2002, Folge 1748–1772

  • Folge 1748
    Während Björn darunter leidet, dass Meike der Nacht mit ihm keine Bedeutung zuzumessen scheint, schwebt David nach der Nacht mit Eva auf Wolke sieben. Dass Eva ihren Ausrutscher mit ihm am liebsten ungeschehen machen würde, bemerkt David nicht. Till, der die Liebeswirren der Wagner-Sisters zuerst höchst amüsiert verfolgt hat, fällt aus allen Wolken, als er registriert, dass sowohl bei Björn als auch bei David echte Gefühle im Spiel sind … Rebecca hat ihren One-Night-Stand mit Georg sehr genossen. Doch dann trifft sie zufällig auf Belle und nimmt erstaunt zur Kenntnis, dass dieser der Neuanfang mit Fabian nicht so wichtig sein kann, wenn sie ihn und Lili nur wegen einer Ausstellung in der Skihütte zurück lässt.
    Es kommt deswegen zu einer offenen Konfrontation der beiden Frauen, und Belle verliert ihre Souveränität … Gekränkt, weil Pauline ihn meidet, beschließt Malte auszuziehen. Den wahren Grund dafür verschweigt er und schiebt seinen Entschluss auf Utes Misstrauen ihm gegenüber. Pauline bedauert Maltes Auszug. Doch als sie ihm bei der Wohnungssuche behilflich sein will, vermutet Malte, sie könne ihn nicht schnell genug loswerden. Aus Trotz lässt er sich deshalb wieder auf Doreen ein und flirtet mit ihr vor Paulines Augen. Da zeigen sich Paulines wahre Gefühle … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2002RTL
  • Folge 1749
    Nach Belles Ohrfeige ist Rebecca kurz davor, zurückzuschlagen, aber sie reißt sich im letzten Moment zusammen. Um ihre Größe zu demonstrieren, beschließt Belle, sich bei Rebecca zu entschuldigen. Doch diese ist inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn hat, sich aus der Beziehung zwischen Fabian und Belle heraushalten zu wollen. Herausfordernd lässt Rebecca Belle abblitzen … Björn und David müssen eine kleine Enttäuschung einstecken, als sie ihren Angebeteten die Blumen überreichen wollen. Denn die Wagner-Schwestern sind nicht da. David lässt die Blumen in der WG und will optimistisch auf Evas Reaktion warten, und auch Björn ist guter Dinge. Als Meike auftaucht und die Blumen sieht, nimmt sie Björn eilig den Wind aus den Segeln und kommt seinem Liebesgeständnis zuvor.
    Deutlich lässt sie durchblicken, dem One-Night-Stand keine Bedeutung beizumessen … Malte wird klar, dass Pauline doch etwas für ihn empfindet. Und da ihm viel daran liegt, ihr auch seine Gefühle für sie zu gestehen, versucht er Pauline anzusprechen. Doch Pauline geht ihm dermaßen aus dem Weg, dass Malte keinen anderen Ausweg sieht, als sich im Schillerbüro mit ihr einzuschließen, damit sie ihm nicht ausweichen kann. Doch Malte hat nicht damit gerechnet, was das in Pauline auslöst … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2002RTL
  • Folge 1750
    Paulines Überreaktion gibt nicht nur Malte zu denken, sondern auch Pauline selbst. Sie bekommt ein schlechtes Gewissen, weil sie Malte in ihrer ersten Panik unterstellt hat, er wolle sie angreifen. Als Pauline auch noch mitbekommt, wie sehr Malte sich um sie sorgt, beschließt sie, ihm von Florian und der Vergewaltigung zu erzählen. Malte erkennt, wie groß das Vertrauen ist, dass Pauline ihm inzwischen entgegen bringt. Deshalb wird ihm klar, dass er seine Gefühle für sie nun für sich behalten muss. Nach Björns Liebesgeständnis nutzt Meike jede Gelegenheit, einer Aussprache aus dem Weg zu gehen. Selbst Evas One Night Stand mit David bietet ihr eine willkommene Ablenkung. Als Björn es schließlich schafft, sie zu einer Aussprache zu bewegen, muss sie sich von ihm vorwerfen lassen, nicht zu ihren Gefühlen zu stehen.
