Unter uns

Unter uns

◀ zurück
2009, Folge 3501–3525 
weiter ▶
  • Tobias belastet Rolf vor Pia
    Folge 3501
    Bild: RTL
    Tobias belastet Rolf vor Pia (Folge 3501) – © RTL

    Paco ist sich sicher, dass Franziska ihn betrügt. Sie weicht seinen Fragen aus und versteckt Sachen vor ihm. In seiner Hilflosigkeit schnüffelt er ihr hinterher. Was er über ihren vermeintlichen Liebhaber heraus bekommt, schockiert ihn zutiefst. Pia arbeitet viel und sieht dadurch Marie viel zu selten. Mit einem Stofftier versucht sie, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Und auch Tobias macht sie ein teures Geschenk. Rolf macht ihr klar, dass sie die fehlende Zeit mit ihren Kindern nicht durch Geschenke ersetzen kann. Eva will Till im Krankenhaus besuchen. Da aber Ute noch nicht von Tills Entschluss, sich zu trennen weiß, darf sie es nicht. Als Ute zum Großmarkt fährt, schleicht sich Eva heimlich zu Till. Eva ist froh, endlich bei Till sein zu können. Doch auch Ute ist auf dem Weg ins Krankenhaus … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2009 Passion
  • Anna hält Paco davon ab nach Franziska zu suchen
    Folge 3502
    Bild: RTL
    Anna hält Paco davon ab nach Franziska zu suchen (Folge 3502) – © RTL

    Pia versöhnt sich mit Rolf. Doch der Frieden währt nur kurz. Denn um ihre Arbeit und Maries Erziehung unter einen Hut zu bekommen, will Pia eine Tagesmutter engagieren. Rolf jedoch lehnt das vehement ab, denn er will seine Tochter auf keinen Fall in fremde Hände geben. Dummerweise muss er ausgerechnet jetzt die Schillerallee für einige Zeit verlassen. Franziska redet sich ein, dass sie nur Melanies Beerdigung und die Eröffnung des Ladens überstehen muss und danach ihre Probleme mit Paco in Ruhe besprechen kann. Doch dann kommen ihr Zweifel, ob sie nicht vielleicht grundsätzlich etwas in ihrem Leben ändern muss. Till kann gerade noch verhindern, dass Eva Ute mitteilt, dass Till sie verlassen wird. Till scheut sich davor, Ute zu verletzen. Doch er kann sie auch nicht anlügen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2009 Passion
  • Paco sieht vor lauter Eifersucht rot
    Folge 3503
    Bild: RTL
    Paco sieht vor lauter Eifersucht rot (Folge 3503) – © RTL

    Während Ute nach der plötzlichen Trennung von Till völlig paralysiert ist, sieht sich Till vor die Konsequenzen seiner Entscheidung gestellt. Er muss seinem Sohn erklären, dass seine Eltern sich getrennt haben. Eva hingegen blickt zuversichtlich ihrer gemeinsamen Zukunft mit Till entgegen. Doch dieser ist zu aufgewühlt, um sich von Eva auffangen zu lassen. Paco steigert sich immer mehr in seine Eifersucht hinein. Er ist sich sicher, dass Franziska und Mars eine Affäre haben. Auch Anna kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Als Mars bei der Eröffnung auftaucht, kann Paco sich nicht mehr beherrschen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2009 Passion
  • Paco lässt sich zu einem Kuss hinreißen
    Folge 3504
    Bild: RTL
    Paco lässt sich zu einem Kuss hinreißen (Folge 3504) – © RTL

    Till zieht nach der Trennung von Ute in Jans Wohnung, um erst mal Abstand zu allem zu gewinnen. Während Ute aus Liebe zu Conor versucht, nach vorn zu sehen, fällt Till die Trennung von seiner Familie so schwer, dass er Evas Bemühungen um ihn zurückweist. Sie glaubt verletzt, dass Till seine Entscheidung zu ihren Gunsten bereut. Charlotte geht auf Easy zu, der auch ebenfalls zu einer Versöhnung bereit ist. Er macht ihr jedoch klar, dass er auch Zeit für seine Freunde braucht. Charlotte gesteht ihm diese auch zu, aber schon kommt es zum nächsten Disput. Easy unterstellt ihr, ihn von seinen Freunden fernhalten zu wollen. Charlotte sucht verletzt woanders nach Verständnis. Paco glaubt Mars nicht, dass er keine Affäre mit Franziska hat und geht auf seinen Freund los. Mars kann sich nicht länger beherrschen und offenbart Paco, dass Franziska unglücklich mit ihrer Beziehung ist. Paco stellt Franziska zur Rede, beschimpft sie dabei jedoch derart, dass sie nur noch das Weite sucht. Unterdessen findet der betrunkene Paco woanders ein Ventil für seine angestaute Verzweiflung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.01.2009 Passion
  • Franziska reagiert unerwartet ruhig auf den Kuss
    Folge 3505
    Bild: RTL
    Franziska reagiert unerwartet ruhig auf den Kuss (Folge 3505) – © RTL

