläft mit Lisa. Doch am nächsten Morgen kann sie Lisas Nähe nicht mehr ertragen und bricht emotional zusammen. Leonard versucht, in Silkes Armen den Gedanken an Cecile zu verdrängen. Cecile fasst sich und sieht tapfer mit an, wie Leonard seine Entscheidung durchzieht. Als sie mitbekommt, welch große Hoffnungen Silke an Leonards Liebe knüpft, fragt sie ihn mit einer Mischung aus Mitgefühl und Eifersucht, ob seine Gefühle für Silke stark genug seien.
    Als Leonard ihr keine Hoffnungen macht, kämpft Cecile darum, ihn nicht ganz zu verlieren. Doch als Leonard ihr klarmacht, niemals eine normale Freundschaft mit ihr führen zu können, muss sie einen endgültigen Schnitt befürchten. Jana überspielt ihre Peinlichkeit und weicht Nico zunächst aus. Doch als Nico erneut auf ihren Spüljob zu sprechen kommt, reagiert Jana empfindlich und wirft Nico vor, sich ihrer Aschenbrödel-Schwester zu schämen. Erst in einem Gespräch mit Elisabeth gibt Jana zu, dass sie sich in Wahrheit für sich selbst geschämt hatte. Nachdem beiden Schwestern klargeworden ist, dass Janas ehrliche Arbeit Respekt verdient, versöhnen sie sich… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2005Das Erste
  • Durch den ständigen Schlafmangel wird Coco zunehmend unkonzentriert und vergesslich. Robin, dem dies Sorge bereitet, kümmert sich rührend um eine Möglichkeit, Coco zum Schlafen zu bringen. Doch als diese mitten im Alltag aus Übermüdung einschläft, verstärkt sich seine Sorge, so dass er überlegt, nicht mehr nach Mexico zurückzugehen. Coco will davon nichts hören und gibt vor, dass es ihr gut geht. Doch als sie ohne Robin und Felix im Club auflegt, hat sie eine erste Panikattacke. Carla ist über ihre Reaktion auf Lisa verzweifelt und behauptet vor Vanessa, dass sie Lisa nicht mehr treffen wird. Carla vertraut sich Leonard an, der nur zu gut aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, einen neuen Menschen in sein Leben zu lassen, nachdem man der großen Liebe entsagen musste.
    Dennoch gelingt es ihm, Carla davon zu überzeugen, ihren Gefühlen Zeit und eine Chance zu geben. Zu Vanessas Entsetzen wendet sich Carla noch einmal an Lisa und bittet um die Möglichkeit, sich zu erklären. Nathalie fährt durch Arbeitsstress bedingt Lars auf dem Fahrrad an. Da beide auf ihrem Recht der Unschuld beharren, geraten die beiden in Streit, und Lars droht Nathalie mit seinen Kompetenzen als Anwalt. Ohne dass Nathalie seinen Namen kennt, ist sie voller Wut und auf der Suche nach einem eigenen Anwalt. Sie ist völlig überrumpelt, als Charlie ihr ausgerechnet den Fahrradfahrer als ihren Anwalt vorstellt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2005Das Erste
  • Als Nathalie in Lars ihren Unfallgegner erkennt, löst sie die Situation humorvoll auf. Beide sind sich auf Anhieb sehr sympathisch, und als Entschädigung lädt Nathalie Lars zu einem Essen ein. Nachdem Tanja Ansgar durch ihren Spott weiter angestachelt hat, erklärt dieser Nathalie zum Ziel seiner sexuellen Begierde und macht ihr ein eindeutiges Angebot, welches sie jedoch amüsiert ausschlägt. Auf dem Weg zu ihrem Date mit Lars verliert Nathalie ihr Handy auf der Straße. Sie ist geschockt, als Ansgar versucht, trotz der Gefahr eines herannahenden LKWs das Handy zurückzuholen.
    Sylvia lässt sich von Hagen noch nicht zu einem Liebesgeständnis ihrerseits hinreißen, trotz dessen Verführungskünsten. Sie begründet dies gegenüber Felix mit ihrer Unfähigkeit, sich nach Martins Tod emotional vollkommen binden zu können. Um vor Tanja sein Gesicht nicht zu verlieren, verabredet Hagen sich deshalb mit Sylvia zu einem Reitausflug, den er nutzt, um eine für Sylvia gefährliche Situation zu inszenieren. Nachdem er Sylvia gerettet hat und ihr danach scheinbar sein Innerstes offenbart, gesteht ihm Sylvia glücklich ihre Liebe.