    Damit scheint er ins Schwarze getroffen zu haben. Als Stefan und Helena mitbekommen, dass es wieder Streit unter den Geschwistern gibt, schlagen sie einen gemeinsamen Kurztrip vor, um die Wogen zu glätten. Doch auf einmal sind die beiden Kampfhähne einer Meinung und wollen nicht weg aus Köln. Als Begründung gibt Vicky an, sie habe Pläne mit ihren Freunden. Die Kramers wollen endlich wissen, wer diese neuen Freunde sind und schlagen zu Vickys Missfallen ein gemeinsames Treffen vor. Doch weder Stefan noch Helena ahnen, wie sehr Vicky inzwischen über die Stränge schlägt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2002RTL
  • Folge 1751
    Nachdem er von Paulines Vergewaltigung erfahren hat, legt Malte die Entscheidung über seinen Auszug aus der WG in Paulines Hände. Um so glücklicher ist er, dass Pauline ihn bittet, zu bleiben. Vor Doreen hätte Malte dies allerdings lieber geheim halten sollen, denn diese zieht ihn aus Eifersucht mit dem Verkauf des Dealmobils über den Tisch. Weshalb auch Maltes fürsorgliche Bemühung um Pauline mit einem Besuch der Polizei endet. Paulines mitfühlende Reaktion auf seinen Ärger mit Doreen verunsichert ihn erneut … Irene hat endlich einen Termin beim Spezialisten. Wolfgang ist genauso erleichtert wie Irene und will sie zum Arzt begleiten. Er wird jedoch in der Konditorei aufgehalten, wo ein neuer Streit zwischen Margot und Sophie entbrennt. Till gegenüber äußert Wolfgang seine Hoffnung, eine neue Beziehung zu Irene aufbauen zu können.
    Um so enttäuschter ist er, als er erfährt, dass Irene mit Thomas zu dem Arzt gefahren ist … Vicky folgt auf Pacos Drängen Rogers Vorschlag und lädt die Clique zu ihren Eltern ein. Souverän genießt sie ihre Stellung in der Clique, die vor ihren Eltern den braven Freundeskreis mimen. Auch Kristins Störversuche wiegelt Vicky souverän ab. Bis Kristin mitbekommt, wie Roger sich Vicky gegenüber sehr vertraut verhält … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2002RTL
  • Folge 1752
    Vickys Absicht, ihre Eltern durch den Besuch der Clique zu beruhigen, scheint nach Kristins eifersüchtigem Auftritt gescheitert zu sein. Um so erleichterter ist sie, als sich herausstellt, dass ihre Eltern gerade dadurch zu erkennen glauben, wie „normal“ Vickys neue Clique ist. Erst recht triumphiert sie, nachdem Kristin sich, auf Rogers Einwirken hin, bei ihr entschuldigen muss und Roger mit Kristin Schluss macht. Eine Drohung von Kristin, sie werde sich an Vicky noch rächen, nimmt diese nicht sehr ernst … Eva reagiert eifersüchtig auf Björn und Meike, die gerade besonders gut miteinander auskommen. Meike nervt das erheblich und sie stellt Eva zur Rede. Doch diese hat im Moment ganz andere Probleme: Sie befürchtet, von David schwanger zu sein.
    Als Björn und David einen leeren Schwangerschaftstest finden, fragen sie sich natürlich, wer von den beiden Wagner-Schwestern schwanger sein könnte. Björn gibt Meike ungefragt zu verstehen, dass er auf jeden Fall zu ihr halten würde, was sie gerührt mit einem Kuss honoriert. Als er erfährt, dass es um Eva geht, informiert er David, doch leider bekommt Stefan das mit … Während Wolfgang das neue Sofa in Empfang nimmt, ist Irene noch immer nicht vom Arzt zurückgekehrt. Wolfgangs Sorge schlägt jedoch in Eifersucht um, als Irene anruft und ihm mitteilt, dass sie noch ein Glas Wein bei Thomas trinken wolle. Wolfgang verdrängt seine Eifersucht und bereitet zur Feier des neuen Sofas ein romantisches Abendessen für sich und Irene vor. Doch als Irene nicht nach Hause kommt, beschließt der aufgewühlte Wolfgang, zu Thomas zu fahren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002RTL
  • Folge 1753
    Fassungslos über das, was er gesehen hat, flüchtet Wolfgang wieder nach Hause. Als Irene am nächsten Morgen verkatert dort ankommt, kann Wolfgang seine Enttäuschung über ihr „Tête a tête“ mit Thomas nicht verbergen. Da Irene sich keiner Schuld bewusst ist, wirft sie Wolfgang vor, ihr aus Eifersucht nachzuspionieren. Zwar kommt es zu einer halbherzigen Aussprache zwischen beiden, doch das mühsam aufgebaute Vertrauen ist zunächst zerstört … Belle und Rebecca versuchen, sich so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Doch obwohl Belle sich aus der Schillerallee 10 fernhalten will, laufen sich beide erneut über den Weg: Ausgerechnet die Ausstellung, bei der Rebecca als Versicherungsdetektivin recherchieren muss, wird von Belle organisiert. Belle nutzt natürlich die erste Gelegenheit, um Rebeccas Arbeit zu behindern.