    Charlotte ist panisch, nachdem Franziska sie beim Küssen mit Paco erwischt hat. Sie befürchtet, dass Franziska sie bei Easy verpetzt. Stattdessen ist es ihr Bruder, der von dem Kuss erfährt und von ihr fordert, ehrlich zu Easy zu sein. Eva weiß, dass Tills und Utes Hochzeitstag ansteht. Sie will aber nicht, dass irgendetwas ihre Zweisamkeit mit Till stört und so versucht sie alles zu tun, damit Till nicht an seinen Hochzeitstag erinnert wird. Doch das misslingt. Paco ist irritiert, als Franziska unerwartet ruhig auf seinen Kuss mit Charlotte reagiert. Ihm dämmert es langsam, dass er sie und Mars zu Unrecht beschuldigt hat, eine Affäre zu haben. Nach einer Aussprache mit Mars will er sich auch bei Franziska entschuldigen, doch die hat Neuigkeiten für ihn, die ihm das Herz brechen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 Passion
  • Pia und Romy versuchen Paco zu beruhigen
    Folge 3506
    Bild: RTL
    Pia und Romy versuchen Paco zu beruhigen (Folge 3506) – © RTL

    Till ist von Edeltrauds plötzlichem Auftauchen überfordert und kann nicht zu Eva stehen, als Edeltraud sie aus Utes Wohnung wirft. Er will mit Eva aus der Schillerallee flüchten. Eva wirft ihm vor, vor seinen Problemen davon laufen zu wollen. Till wird klar, dass er sich eindeutig positionieren muss. Als Charlotte erfährt, dass Franziska gar nicht vorhat, Easy von ihrer Knutscherei mit Paco zu erzählen, versucht sie den Entschuldigungsbrief zurück zu holen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn inzwischen ist Jan im Besitz des Briefes. Paco versucht, mit Franziskas Entscheidung gegen ihn und für das Kloster klarzukommen, indem er sich in die Arbeit stürzt. Doch überfordert bricht er schließlich zusammen. Er glaubt, dass Franziska ihm die ganze Zeit etwas vorgegaukelt hat. Wütend will er sie für immer aus seinem Leben verbannen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 Passion
  • Die Weigels sind entsetzt über Till und Eva
    Folge 3507
    Bild: RTL
    Die Weigels sind entsetzt über Till und Eva (Folge 3507) – © RTL

    Franziska packt ihre Sachen und will die Schillerallee verlassen, ohne sich noch einmal mit Paco auszusprechen. Sie glaubt, dass er so einfacher über sie hinweg kommt. Doch ihr schlechtes Gewissen nagt an ihr. Eva ist erfreut, als Till vor seiner Familie zu ihr steht. Doch schnell muss sie erkennen, dass er trotzdem von ihr verlangt, auf die Weigels zuzugehen. Eva versucht das, aber ihre Kompromissfähigkeit ist begrenzt. Pia bekommt mit, dass die Weigels sich vor lauter Familienärger nicht so um Marie kümmern, wie sie es möchte. Sie beschließt, trotz Rolfs Ablehnung, eine Tagesmutter einzustellen. Sie ahnt nicht, welche Katastrophe sie damit heraufbeschwört … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 Passion
  • Paco muss Franziska loslassen
    Folge 3508
    Bild: RTL
    Paco muss Franziska loslassen (Folge 3508) – © RTL

    Pia ist geschockt, dass die Tagesmutter Marie in Gefahr gebracht hat und entlässt sie. Trotzdem will sie Marie nicht dauerhaft durch die Weigels betreuen lassen. Mit Tobias’ Hilfe sucht sie ohne Rolfs Wissen weiter nach einer Lösung. Paco liebt Franziska. Er versucht sie verzweifelt davon zu überzeugen, bei ihm zu bleiben. Doch schließlich muss er erkennen, dass ihre Liebe für ihn nicht reicht. Franziskas Wunsch, Nonne zu werden, ist stärker. Charlottes verräterischer Brief an Easy mit ihrer Beichte, Paco geküsst zu haben, landet ausgerechnet bei Jan. Charlotte befürchtet, dass Jan Easy den Inhalt des Briefes erzählt, doch der hat ihn gar nicht gelesen. Trotzdem kann Charlotte nicht verhindern, dass Jan Easy den Brief unabsichtlich in die Hände spielt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 Passion
  • Till und Eva genießen ihre Zweisamkeit
    Folge 3509
    Bild: RTL
    Till und Eva genießen ihre Zweisamkeit (Folge 3509) – © RTL

