Verbotene Liebe

Verbotene Liebe

◀ zurück
1995, Folge 1–24 
weiter ▶
  • Folge 1

    Mit den Worten des jungen, gut aussehenden Jan Brandner, ‚Entschuldigung, ich habe Sie gar nicht gesehen‘, gerichtet an die bezaubernde Julia von Anstetten, beginnt sich das Karussell der verbotenen Liebe zu drehen. Denn Jan und Julia, die sich auf den ersten Blick ineinander verlieben, ahnen nicht, dass sie eigentlich Zwillinge sind, die direkt nach der Geburt von ihrer Mutter Clarissa von Anstetten getrennt wurden. Während Jan bei seinem Vater Arno Brandner und dessen späterer Ehefrau Iris Brandner in eher mittelständischen Verhältnissen aufwuchs, genoss Julia das privilegierte Leben der Düsseldorfer High Society, da ihre Mutter kurz nach ihrer Geburt den adeligen Christoph von Anstetten heiratete … (Text: Premiere)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.1995 Das Erste
  • Folge 2

    Jan Brandner trifft Julia von Anstetten wieder. Oliver Kopp hat brisante Informationen über Fritz Konrad. Julia von Anstetten will sich vor einer guten Partie retten … (Text: Premiere)

  • Folge 3

    Jan flüchtet aus einer ausweglosen Situation. Julia hat ihr Herz noch nicht verloren. Henning bekommt zugleich Hilfe und eine Abfuhr. Die Eltern von Jan erfahren, dass ihr Sohn polizeilich gesucht wird … (Text: Premiere)

  • Folge 4

    Trotz vieler Widrigkeiten kommen sich Julia und ‚Peter‘ alias Jan näher. Iris Brandner kommt Jan auf die Spur. Florian will Anna trösten … (Text: Premiere)

  • Folge 5

    Julias Beziehung zu ‚Peter‘ wird untergraben. ‚Peter‘ wird von Fiona gebremst. Arno kommt ins Grübeln … (Text: Premiere)

  • Folge 6

    ‚Peter‘ muss beim Abendessen bei den von Anstettens gegen Clarissa und Henning bestehen. Florian versucht vergeblich, Kontakt zu Anna aufzunehmen. Hennings Pläne für die Werbeagentur scheitern vorerst. Barbara bekommt von Clarissa ein verlockendes Angebot … (Text: Premiere)

  • Folge 7

    Julia enttäuscht ‚Peter‘. Oliver unternimmt seltsame Dinge. Clarissa kommt in Bedrängnis … (Text: Premiere)

  • Folge 8

    Sophies Hoffnungen werden enttäuscht. Oliver erpresst Hannelore. Florian plädiert für Jans Unschuld … (Text: Premiere)

  • Folge 9

    Julia glaubt, dass nach ihrer Trennung von Gero nichts mehr zwischen ihr und ‚Peter‘ steht. Anna und Florian finden trotz vieler Hindernisse zueinander. Clarissa setzt sich bei Christopher für Henning ein. Arno erfährt von Iris’ Vermutung über Jans Aufenthaltsort … (Text: Premiere)

  • Folge 10

    Jan erkennt, dass er seine Unschuld beweisen muss. Arno sucht Fiona erfolglos auf. Susanne hat Streit mit Oliver … (Text: Premiere)

  • Folge 11

    Jan trifft sich mit Oliver in Köln. Er glaubt, dass er mit seinem Freund den wahren Mörder finden kann. Jan lässt sich die Mordgeschichte noch einmal aus Olivers Perspektive schildern. Julia versucht, ‚Peter‘ zu erreichen, doch Fiona teilt ihr mit, dass Peter Düsseldorf verlassen hat. Henning kommt Clarissas Plänen auf die Spur. Hannelore ist empört, als sie Anna und Florian zusammen trifft … (Text: Premiere)

  • Folge 12

    Jan entkommt nur knapp der Polizei. Bei der Flucht verletzt er sich. Fiona fällt auf, dass Oliver ein verräterisches Detail im Zusammenhang mit dem Mord an Konrad kennt. Der Verdacht gegen Oliver erhärtet sich. Als Jan ihn zur Rede stellt, dreht Oliver durch. Hannelore reißt Florian und Anna auseinander. Clarissa will, dass Julia ‚Peter‘ vergisst … (Text: Premiere)