    Als sie damit jedoch nicht durchkommt, wird sie persönlich und führt Fabian ins Feld … Während Meike und Björn sich immer näher kommen, ist Eva völlig außer sich, als David ihr eröffnet, zu „ihrem Kind“ stehen zu wollen. Bei Kramers versetzen derweil Davids Vater-Anwandlungen seine Eltern in regelrechte Panik. Als sämtliche WG-Bewohner und die halbe Kramer-Sippe sich mehr Gedanken um Evas „Kind“ machen, als sie selbst, wird Eva panisch. Endlich bereit, den Test zu machen, befürchtet sie das Schlimmste … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2002RTL
  • Folge 1754
    Davids Enttäuschung ist groß, als Evas Schwangerschaftstest negativ ausfällt. Seiner Luftschlösser beraubt, ist der Kramer-Spross allerdings der Einzige, der sich über dieses Ergebnis nicht freut. Als ihm klar wird, dass seine Angebetete nur auf Männer steht, die ihr etwas zu bieten haben, wird David wieder einmal schmerzlich bewusst, dass er mit seiner Tennis-Karriere nicht nur seine sportlichen Erfolge, sondern auch sein Selbstwertgefühl verloren hat. Als er schließlich auch noch von Rogers Clique vor Eva bloßgestellt wird, fühlt sich David so minderwertig wie selten zuvor … Bei ihrer Suche nach dem gestohlenen Kandinsky ist Rebecca auf Belles Hilfe angewiesen. Aber Belle will ihren guten Ruf nicht aufs Spiel setzen -und das würde sie tun, wenn sie ihren „Kunden“ gegenüber indiskret wäre.
    So stellt sie Rebecca eine Bedingung: Wenn diese ihre Befragung undercover durchführt, wäre Belle bereit, ihr einen Kontakt zu dem russischen Kunstsammler Vokov herzustellen. Und so schlüpft Rebecca Mattern in die Rolle der Kunstkennerin. Ein Unterfangen, welches zum Scheitern verurteilt ist … Jetzt, da Malte von Paulines Vergewaltigung durch Florian weiß, ist er erst recht unsicher, wie er sich seiner Angebeteten gegenüber verhalten soll. Pauline entgeht Maltes Distanziertheit nicht, und einfühlsam gelingt es ihr, ihm seine Befangenheit zu nehmen. Bei einem kleinen Klavierkonzert im Schiller wird der gerührten Margot klar, wie viel die beiden füreinander empfinden. Sie macht es sich zur Aufgabe, den beiden Schüchternen etwas auf die Sprünge zu helfen. Und tatsächlich – Margots Mission zeigt Erfolg … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002RTL
  • Folge 1755
    Belle bittet Helena und Stefan vorsorglich, Fabian nichts von ihren Auseinandersetzungen mit Rebecca zu erzählen. Zu ihrer großen Erleichterung teilt Fabian ihr jedoch mit, dass er sich für sie entschieden habe. Während Rebecca Helena anvertraut, dass sie von Fabians Entscheidung enttäuscht ist, begeht Belle den taktischen Fehler, Fabian von Rebeccas angeblichem Liebhaber zu erzählen. Seine Reaktion auf diese Neuigkeit bringt sie allerdings sehr aus der Fassung … Vicky macht sich zunächst keine Gedanken um Kristins mögliche Rachepläne gegen sie. Zusätzlich wird sie auch noch dadurch abgelenkt, dass die Clique sich die Konditorei für eine nächtliche Spaßaktion zur Zielscheibe nehmen will.
    Selbst nach einem überraschenden Besuch Kristins bei ihr zu Hause ahnt Vicky noch nicht, dass Kristin tatsächlich etwas im Schilde führt … Malte und Pauline gehen nach dem spontanen Kuss sehr vorsichtig miteinander um und wollen nichts überstürzen. Björn hingegen kann selbst von Meike nicht überzeugt werden, sich nicht in die Beziehung der beiden einzumischen. Nachdem es ihm nicht gelingt, Malte zu überzeugen, die Finger von Pauline zu lassen, geht er zu Pauline, um sie zu warnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002RTL
  • Folge 1756
    Nachdem Pauline von Maltes Vergangenheit erfahren hat, ist sie sehr enttäuscht. Obwohl Malte ihr gegenüber die Karten offen auf den Tisch legt, traut sie ihren eigenen Gefühlen nicht mehr. Doch nachdem sie von Margot erfährt, dass diese fest an den guten Kern in Malte und vor allem an seine ehrlichen Gefühle Pauline gegenüber glaubt, fasst sie einen Entschluss … Irene will sich Wolfgang zuliebe von Thomas fernhalten. Währenddessen stellt der eifersüchtige Wolfgang Thomas zur Rede. Als Irene bei Thomas ankommt, platzt sie mitten in einen heftigen Streit der beiden Männer. In seiner Eifersucht deutet Wolfgang Irenes Besuch völlig falsch … Vicky triumphiert über Kristin, nachdem deren Intrige gegen Vicky fehlgeschlagen ist. Vicky ahnt nicht, dass Kristin nach einer neuen Möglichkeit sucht, um Vicky in Schwierigkeiten zu bringen. Diese Möglichkeit scheint sich zu ergeben, als die Clique mit Pacos Schlüssel in die Konditorei eindringt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2002RTL
  • Folge 1757
    Paco rettet Vicky vor der Polizei, in dem er seinen Status als Neffe des Konditoreibesitzers in die Waagschale wirft. Vickys Dank lässt Paco zwar an sich abprallen, doch das Lob der Clique heimst er gerne ein. Kristin muss derweil nicht nur einsehen, dass ihr Plan gegen Vicky fehlgeschlagen ist, sondern auch Vickys und Pacos Rache fürchten … Eva erträgt das Geflirte von Meike und Björn nicht länger und will in die Sonne flüchten. Doch für den erstrebten Urlaub fehlt es am nötigen Kleingeld. Als Eva mitbekommt, wie Björn und Meike durch einen seltenen Comic viel Geld verdienen, beschließt sie kurzerhand, es ihnen gleich zu tun. Im Antiquariat schnappt sie dem Turteltäubchen die letzten Comics vor der Nase weg.
