Staffel 3, Folge 5

  • 35. Patrick Lindner

    Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Als 1989 der Münchner Patrick Lindner auf der Bühne des Grand Prix der Volksmusik, die „kleine Tür zum Paradies fand“, dachte niemand daran, dass damit eine der erfolgreichsten Karrieren der Volksmusik und Schlagerbranche aller Zeiten beginnt. Der charmante Schwerenöter wurde in rasender Geschwindigkeit der perfekte „Schwiegersohn der Nation“. Wäre da nicht ein kleines „Problem“ gewesen, denn unfreiwillig, aber doch, musste sich Patrick Mitte der 90er als homosexuell outen. Doch ganz anders als viele seiner Schlagerkollegen früher, trat
    er die Flucht nach vorne an und adoptierte als einer der ersten prominenten Homosexuellen ein Kind.
    Vera Russwurm besucht Patrick und seinen Lebensgefährten Peter Schäfer in ihrer schicken Designerwohnung im Zentrum Münchens. Die beiden erzählen, wie sehr eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft noch immer mit vielen Problemen verbunden ist und augenscheinliche Akzeptanz immer noch ein Wunschszenario ist. Mit dabei in Lindners Zuhause ist auch die beste Freundin der Gastgeber, die Song Contest-Legende Ireen Sheer. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 28.03.2015ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.03.2015
23:20–00:05
23:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Vera bei … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vera bei … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vera bei … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…