    Obwohl Robin sie in ihrem desolaten Zustand entdeckt, ist Coco bemüht, ihn zu beruhigen. Sie selbst glaubt, dass ihr jemand heimlich Drogen in ihr Glas gegeben hat und sie deshalb nicht mehr Herr ihrer Sinne war. Während Robin nun froh ist, dass Coco sich erholt und endlich Schlaf findet, wird diese von schrecklichen Alpträumen geplagt. Umso alarmierter ist er, als sich Coco in ihrer Angst ihm anvertraut und ihm gesteht, nicht mehr zu wissen, was mit ihr los sei. Robin weicht daraufhin nicht mehr von ihrer Seite, und in seinen Armen findet Coco zur Ruhe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2005Das Erste
  • Zuerst freut sich Felix noch für seine Mutter, als er erkennt, dass sie Hagen endlich voll und ganz vertraut. Doch dann wird sein eigenes Misstrauen durch eine Unachtsamkeit von Hagen geweckt. Felix kann zwar keine eindeutigen Beweise für Hagens Verwicklung in die Bunker-Geschichte finden, doch alle Indizien bestärken ihn in dem Verdacht, dass der neue Freund seiner Mutter es nicht ehrlich mit ihr meint. Doch als Felix Sylvia diesen Verdacht mitteilt, reagiert sie ausgesprochen ungehalten … Jana ist entschlossen, ihren neuen Job durchzuziehen. Als sie im Bistro einen attraktiven Mann kennen lernt, lügt sie ihm allerdings vor, dass sie dort als Barkeeperin arbeitet.
    Doch Dirk – so der Name des Mannes – bekommt zu Janas Demütigung durch einen Zufall doch mit, dass sie in Wirklichkeit Spül- und Putzhilfe ist. Jana ist freudig überrascht, als er sie dennoch zu einem Rendezvous einlädt … Nathalie kann zwar Ansgars Tollkühnheit nicht nachvollziehen, dennoch kümmert sie sich aber um dessen leichte Blessuren und sagt ihr Date mit Lars ab. Durch Ansgars geschicktes Intrigieren wird Lars in der Folge davon überzeugt, dass zwischen Nathalie und Ansgar etwas läuft. Während Lars sich Nathalie aus dem Kopf schlagen will, hofft die ahnungslos, dass sich ein weiteres Date mit Lars ergeben wird … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2005Das Erste
  • Jana ist überrascht über die Einladung des Geschäftmanns, nimmt die Einladung aber nach einigem Zögern an. Bei dem Date ist sie zunächst nervös, doch weil sich Dirk als galanter Gentleman entpuppt, der Jana das Gefühl gibt, eine erwachsene Frau zu sein, genießt Jana die ungewohnte Aufmerksamkeit und schläft sogar mit ihm. Als sie am nächsten Morgen alleine aufwacht und statt ihrem Liebhaber nur einen Brief und Geldscheine neben sich findet, ist Jana geschockt. Weil sie weiß, dass Vanessa unter Bernds Verlust und ihrer Affäre mit Lisa leidet, versucht Carla, das Verhältnis zu ihr zu entspannen. Als sie einen Nachmittag mit Vanessa verbringt, fühlt Vanessa sich dadurch in ihrer Beziehung zu Carla wieder gestärkt und macht Lisa offen ihr Revier streitig.