    Ausgerechnet David muss die zufriedene Eva darüber aufklären, dass sie ihr letztes Geld gerade in wertlosen Ramsch investiert hat … Als Wolfgang Irenes Erklärungen nicht hören will, reagiert die zu unrecht Verdächtigte mit Trotz: Nicht nur, dass sie nun Abstand davon nimmt, Thomas von nun an aus dem Weg zu gehen, Irene nächtigt auch erneut auf dessen Couch. Doch weder sie noch Wolfgang sind mit der verfahrenen Situation wirklich glücklich. Während Irene allerdings auf eine Aussprache hofft, treibt Wolfgangs Eifersucht ihn zu einer folgenschweren Tat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002RTL
  • Folge 1758
    Irene lässt Wolfgang keine Gelegenheit sich zu rechtfertigen, nachdem sie entdeckt hat, dass er in ihrem Tagebuch gelesen hat. Sie flüchtet sich zu Thomas, bei dem sie Trost sucht. Wolfgang ist zerknirscht über seinen Vertrauensmissbrauch und wendet sich hilfesuchend an die Familie. Mitten in den Familienrat platzt Irenes Anruf, in dem sie Wolfgang mitteilt, bis auf Weiteres bei Thomas wohnen bleiben zu wollen … Fabian will in seinen Schuppen und löst unwissentlich den Alarm aus. Zu seiner Überraschung erfährt er von Helena, dass der Schuppen von Rebecca gesichert wurde. Als Fabian auch von den Auseinandersetzungen zwischen Belle und Rebecca erfährt, wird ihm klar, mit welchen Mitteln Belle gegen Rebecca gekämpft hat. Rebecca gibt ihm deutlich zu verstehen, seine Entscheidung für Belle akzeptiert zu haben.
    Daraufhin stellt Fabian Belle zur Rede … David bewahrt Eva vor einem finanziellen Verlust und hilft ihr, die Comics dem Laden wieder zurück zu verkaufen. In seinem Eifer bringt er sie unglücklicherweise auf die Idee, mit Aktien zu makeln. Als Eva mutmaßt, er kenne sich bestimmt damit aus, gibt er großspurig vor, gute Connections zu einem Broker in Amerika zu haben. Eva nimmt ihn beim Wort, und David muss ihr notgedrungen Tipps geben. Während er noch befürchten muss, sofort aufzufliegen, investiert Eva Geld in seine Tipps und stellt fest, dass David richtig lag. Überrascht erntet er Evas Lob und wird von ihr mit einem folgenschweren Vorschlag konfrontiert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002RTL
  • Folge 1759
    Um in Evas Achtung zu steigen, erklärt David sich notgedrungen einverstanden, Eva weiterhin bei ihren Aktienkäufen zu helfen. Da ihm klar ist, dass er bei seinen ersten Tipps nur Glück gehabt hat, versucht er verzweifelt, sich so schnell wie möglich in die Materie einzuarbeiten. Und tatsächlich verhelfen seine Prognosen Eva erneut zu einem Gewinn. Als Eva jetzt fest mit David ins Aktiengeschäft einsteigen will, sieht dieser bezüglich seiner privaten Interessen an Eva einen Silberstreifen am Horizont … Pauline macht Björn klar, sich für Malte entschieden zu haben, egal was dieser für eine Vergangenheit habe. Björn muss das hinnehmen und entschuldigt sich auf Meikes Drängen hin sogar bei seinem Bruder. Währenddessen lassen Malte und Pauline ihre Beziehung langsam und zärtlich angehen. Pauline macht Malte sogar ein Geschenk.