  • Folge 13

    ‚Peter‘ wird von Fiona in ihr Bauernhaus gebracht. Peter und Sophie kommen sich näher, sie zeigen gegenseitiges Verständnis für ihre schwierige Situation. Schließlich nimmt Peter aber doch die erste Gelegenheit wahr, um zu fliehen. Er ahnt, dass Julia ihm dicht auf den Fersen ist. Hennings hochfliegende Pläne, die Werbeagentur betreffend, scheitern vorerst. Susanne hat den Anruf ihres Bruders noch nicht verdaut … (Text: Premiere)

  • Folge 14

    Sophie bewegt ‚Peter‘ zur Rückkehr ins Bauernhaus. Auf dem Weg dorthin werden die beiden von Henning und Kati entdeckt. Henning berichtet Julia von seiner Entdeckung. Sie geht zum alten Bauernhaus, um sich selbst zu überzeugen. Julia glaubt, dass ‚Peter‘ mit einer anderen Frau ein Verhältnis hat. Daraufhin bittet sie Gero, sie zu heiraten. Florian trifft Anna heimlich. Er verrät ihr, wo sie sich jetzt immer treffen können. Henning wird von Clarissa und dem Geschäftsführer der Textilfabrik unter Druck gesetzt … (Text: Premiere)

  • Folge 15

    Gero ist erstaunt über Julias plötzlichen Heiratsantrag. Julia erläutert ihre Motive: Sie fühlt sich von ‚Peter‘ getäuscht. Gero glaubt, dass sie sich mit ihrem erneuten Sinneswandel nur über den Verlust von Peter hinwegtrösten will. ‚Peters‘ Nachricht an Julia kommt nicht an. Oliver wird mit Doping-Vorwürfen konfrontiert. Anna will Florian bei der Suche nach dem Mörder ihres Vaters helfen … (Text: Premiere)

  • Folge 16

    Anna und Florian führen eigene Nachforschungen zum Mord an Fritz Konrad durch. Ein Zufall beweist, dass Fritz ein Verhältnis mit Eva, einer seiner Angestellten, hatte. Als sie Eva aufsuchen wollen stellen sie fest, dass sie seit dem Mord unbekannt verzogen ist. Susanne spürt, dass Oliver Geheimnisse vor ihr hat. Julia verzweifelt, als sie von Gero noch einen Korb bekommt … (Text: Premiere)

  • Folge 17

    Nachdem ihre Anwesenheit in Fionas Bauernhaus entdeckt worden ist, müssen ‚Peter‘ und Sophie zurück nach Düsseldorf. Sophie hat eine gute Idee, wie sie etwas gegen Peters Depressionen machen kann. Am nächsten Tag erfährt Peter aus der Zeitung, dass Julia einen anderen Mann heiraten will … (Text: Premiere)

  • Folge 18

    Nach der öffentlichen Ankündigung von Julias Hochzeit will ‚Peter‘ Julia zur Rede stellen. Julia flüchtet aber vor ihm. In seiner Verzweiflung findet Peter Trost bei Sophie. Hennings Werbepartner signalisieren ihm bei seinem Einstieg, dass er nicht willkommen ist in der Agentur. Doch Henning gibt nicht auf. Barbara zweifelt an der Beziehung … (Text: Premiere)

  • Folge 19

    ‚Peter‘ fühlt sich in seiner neuen Beziehung mit Sophie nicht wohl. Er unternimmt diverse Anläufe, ihr das klar zu machen, aber Sophie ist bis über beide Ohren in ihn verliebt. Christoph will Henning die Verantwortung für die Textilfabrik entziehen. Julia sträubt sich gegen eine Hochzeit im großen Rahmen. Oliver wird nur schwer mit seiner Niederlage fertig … (Text: Premiere)

  • Folge 20

    ‚Peter‘ will sich von Sophie zurückziehen, aber Sophie will um ihn kämpfen. Julia hat ihren Widerstand gegen eine ‚große Hochzeit‘ aufgegeben. Bei einem Restaurantbesuch von Julia und Freunden begegnen sich Peter und Julia gänzlich unerwartet. Der Mordverdacht gegen Hannelore verdichtet sich … (Text: Premiere)