    Doch Vanessas Höhenflug dauert nicht lange. Verärgert muss sie feststellen, nicht verhindern zu können, dass Lisa die Nacht mit Carla auf dem Schloss verbringt. Als Lisa sie mit einem Kuss provoziert, ist Vanessa perplex. Felix muss aufgebracht hinnehmen, dass Sylvia Hagen blind vertraut. Trotzdem will Felix nicht aufgeben, mehr über Hagen herauszufinden. Durch seine Recherchen im Ausland erfährt Tanja davon, dass Felix Hagen Probleme macht. Als sie Hagen damit konfrontiert, gelingt es diesem vorerst, Tanja zu beruhigen. Doch Felix macht Hagen klar, dass er weiterhin nicht locker lassen will, bis er Beweise gegen ihn hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2005Das Erste
  • Vanessa quittiert Lisas Kuss mit einer schallenden Ohrfeige. Obwohl sie hofft, den Übergriff gegen Lisa verwenden zu können, muss sie mit ansehen, wie sich Carlas und Lisas Verhältnis weiter festigt. Von Ansgar angestachelt stellt sie Lisa wütend zur Rede, muss sich aber gegen die Unterstellung wehren, dass ihr der Kuss gefallen habe. Während Ansgar überzeugt ist, die Beziehung zwischen Carla und Lisa für seine finsteren Pläne ausnutzen zu können, erwischt Vanessa die beiden Frauen beim leidenschaftlichen Sex.
    Als Lisa merkt, dass Vanessa sie heimlich einen kurzen Moment beobachtet, fühlt sich Vanessa ertappt … Cecile versucht mit aller Kraft, ihre Gefühle für Leonard zu verdrängen und deshalb einer kleinen Mitternachtsfeier mit Leonard und Silke aus dem Weg zu gehen. Stattdessen plant sie weiterhin die Kreuzfahrt für Johannes, zu der sie Constantin überredet. Charlies Fragen, ob sie damit einer Zweisamkeit mit Johannes aus dem Weg gehen will, weist Cecile empört von sich. Cecile setzt alles daran, Johannes einen schönen Geburtstag zu bescheren.
    Doch als es fünf vor zwölf ist, verzweifelt Cecile, weil sie die Liebe ihres Mannes nicht gebührend erwidern kann … Nach ihrem ersten Schock entschließt Jana sich, das Geld doch noch mitzunehmen. Sie schafft es jedoch nicht, das Geld auszugeben. Jana verschweigt Nico, mit ihrem Verehrer geschlafen zu haben. Sie glaubt, das Kapitel abgeschlossen zu haben. Doch als Dirk sich wieder meldet, erschreckt sie über sich selbst, als sie einer neuen Verabredung zusagt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2005Das Erste
  • Leonard findet Cecile in ihrer Gefühlsverwirrung vor. Doch sie ignoriert entschlossen ihre wahren Gefühle. Cecile kämpft um Beherrschung und freut sich mit Johannes, der sich im Kreise seiner Familie seit langem mal wieder wohl fühlt. Schweren Herzens verabschiedet sie sich von ihrer Liebe zu Leonard. Als Johannes ihr jedoch gesteht, eine Detektivin auf sie angesetzt zu haben und Cecile erkennt, wie nahe Johannes ihrer Affäre mit Leonard gekommen ist, ist sie völlig geschockt. Vanessa entzieht sich ertappt der Situation. Aufgewühlt fordert sie von Carla, bezüglich ihrer Affäre endlich mehr Feingefühl zu zeigen und Lisa nicht mehr auf das Schloss zu bringen.
    Carla ist genervt von den ständigen Diskussionen mit Vanessa und beschließt daher, Lisa in der nächsten Zeit nicht mehr auf dem Schloss zu treffen. Während sie hofft, ihre Probleme mit Vanessa gelöst zu haben, ahnt sie nicht, dass Ansgar mit einem heimlich aufgenommenen Video der sich liebenden Frauen einen schlagkräftigen Trumpf in der Hand hat. Nachdem Coco eine zweite Panikattacke bekommen hat, geht sie endlich zum Arzt. Doch der kann nichts feststellen. Alle rätseln besorgt nach der Ursache für Cocos Unwohlsein und übersehen dabei, dass der Grund sich gerade vor ihren Augen abspielt. Als sie noch einmal das Bunkervideo ansehen, rastet Coco völlig aus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2005Das Erste
  • Cecile beginnt überfordert einen Streit mit Johannes und weiß nicht, wie sie ihm unter die Augen treten soll, ohne sich verdächtig zu machen. Während Ansgar weiter seinen Plan gegen Carla und Sylvia vorbereitet, gerät Charlie, ohne es zu merken, in den Besitz der DVD, die Ansgar und Tanja auf dem Weg zum Thron behilflich sein soll. Tanja hat keine Chance mehr, die DVD wieder an sich zu nehmen, denn Cecile ist so durcheinander, dass sie vor der Situation fliehen will und Charlie bittet, anstelle von Johannes mit auf die Kreuzfahrt zu gehen. Als Johannes Cecile am Flughafen um ein Liebesbekenntnis bittet, bevor sie fährt, bleibt diese ihm verzweifelt eine Antwort schuldig und lässt einen geschockten Johannes zurück.