    Doch dann muss sie amüsiert feststellen, dass das Geschenk weit weniger passend ist als erhofft … Fabian erkennt, sich etwas eingeredet zu haben, als er dachte, die Familie ließe sich retten. Nach den Ereignissen der vergangene Tage glaubt er, Rebecca verloren zu haben und sieht auch keine gemeinsame Zukunft mit Belle mehr. Zusätzlich quält ihn die Angst, auch noch Lili zu verlieren. Während Belle ihm beweisen will, dass sie nicht das Biest ist, für das er sie inzwischen hält, fordert Rebecca Fabian auf, schnell auszuziehen. Doch Fabian hat noch eine ganz andere Alternative … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002RTL
  • Folge 1760
    Rebecca lässt Fabian abblitzen und weist auch einen Versöhnungsversuch von Belle vehement zurück. Doch dann erfährt sie von Stefan, dass Belle wirklich ehrliche Absichten hatte. Belle hingegen wird nicht nur mit Fabians Trennungswunsch konfrontiert, sondern auch mit der Tatsache, dass Fabian Angst hat, sie könnte ihm Lili wegnehmen … Anna kann es nicht glauben: Ihre Eltern führen sich auf wie trotzige, verliebte Teenager. Selbst ihrer Oma scheint ein Kleinkrieg mit deren Schwester wichtiger zu sein, als Anna dabei zu helfen, Irene und Wolfgang wieder zueinander zu bringen. So wird Anna selbst aktiv, doch auch sie schafft es nicht, Irene zum Einlenken zu bewegen … Kristins Plan, Vicky bei Sievers für die Internetaktion allein verantwortlich zu machen, schlägt fehl, da sich der Rest der Clique schützend vor Vicky stellt.
    Bei der gemeinsamen Putzstrafe jedoch fällt Kristin ein Brief von Jonas an Paco in die Hände. Interessiert erfährt sie von Vickys Verbindung zu Jonas und benutzt ihr Wissen, um Vicky vor Roger und der Clique bloßzustellen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002RTL
  • Folge 1761
    Paco ist verzweifelt. Nachdem er Vicky unfreiwillig über den Schul-Lautsprecher bloßgestellt hat, ist diese mehr als sauer auf ihn. Paco muss auch noch befürchten, dass sein Faux-Pas Vicky weiter in Rogers Arme treibt. Denn um den misstrauischen „Cliquen-Boss“ zu beruhigen, lässt Vicky sich jetzt erst recht auf dessen Avancen ein. Als Paco mitbekommt, dass nichts zwischen Vicky und Roger gelaufen ist, ist er zwar beruhigt – doch seine Erleichterung ist nur von kurzer Dauer. Vicky kündigt ihm die Freundschaft. Paco fühlt sich so allein wie nie zuvor … Mit Besorgnis erwarten Malte und Pauline Utes Rückkehr in die Schillerallee, rechnet diese doch nicht im Entferntesten damit, dass die beiden inzwischen ein Paar sind. Als Ute sie beim Küssen erwischt, ist sie erwartungsgemäß auch alles andere als begeistert.
    Sie droht Malte sogar, ihn aus der Wohnung zu werfen. Aber die beiden Verliebten halten zusammen, und das Band zwischen ihnen scheint so stark wie nie zuvor. Doch als Pauline signalisiert, dass sie inzwischen zu mehr bereit ist, als nur zum Kuscheln und Knutschen, ergreift Malte verunsichert die Flucht … Nachdem Annas Vermittlungsversuch zwischen ihren Eltern gescheitert ist, macht diese jetzt auch ihrer Oma klar, dass deren kindischer Streit mit Sophie hinter den Problemen von Wolfgang und Irene zurückstehen muss. Irene lässt sich unterdessen gerne auf Thomas’ „Unterhaltungsprogramm“ ein, und auch Wolfgang hat ein wenig Ablenkung bitter nötig. Forciert von Anna versammelt sich die Familie zum Spiele-Abend. Doch während das gesellige Beisammensein schon bald zur Schwestern-Debatte ausartet, kommen sich Irene und Thomas so nah wie nie zuvor … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002RTL
  • Folge 1762
    Irene bedeutet Thomas, keinen Sex mit ihm zu wollen und zieht sich zurück. Nachdem sie die Nacht bei Till in der WG verbracht hat, beschließt sie vorläufig, in eine Pension zu ziehen und holt zu Hause ihre Sachen. Wolfgang, der glaubte, sie komme zu ihm zurück, ist hin und her gerissen zwischen Enttäuschung und neu aufkeimender Hoffnung. Doch nicht nur Wolfgang, sondern auch Thomas leidet inzwischen … Eva will auf eigene Faust an der Börse mit Aktien handeln, damit David sich keine weiteren Hoffnungen auf sie macht. Dieser setzt jedoch alles daran, um sich bei Eva unentbehrlich zu machen. Als Eva mit ihrer eigenen Spekulation prompt Geld verliert und David ihr einen todsicheren Tipp verspricht, wird sie des Geldes wegen wieder wankelmütig.
