Staffel 3, Folge 12

  • 42. den Edlseern

    Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Birkfeld ist eine reizende Marktgemeinde in der landschaftlich besonders reizvollen Gegend von Peter Roseggers Waldheimat in der Oststeiermark. Mitten im Ort, im Gasthof Birkfelderhof, begann vor 25 Jahren die Karriere der Edlseer, die zu den erfolgreichsten Volksmusik-Gruppen der letzten Jahrzehnte zählen. Die drei Jungs waren bei ihren ersten professionellen Auftritten erst 9, 10 und 13 Jahre alt. Seither haben sie auf der ganzen Welt 3500 Konzerte gespielt, auch vor Weltstars wie Arnold Schwarzenegger, und waren über 400 Mal im Fernsehen zu sehen. Von klein auf wurden die Buben von der wohl
    erfolgreichsten steirischen Volksmusik Gruppe aller Zeiten, den unvergesslichen „Stoakoglern“ unterstützt, und da lag es auf der Hand, dass auch der allerletzte Auftritt der „Stoanis“ zusammen mit den Edlseern stattfand.
    Da ist es klar, dass bei einer Edlseer-Runde beim Edlseer-Hoamat-Haus, das von keinem Geringeren als Bundespräsident Fischer eingeweiht wurde, der Fritz von den „Stoanis“ dabei ist. Natürlich darf auch Schlagerstar Marlena Martinelli, die ihren Manfred von den Edlseern mit 18 bei einem Auftritt kennengelernt hat, nicht fehlen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 03.10.2015ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

So 04.10.2015
03:25–04:10
03:25–
Sa 03.10.2015
22:00–22:50
22:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Vera bei … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vera bei … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vera bei … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…