    Coco realisiert, dass der Grund ihrer Panik mit dem Bunkerhorror zusammenhängt. Vom Psychologen erfährt sie, dass sie Agoraphobie hat. Tapfer gibt Coco vor, nun, da sie die Ursache kennt, allein mit ihrem Leiden fertig werden zu können. Als Robin daraufhin beschließt, nicht wieder nach Mexiko zu gehen, ist Coco ihrem liebevollen Freund dankbar. Ungeduldig setzt Coco sofort an, ihre Krankheit zu bekämpfen. Doch sie schafft es noch nicht, sich der Erinnerung zu stellen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2005Das Erste
  • Während Cecile bemüht positiv ihre Kreuzfahrt mit Charlie beginnt, wird sie schmerzlich von Johannes vermisst. Dieser kann sich bei Leonard keinen Rat holen, da dieser vorgibt, mit den Gedanken schon zu sehr bei seiner Abreise nach Kolumbien zu sein. Als er Leonard schließlich verabschieden muss, gibt dieser ihm den Rat, sich abzulenken. Johannes nimmt daraufhin einen geschäftlichen Termin wahr. Als dieser jedoch zu Ende geht, lässt er sich auf einen Flirt mit einer schönen Unbekannten ein. Während Cecile Charlie ihre Affäre mit Leonard offenbart, bekommt Johannes das Angebot, mit seinem Flirt ins Bett zu gehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2005Das Erste
  • Nachdem Cecile Charlie ihr Herz ausgeschüttet hat, scheint es ihr zu gelingen, sich auf ihren Urlaub einzulassen. Aber zwei Begegnungen hindern sie daran, Abstand von den Ereignissen der letzten Wochen zu gewinnen. Erst taucht überraschend Johannes auf und gesteht ihr seinen Seitensprung. Und dann – noch geschockt vom Geständnis ihres Ehemannes – muss Cecile feststellen, dass Leonard ebenfalls auf dem Schiff ist. Ansgars Vorhaben, den Verlust der DVD durch neue Sexaufnahmen zu kompensieren wird obsolet, als er von Vanessa erfährt, dass Lisa nicht mehr auf das Schloss kommen wird.
    Ansgar ordnet an, dass Tanja sich auf das Schiff begibt und die DVD an sich bringen soll. Während Carla und Lisa sich in Carlas Büro in der Holding ihrer Leidenschaft hingeben, müssen sie feststellen, dass sie dabei von jemandem beobachtet wurden. Carla findet heraus, dass dies Sylvia war und zwischen den beiden Frauen kommt es zu einem heftigen Schlagabtausch, den Sylvia dank ihres Wissens für sich entscheiden kann… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2017RTL Passion
  • Eine Seenot-Übung verhindert, dass Johannes und Leonard sich in Ceciles Kabine begegnen. Charlie trifft auf Leonard und zwingt ihn dazu, seinen Vater nicht spontan zu konfrontieren. Innerlich zerrissen ringt Cecile mit sich und kann schließlich nicht anders, als Johannes ihrerseits ein Geständnis zu machen. Sie bekennt, eine Affäre gehabt zu haben, nennt aber nicht den Liebhaber. Für Johannes bricht eine Welt zusammen. Tief getroffen verlässt er im nächsten Hafen das Schiff. Carla ist von Sylvias Drohungen unbeeindruckt und begegnet ihrer Gegnerin souverän.