    Davids Begeisterung für Eva und das Aktiengeschäft löst bei Stefan jedoch Unbehagen aus, und er konfrontiert Eva mit seinen Bedenken … Malte betrinkt sich aus Frust über seine Hilflosigkeit im Schiller. Als er von einer hübschen Frau angebaggert wird, widersteht er jedoch dieser Versuchung und lässt sie abblitzen. Ute missversteht die Situation und will Pauline die Augen öffnen, doch die glaubt ihr kein Wort. Als der betrunkene Malte von Paco nach Hause gebracht wird, zeigt sie sich dennoch enttäuscht über seinen Zustand. Am nächsten Morgen erfährt sie von Paco, dass Malte in einem Hotel übernachtet hat und beschließt, zu ihm zu gehen. Die Aussprache verläuft sehr positiv … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002RTL
  • Folge 1763
    Nach dem Sex im Schwimmbad sind Malte und Pauline mehr als glücklich. Zudem erwartet sie zu Hause eine durch Margot geläuterte Ute. So kommt es, dass die Liebe des ungleichen Paares sogar endlich den Segen der Mitbewohnerin erhält. Unter Vorbehalt versteht sich, denn so ganz traut Ute dem halbseidenen Malte noch immer nicht. Zu Recht? Als Rebecca in die Galerie kommt, um Belles „Versöhnungsgeschenk“ zurück zu geben, ertappt sie Belle mit dem gestohlenen Kandinsky! Vehement beteuert Belle, keine Kunsträuberin zu sein, und Rebecca gerät in Zwiespalt: Soll sie der Rivalin wirklich die Chance geben, ihre Unschuld zu beweisen? Dafür müsste Fabian eine Kopie des Kandinsky anfertigen. Aber mit Fabian will Rebecca ja eigentlich nichts mehr zu tun haben … Meike und Björn sind schwer verliebt.
    Doch während Meike jede Menge Freizeit hat, steckt Björn bis über beide Ohren im Agenturstress. Trotzdem fiebern beide einer romantischen Nacht entgegen: Meike will mit Björn schlafen, und Björn plant eine romantische Überraschung für seine Angebetete. Doch für sein Geschenk braucht er ausgerechnet die Hilfe von Eva … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002RTL
  • Folge 1764
    Wütend über Evas Verwechslung der Fotos, bringt Björn versehentlich Evas Laptop zum Absturz. Müde von den Reparaturarbeiten schläft er ein, als es endlich zum romantischen Sex zwischen ihm und Meike kommen soll. Doch Meike nimmt ihm das nicht übel, und am nächsten Morgen holen die beiden das Ereignis nach. Trotzdem reagiert Björn eifersüchtig, als die WG ihn damit aufzieht, dass Till und Meike nun für immer als Paar in der Wohnung verewigt sein werden … So ganz ist Rebecca von Belles Unschuld noch nicht überzeugt, daher verhalten sich die beiden recht kühl, als sie den von Fabian gefälschten Kandinsky in der Galerie deponieren. Doch ihr Plan geht auf. Kaltenbach springt auf Belles Köder an und tappt in Belles und Rebeccas Falle. Noch mit dem Kandinsky in der Hand wird er verhaftet.
    Rebecca ist heilfroh, den Fall abgeschlossen zu haben und Belle los zu sein. Da macht ihr diese überraschend ein Friedensangebot … Während Paco seinen Frust über Vicky in sich hineinfrisst, wird diese erneut von ihrem Lehrer Sievers angesprochen, der sich um sie sorgt. Nachdem Vicky Sievers eine brüske Abfuhr erteilt, wendet dieser sich hilfesuchend an Paco und bittet ihn, mit Vicky zu sprechen. Dabei erfährt Paco, dass Sievers mit dem Gedanken spielt, Vicky zum Schulpsychologen zu schicken. Als Vicky dies von Paco erfährt, sagt sie Sievers den Kampf an … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002RTL
  • Folge 1765
    Als Paco Vicky beschwört, ihren Kampf gegen Sievers aufzugeben, lässt Vicky ihn abblitzen. Doch als Sievers selbst einen Schritt auf sie zugeht, unterstellt Vicky Paco wütend, vermittelt zu haben. Als er dies abstreitet, verlangt sie einen Loyalitätsbeweis von ihm. Doch Paco ahnt nicht, auf was er sich einlässt, als er Sievers in Vickys Auftrag ablenken soll … Pauline und Malte könnten glücklich sein, doch der Argwohn, mit dem Freunde und Nachbarn Malte noch immer begegnen, macht Pauline schwer zu schaffen. Dass Till Malte misstraut, könnte sie noch wegstecken, aber als auch Ute – trotz ihres Versprechens, Malte eine Chance zu geben – wieder eine Verdächtigung ausspricht, platzt Pauline der Kragen … Rebecca will keine Freundschaft mit Belle.
    Erstens ist sie sicher, dass Belle es ohnehin nicht ehrlich meint, und zweitens wäre es ihr am liebsten, die ganze Familie Rose würde für immer aus ihrem Leben verschwinden. Dass Fabian dies nicht so sieht und ihr gar unterstellt, noch immer etwas für ihn zu empfinden, bringt Rebecca so in Rage, dass es zu einem Streit mit schlimmen Folgen kommt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002RTL
  • Folge 1766
    Obwohl Rebecca schnell reagiert und Fabian nach dem Unfall sofort behandelt werden kann, bleibt er zunächst ohne Augenlicht. Rebecca gibt sich die Schuld daran und möchte Fabian unterstützen, wo sie nur kann. Doch zu ihrer Betroffenheit muss Rebecca erkennen, dass Fabian lieber die Hilfe von Belle annehmen möchte … Wolfgang will weder den Namen Thomas noch die Ratschläge von Sophie in Bezug auf Irene hören. Währenddessen freut sich Irene auf einen unbeschwerten Abend mit Thomas und geht mit ihm auf den Ball der Verleger. Scheinbar gelingt ihr das auch, weiß sie doch nicht, dass Wolfgang die öffentliche Dankesrede von Thomas für Irene sozusagen „live“ mitanhört … Nachdem Ute erneut ihr Misstrauen Malte gegenüber geäußert hat, würden Malte und Pauline am liebsten in eine eigene Wohnung ziehen.