  • Folge 21

    Julia und ihre Freunde provozieren ‚Peter‘ im Restaurant, bis er seine Geduld verliert. Dafür wird er gefeuert. Meike freut sich insgeheim, dass Julia ‚Peters‘ Rausschmiss verursacht hat. Sie ist optimistisch, dass die Beziehung zwischen ihr und ‚Peter‘ jetzt aufblühen wird. Fiona ist da nicht so optimistisch. Sophie muss schließlich feststellen, dass ‚Peter‘ nach wie vor mehr für Julia als für sie empfindet. Sie schlägt ‚Peter‘ deswegen die Trennung vor. Er willigt ein. Julia verstellt sich im Restaurant. Sie spielt ihren Freunden vor, dass ihr ‚Peters‘ Anwesenheit nichts ausmache. Doch für einen Moment verliert sie die Fassung und schüttet ‚Peter‘ ihr Glas Sekt ins Gesicht. Julias Verhalten ist am nächsten Tag Diskussionspunkt Nummer eins bei den von Anstettens. Christoph tadelt Henning einmal mehr, während für Clarissa nun feststeht, dass Julia sich endgültig für Gero entschieden hat … (Text: Premiere)

  • Folge 22

    Julia tut ihr Verhalten im Restaurant schnell Leid. Sie geht zu ‚Peter‘, um sich zu entschuldigen. In diesem Gespräch klären sich viele Missverständnisse und Intrigen. Die Romanze nimmt wieder ihren Lauf. Susanne hat Mühe, ihr Studium und den Job im Studio zu vereinbaren. Sie ist ziemlich erschöpft und überlegt, ein Urlaubssemester einzulegen. Da schlägt ihr Klaus vor, zur Stärkung Olivers Vitaminpillen zu nehmen. Florians Nachforschungen führen ihn zu dem Schluss, dass Hannelore sich sehr verdächtig gemacht hat. Er informiert die Polizei, und Hannelore wird unter die Lupe genommen. Sophie ist es sehr unangenehm, nach Beendigung ihrer kurzen Beziehung, weiterhin mit ‚Peter‘ unter einem Dach zu wohnen. Sie sagt Fiona, dass sie bald ausziehen will … (Text: Premiere)

  • Folge 23

    Jan verlangt von Fiona eine Erklärung für ihre Lüge, Sophies Schwangerschaft betreffend. Fiona versichert Jan, sie habe gelogen, um ihn zu schützen. Jan nimmt die Situation zum Anlass, über grundlegende Veränderungen in seinem Leben nachzudenken. Er sieht seinen Auszug bei Fiona als eine der Möglichkeiten. Fiona ist dagegen. Susanne arbeitet entgegen besseren Wissens bis zur totalen Erschöpfung. Als sie ohnmächtig ins Krankenhaus eingeliefert wird, sieht Oliver sich der Gefahr ausgesetzt, dass durch eine Blutuntersuchung sein Doping entdeckt werden können. Nachdem Jan und Julia zu dem Schluss gekommen sind, dass sich alle Welt gegen sie verschworen zu haben scheint, treffen sie sich erstmals heimlich wieder. Julia will alles tun, um sich offen zu Peter bekennen zu können … (Text: Premiere)

  • Folge 24

    Susannes Zusammenbruch ist auf eine simple Infektion zurückzuführen, aber der Schock der möglichen Entdeckung bringt Oliver dazu, die Anabolika verschwinden zu lassen. Klaus beobachtet ihn zufällig dabei. Iris kann sich Arnos Abwesenheiten nicht erklären. Als sie ihn deswegen zur Rede stellt, redet er sich mit geschäftlichen Terminen raus. Dann hört Iris von einer Geiselnahme mit tödlichem Ausgang in Düsseldorf. Die Beschreibung des Täters passt genau auf Jan. Und Arno ist wieder nirgends zu finden. ‚Peter‘ und Julia halten ihre Treffen geheim. Nur so können sie verhindern, dass neue Intrigen sie auseinander bringen. Ihr tiefes Vertrauen zueinander besiegt alle Zweifel und Unsicherheiten darüber, wie es mit ihnen weitergehen soll … (Text: Premiere)

◀ zurück
1995##### 
weiter ▶