    Während Sylvia diesen Weg des Angriffs gegen Carla notgedrungen schon wieder ad acta gelegt hat, ist Vanessa höchst alarmiert, als sie von Sylvias Drohung Wind bekommt. Nachdem Vanessa vergeblich versucht hat, Carla zur Trennung von Lisa zu bewegen, wendet sie sich nun direkt an Lisa und bittet sie, um Carlas Rufes Willen auf die Affäre zu verzichten. Doch Lisa ist nur amüsiert von Vanessas Versuch, sie und Carla auseinanderzubringen und pflanzt in Vanessa auf amüsante Weise den Gedanken, sie könnte als Geliebte von Carla ihren Stand am besten sichern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2005Das Erste
  • Cecile und Leonard ist klar, was Cecile durch das Geständnis ihrer Affäre bei Johannes ausgelöst hat. Sie können ihre Schuldgefühle anfangs nicht unterdrücken. Zu ihrem und Charlies Schock taucht auch noch Tanja an Bord auf und realisiert sofort die Verbindung der beiden. Trotz dieser Bedrohung nähern sich Cecile und Leonard wieder einander an. Robin traut Coco nicht zu, ihre Phobie ohne therapeutische Unterstützung loszuwerden. Als Coco allein in der WG bleiben will, bittet Robin Nico, auf Coco aufzupassen. Als Coco dahinterkommt, macht sie Robin Vorwürfe. Robin muss notgedrungen nachgeben, als Coco sich allein den Bunkerfilm ansehen will.
    Sie schafft es zwar, den Film anzusehen, aber ihre Ängste sind geblieben. Deshalb gibt es für sie nur einen Ausweg: Sie muss allein in den Bunker steigen, um mit ihrem Trauma fertig zu werden. Vanessa weist Lisas ironischen Vorschlag, sich zu Carlas Geliebten zu machen, weit von sich. Als Carla ihr später klar macht, dass sie Vanessas Einmischung in ihre Angelegenheiten nicht duldet und dass Vanessa keine Freundin für sie ist, greift Vanessa zu anderen Mitteln. Doch ihr Versuch, ihre Anziehungskraft auf Carla zu testen, endet zunächst einmal enttäuschend… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2005Das Erste
  • Leonard und Cecile haben wieder zueinander gefunden. Beide verschließen die Augen vor den Konsequenzen ihres Tuns, obwohl diese ihnen bewusst sind. Während Charlie Tanja davon abbringen will, Beweisstücke von der Affäre aufzunehmen, ignorieren Leonard und Cecile bewusst die Bedrohung und geben sich demonstrativ als Paar. Nichts kann sie jetzt davon abhalten, diesen unbeschwert glücklichen Tag zusammen zu genießen. Jana hat in der Zwischenzeit Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen und will in einem klärenden Gespräch Dirk die Bezahlung für die gemeinsame Nacht zurückgeben. Dieser will seinerseits Jana die Beschämung nehmen und überzeugt sie schließlich, sein Dankeschön in Form eines Kleides anzunehmen.
    Jana muss sich entscheiden, ob sie Dirks erneuter Bitte, mit ihm zu schlafen, nachgeben soll. Lars weist eine weitere Einladung von Nathalie zurück, weil er immer noch glaubt, sie sei mit Ansgar liiert. Doch als Robin und Coco ihm ins Gewissen reden, Nathalie doch wenigstens eine Chance zu geben, springt Lars über seinen Schatten und geht mit ihr Essen. Ansgar, der schon gehofft hatte, Nathalie und Lars dauerhaft auseinander dividiert zu haben, zerstört die Idylle jedoch, indem er Lars einflüstert, Nathalie spiele nur mit ihren Männern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2005Das Erste
  • Mit dem Ende der Reise und Leonards nahendem Abflug nach Kolumbien rücken die zu erwartenden Probleme wieder ins Bewusstsein der beiden Liebenden. Leonard macht Cecile klar, dass er nur aus einem Grund aufs Schiff gekommen ist: Er schwört, dass er seine Liebe zu ihr ab sofort in aller Konsequenz leben will. Cecile erwidert den Schwur in dem Bewusstsein, welch hohen Preis er für sie beide fordern wird. Zuversichtlich nimmt Cecile Abschied von Leonard. Jana lässt sich erneut auf Sex mit Dirk ein und nimmt sein Angebot an, die luxuriösen Vorzüge seines Lebensstils zu genießen, was sie zu spät zu ihrer Schicht in der Kneipe kommen lässt. Als Jana dadurch einen freien Tag hat, geht sie in ihrem neuen Outfit in den Club, wo sie von ihren Freunden große Bewunderung erfährt.