    Doch obwohl Ute sich entschuldigt und auf keinen Fall möchte, dass die beiden ausziehen, suchen sie wenigstens für diese Nacht nach einem Platz, wo sie ganz ungestört sein können. Paulines Einfall endet allerdings in einer brenzligen Situation … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002RTL
  • Folge 1767
    Enttäuscht und wütend muss Malte mit ansehen, wie vor seinen und Paulines Augen das Dealmobil abgeschleppt wird, in dem sie die Nacht der Nächte verbringen wollten. Pauline nimmt das zwar mit Humor, doch Malte quält zusehends der Gedanke, Pauline aufgrund seiner finanziellen Schwierigkeiten nichts bieten zu können. Als dann ein zwielichtiger Typ im Schiller auftaucht, der ihm eine verlockende Chance bietet, illegal an Geld zu kommen, gerät Malte ins Grübeln … Björn hat weiterhin wenig Zeit für Meike, da er beruflich sehr stark eingespannt ist. Daher ist diese froh, dass Till sie um ihre Hilfe beim Entwurf eines Spiels für Margot und Sophie bittet.
    Als Björn dann endlich durch Zufall einen freien Nachmittag mit Meike verbringen könnte, ist diese bereits so in ihre Arbeit mit Till vertieft, dass sie nicht einmal bemerkt, wie Björn beleidigt und gekränkt die Wohnung verlässt … Während für Wolfgang eine Welt zusammengebrochen ist, als er Thomas und Irene auf dem Presseball gesehen hat, denkt Irene ernsthaft über Thomas’ Angebot nach, mit ihm in Moskau ein neues Leben anzufangen. Doch alles ändert sich, als Thomas ein schlechtes Gewissen bekommt und Irene gesteht, dass er ein Buch über ihre Amnesie geschrieben hat. Irene kann es nicht fassen, dass auch Thomas ihr Vertrauen missbraucht hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002RTL
  • Folge 1768
    Irene kann Thomas nicht verzeihen, dass er hinter ihrem Rücken ein Buch über ihre Amnesie geschrieben hat. Tief erschüttert über den Vertrauensbruch will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Verzweifelt wendet sich Thomas an Wolfgang und bittet ihn, sich um Irene zu kümmern. Wolfgang hingegen kann sich nicht vorstellen, dass Irene sich ausgerechnet von ihm trösten lassen will … Vickys Plan, Sievers zu zermürben, scheint erste Früchte zu tragen. Als der sie im Bemühen, positiven Einfluss auf sie auszuüben, von der Clique trennt und in einen anderen Projektwochenkurs steckt, ist sie zunächst sauer. Als sie jedoch erfährt, dass der Fotokurs bei Sievers zu Hause stattfinden wird, wittert sie ihre Chance, ihn auszuspionieren … Meike entschuldigt sich zwar bei Björn, doch der gibt trotzig vor, jetzt auch keine Zeit für sie zu haben.
    Durch Evas gezielte Sticheleien wird ihm allerdings bewusst, wie kindisch er sich verhält, und er geht einen Schritt auf Meike zu. Beim gemeinsamen Austesten des von Till und Meike entwickelten Spiels fühlt er sich allerdings wieder zurückgesetzt und verlässt verärgert die Runde. Als Meike zu ihm geht, macht er ihr einen ungeheuerlichen Vorwurf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2002RTL
  • Folge 1769
    Meike weist Björns Vorwürfe, Till bedeute ihr noch immer etwas, entschieden zurück. Durch Ute wird ihr allerdings klar, dass Björns Ängste nicht ganz unberechtigt sind. Als Till im Schiller auftaucht, weil er sich Sorgen um Meike macht, fordert sie ihn auf, besser seinen Freund und nicht sie zu unterstützen. Doch Björn ist sein Verhalten inzwischen selber peinlich. Er versöhnt sich mit Meike, worüber sich Till aber nicht wirklich freuen kann … Vicky ist der Star der Clique und spielt ihren Status voll aus. Auch hinsichtlich Sievers hält Vicky die Fäden in der Hand, was Paco beunruhigt. Kristin ist Vickys Arroganz ein Dorn im Auge, und sie stellt Vicky zur Rede. Drohend malt sie ihr aus, dass Roger auch sie irgendwann mal fallen lassen werde. Vicky hingegen ist sich sicher, Roger im Griff zu haben.