    Davon berauscht trifft sich Jana erneut mit Dirk im Hotel. Doch ihr Entsetzen ist groß, als plötzlich Arno vor ihr steht und sie mit Dirk zusammen sieht. Lars und Nathalie sind gleichsam wütend aufeinander. Während Lars glaubt, dass Nathalie nur mit ihm spielen wollte, findet diese Lars in seinen ungerechtfertigten Vorwürfen unverschämt. Erst, als die WG Schicksal spielt und die beiden sich in der als Liebesnest umdekorierten WG-Küche wiederfinden, kommt es zu einer Aussprache, die in einem leidenschaftlichen Kuss endet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2005Das Erste
  • Als Cecile auf dem Schloss die Aussprache mit Johannes sucht, trifft sie dort auf Ansgar, der über Tanja von ihrer Affäre mit Leonard erfahren hat und Cecile seine Verachtung über ihren Betrug an Johannes provokativ spüren lässt. Als Cecile beim Packen ihrer Sachen von Johannes überrascht wird, missversteht der die Situation und hofft auf eine neue Chance für ihre Ehe. Cecile muss Johannes’ Hoffnungen jedoch zerstören, als sie ihm eröffnet, dass sie ihn nicht mehr liebt … In ihrer Verlegenheit entfliehen Lars und Nathalie der Romantik und versuchen, sich bei einem unverfänglichen Date auf der Eislaufbahn besser kennen zu lernen. Nachdem sie erste, unbefangene Schritte gewagt haben, merkt Lars einmal mehr, welch große Anziehungskraft Nathalie auf männliche Konkurrenten hat.
    Doch als Nathalie einen aufdringlichen Eroberer erfrischend schlagfertig abblitzen lässt und sich wieder ganz Lars widmet, erliegt der ihrem Zauber … Jana ist erleichtert, als Dirk die Situation rettet. Doch seine Ausrede, ein Bewerbungsgespräch mit Jana geführt zu haben, weckt in ihr den Wunsch, tatsächlich einen solchen Job zu bekommen. Als Dirk zunächst ablehnt, lässt Jana nicht locker und stellt klar, etwas für ihren Luxus tun zu wollen. Nachdem Dirk nachgegeben hat, freut Jana sich stolz auf ihren neuen Job… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2005Das Erste
  • Johannes’ verzweifelte Versuche, Cecile umzustimmen, scheitern, und er muss ohnmächtig mitansehen, wie seine Frau das Schloss verlässt. Während er sich in seine Einsamkeit zurückzieht, hat Cecile zwar immer noch ein schlechtes Gewissen, fühlt sich aber durchaus befreit. Entsetzt von der Neuigkeit macht sich Carla große Sorgen um ihren Vater und will ihm tröstend zu Seite stehen. Doch Johannes, der sich von der Welt betrogen und verraten fühlt, macht seinen Ältesten ungerechte Vorwürfe und stößt sie von sich … Hagen fädelt, unter Tanjas Fuchtel stehend, mit zunehmend mulmigem Gefühl die Intrige gegen Sylvia ein. Als Felix, der sich mit seiner Mutter wieder versöhnt hat, die überzeugenden Beweise für Hagens Unseriosität liefert, gibt diese ihrem Lover eine letzte Chance, sich zu erklären.
    Doch Hagen verpasst diese Chance und gibt sich überraschend klaglos und eigenartigerweise fast reuig geschlagen, weshalb sie ihn enttäuscht aus ihrem Leben verweist … Lars brennt die Frage unter den Nägeln, wie Nathalie zu Ansgar steht. Nachdem Nathalie Ansgar erwähnt, und er eifersüchtig nachfühlt, glaubt er, damit den Abend ruiniert zu haben. Aus dieser Befürchtung heraus verabschiedet er sich nur mit einem vorsichtigen Wangenkuss. Während Lars darauf unschlüssig ist, wie es zwischen den beiden weitergehen wird, will Nathalie alles auf sich zukommen lassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017RTL Passion
  • Während Sylvia sich noch über Hagens schnellen Rückzug wundert, ahnt Tanja bereits die Wahrheit: Hagen hat sich in Sylvia verliebt. Er entschließt sich in letzter Minute dazu, ihr die ganze Wahrheit über die gegen sie geplante Intrige zu verraten. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Sylvia, die unwissende Carla rechtzeitig daran zu hindern, die kompromittierenden Videoaufzeichnungen ihres Sexes mit Lisa vor Geschäftspartnern der Lahnstein Holding abzuspielen. Doch sie kommt zu spät … Während Cecile innig auf Leonards Rückkehr hofft, stößt Johannes in seinem ohnmächtigen Schmerz nicht nur Ansgar und Carla vor den Kopf.