    Doch dann sucht Roger sie auf und stellt sie vor eine Entscheidung … Während Rebecca zur Untätigkeit verurteilt ist, kommen Belle und Fabian sich durch dessen Hilflosigkeit wieder näher. Rebecca sucht Fabian auf, der jedoch ihre Hilfe ablehnt, weil er ihr Mitleid nicht ertragen kann. Rebecca hält die Ungewissheit über Fabians Zustand nicht aus und folgt Fabian und Belle in die Klinik, wo Fabian ein weiteres Mal untersucht wird. Erschrocken werden die drei mit der Mitteilung konfrontiert, dass Fabian eventuell nie wieder sehen können wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2002RTL
  • Folge 1770
    Von Roger in die Enge getrieben, gehen Vicky die Ausreden aus, und sie macht ihm cool klar, noch nicht mit ihm schlafen zu wollen. Doch sie ist sich nicht ganz sicher, ob sie sich damit nicht ihren Status als Cliquenprinzessin verspielt hat. Zur Ablenkung beschäftigt sich Vicky lieber mit Paco, als allein in der Wohnung zu sitzen. Der ist allerdings schnell wieder abgemeldet, als Vicky erkennt, dass ihre Abfuhr sie für Roger nur noch interessanter gemacht hat. Vicky nutzt diese Erkenntnis genüsslich aus … Malte ist mal wieder in Geldnöten. Keine gute Voraussetzung für seinen Plan, Pauline ein gebrauchtes Klavier zu schenken, damit diese jederzeit eine Möglichkeit zum Üben hat. Zwar schafft er es, Ute Geld aus der Schillerkasse abzuschwätzen, aber das gewünschte Instrument kann er damit immer noch nicht finanzieren.
    So folgt Malte dem Beispiel David Kramers und setzt die 500 geliehenen Euro mit Evas Hilfe kurzfristig beim Daytrading. Doch Malte verspekuliert sich … Rebecca und Belle sind geschockt, als sie erfahren, dass Fabian womöglich für immer blind bleiben könnte. Ihre Angst um Fabian und ihre Schuldgefühle machen Rebecca schwer zu schaffen. Aber Rebecca setzt sich gegen Belle durch und kann allein mit Fabian sprechen und gesteht ihm ihre Liebe. Doch der durch starke Schmerzmittel betäubte Fabian unterliegt einem folgenschweren Irrtum … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2002RTL
  • Folge 1771
    Nachdem Fabian unabsichtlich Belle seine Liebe zu Rebecca gesteht, wird Belle aktiv. Sie bringt Fabian auf die Idee, Rebecca werde ihr Schuldgefühl ihm gegenüber niemals überwinden können. Rebecca hingegen lockt sie auf die Fährte, Fabian mit ihrer Liebe zu überfordern. Belles Plan scheint aufzugehen, denn Fabian weist Rebecca zurück … Vicky ist sich sicher, Roger an der langen Leine zu haben und konzentriert sich wieder auf ihre Auseinandersetzung mit Sievers. Um so mehr, als sie überhaupt keine Lust auf die Foto-AG mit Moni und Anna hat, die Sievers ihr aufgezwungen hat.
    Doch Vicky findet auch in der die Foto-AG eine Möglichkeit, Sievers zu provozieren … Nachdem Malte die ersten 500 Euro verspielt hat und Ute ihm kategorisch eine zweite Entnahme aus der Schillerkasse verweigert, sucht er weiter nach einer Möglichkeit, Pauline ein Klavier zu besorgen. Djangos erneuten Versuch, ihn zu einer kriminellen Aktion zu überreden, weist er zwar zurück. Doch dann bleibt er die ganze Nacht verschwunden. Als Malte wieder auftaucht, kommt er nicht dazu, Pauline zu erklären, was er in der Nacht gemacht hat. Denn zu ihrem Entsetzen wird er wegen angeblicher Körperverletzung verhaftet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2002RTL
  • Folge 1772
    Seine Unschuld beteuernd, wird Malte vor Paulines Augen abgeführt. Pauline ist am Ende. Niemals will sie glauben, dass ihr Freund wieder kriminell geworden sein könnte. Doch nicht nur Ute, nein, selbst Margot sieht das anders. Hilflos und alleine gelassen findet Pauline ausgerechnet bei der sonst so kaltschnäuzigen Eva Unterstützung … Die Entzweiung mit Thomas hat Irene schwer getroffen. Doch obwohl sie sich nach Trost sehnt, kann sie sich nicht überwinden, sich wieder an Wolfgang zu wenden. Auch der verzweifelte Wolfgang ist überzeugt davon, dass Irene nicht zu ihm zurück kommen wird. Da kommt ihm der Zufall zu Hilfe … Till hat immer größere Schwierigkeiten angesichts des verliebten Pärchens Meike und Björn. Doch als Meikes Meerschweinchen krank wird, bittet Björn ausgerechnet ihn, Meike zur Seite zu stehen. Till schafft es jedoch nicht, Meikes Tröster zu spielen und damit seinen Freund Björn zu hintergehen. Mit einem Vorwand entzieht er sich Meike. Doch seine Lüge fliegt auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…