    Als Cecile sich weigert, ihm den Namen ihres Liebhabers zu verraten, wird er fast körperlich ausfallend gegen sie. Erst durch Nathalie gelingt es Johannes, seinen tiefen Schmerz zuzulassen. Coco ist noch nicht soweit, sich auf die fachliche Hilfe eines Psychologen einzulassen. Als sie jedoch zunehmend das Gefühl bekommt, ihrer Umwelt zur Last zu fallen, entschließt sie sich nach einem weiteren Alptraum dazu, alleine die Schocktherapie zu wagen und sich noch einmal in den Bunker zu begeben … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017RTL Passion
  • Obwohl Sylvia Carla im Moment des Outings zur Seite steht und die Konferenz abbricht, muss sie sich Vorwürfe von Carla anhören. Während Sylvia Hagen auffordert, aus ihrem Leben zu verschwinden, muss Ansgar feststellen, dass Johannes in seinem Vertrauen in seine Kinder gänzlich erschüttert ist. Als er erfährt, dass Tanja die Kontrolle über Hagen verloren hat, ist er höchst alarmiert. Hagen kann Sylvia schließlich doch noch davon überzeugen, ihm eine Chance zu geben. Gemeinsam mit ihr will er vor Johannes treten und Sylvias Unschuld beweisen. Doch während Sylvia auf Hagen wartet, stellt dieser fest, in eine Falle getappt zu sein. Enttäuscht und von Hagen allein gelassen, sieht Sylvia nur einen Ausweg und stellt Johannes die Vertrauensfrage … Coco stellt sich ihrer größten Angst und erträgt eine Panikattacke im Bunker.
    Als Robin sie findet, berichtet Coco von den immer wieder kehrenden Träumen, verheimlicht jedoch ein entscheidendes Detail. Obwohl Cocos Angst nach dieser Erfahrung geringer wird, findet sie nachts wieder keinen Schlaf und gesteht Robin schließlich das volle Ausmaß ihrer Albträume, in dem sie aus Aggression und Hilflosigkeit alle Beteiligten im Bunker erschießt. Obwohl Coco nach diesem Geständnis wieder schlafen kann, ist sie entschlossen, nach allem, was vorgefallen ist, eine Therapie zu machen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017RTL Passion
  • Jana ist glücklich, als Dirk ihr berichtet, dass er für sie einen Job organisiert hat und kündigt kurzentschlossen im Bistro. Die beiden verbringen einen unbeschwerten Nachmittag, und Jana genießt einmal mehr das luxuriöse Lebensgefühl, das Dirk ihr eröffnet. Als sie sich zum Vorstellungsgespräch mit Dirks Geschäftspartner trifft, muss die geschockte Jana erkennen, dass dieser davon ausgeht, dass zu ihrem Job gehört, mit ihm ins Bett zu gehen.. Vanessa sind Ankes erneute Besuche auf dem Schloss ein Dorn im Auge. Doch Carla beobachtet Vanessas zickiges Verhalten mit ständig sinkender Toleranz.
    Nachdem Anke wegen Vanessa einen gemeinsamen Abend mit ihr abgesagt hat, schlägt Carla der entsetzten Vanessa vor, auszuziehen … Während Sylvia nach Johannes’ Kündigung noch mit Carlas Vorwürfen und Ansgars Schadenfreude konfrontiert wird, muss Ansgar entsetzt erkennen, dass Johannes die Leitung der Bank nicht wie erhofft seinem Ältesten überläßt, sondern er wieder selbst in die Geschäfte einsteigen will. Da Hagen keinen Versuch unternimmt, Sylvia zu erklären, warum er sie erneut enttäuscht hat, muss diese feststellen, dass sie beruflich und privat alles verloren hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2005Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…