    Charlotte versucht Easy klar zu machen, dass der Kuss mit Paco nichts bedeutet hat. Obwohl er verletzt ist, ist Easy bereit, Charlotte noch eine Chance zu geben. Als Charlotte Easy aber ein freizügiges Versöhnungsangebot macht, wird Easy klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Till und Eva verbringen einen Tag außerhalb der Schillerallee. Ohne der Ablehnung von Tills Familie ausgesetzt zu sein, können sie ihre Zweisamkeit tatsächlich für einige Zeit genießen. Doch bald werden sie wieder von der Realität eingeholt. Franziska und Paco verbringen eine letzte Nacht miteinander. Während Franziska sich von Mars zum Kloster bringen lässt, versucht Paco, mit dem Alltag klar zu kommen. Doch dann wird ihm klar, dass er Franziska nicht so einfach gehen lassen kann … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2009 Passion
  • Ute kann Tills Besuche kaum ertragen
    Folge 3510
    Bild: RTL
    Ute kann Tills Besuche kaum ertragen (Folge 3510) – © RTL

    Paco versucht gefasst damit umzugehen, dass Franziska ihn verlassen hat, um ins Kloster zu gehen. Die Fürsorge seiner Freunde lehnt er ab, weil er glaubt, alleine klar zu kommen. Doch die Freunde lassen nicht locker. Eva zeigt sich von Utes und Conors Rückkehr unbeeindruckt. Sie ist zuversichtlich, dass sie mittlerweile keinen Konkurrenten mehr für Tills Zuneigung hat. Doch sie unterschätzt Tills Vaterliebe. Charlotte wird klar, dass sie nicht den besten Weg gewählt hat, um Easy zu versöhnen. Sie will sich entschuldigen, doch als Easy mit ihr trotzdem hart ins Gericht geht, fühlt sie sich gekränkt. Sie will es Easy heimzahlen und findet in Tobias den passenden Verbündeten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2009 Passion
  • Paco findet Rat bei Anna / Am 19.1. entfällt …
    Folge 3511
    Bild: RTL
    Paco findet Rat bei Anna / Am 19.1. entfällt … (Folge 3511) – © RTL

    Charlotte wird klar, dass Tobias sie nur ins Bett kriegen will und will deshalb nicht mehr im ÜberSee schlafen. Paco kann sie überzeugen, zurück in die WG zu ziehen. Ohne zu merken, wie fertig Paco wegen Franziska ist, überlegt Charlotte, wie Paco ihr bei der Versöhnung mit Easy helfen könnte. Doch es wartet eine unangenehme Überraschung auf sie. Paco kommt mit der Trennung von Franziska nicht klar. Als Easy und Jan davon erfahren, glauben sie, Paco zu helfen, indem sie Franziskas Sachen aus dem Zimmer entfernen. Eva wird bewusst, welch wichtige Rolle Conor in Tills Leben spielt. Fest entschlossen, sich mit Conor gut zu verstehen, richtet sie ihm eine Spielecke ein, damit Till auch in ihrer gemeinsamen Wohnung auf Conor aufpassen kann. Till ist gerührt und glaubt, dass Conor und Eva miteinander klar kommen. Doch er täuscht sich gewaltig … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2009 Passion
  • Ute erinnert Till an seine Verantwortung als Vater
    Folge 3512
    Bild: RTL
    Ute erinnert Till an seine Verantwortung als Vater (Folge 3512) – © RTL

    Till verheimlicht vor Ute Evas Ausraster gegenüber Conor. Eva will sich bei ihm entschuldigen, doch Till bleibt sauer. Da taucht auch noch Ute auf, die von Conor alles erfahren hat und erinnert Till wütend an seine Verantwortung als Vater. Charlotte will nicht, dass eine neue Mitbewohnerin in die WG einzieht und versucht, dies zu verhindern. Doch vergeblich – Easy und Jan fahren total auf Nadine ab und stimmen für sie als neues WG-Mitglied. Pia hat einen Notfall in der Praxis und ist froh, dass die Tagesmutter sofort bereit ist, länger auf Marie aufzupassen. Pia ist zuversichtlich, Rolf von der Tagesmutter-Idee überzeugen zu können. Doch dann kommt Rolf unangemeldet eher von seiner Reserve-Übung zurück und trifft unvorbereitet auf Hilla mit Marie … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2009 Passion
  • Der Hass zwischen Eva und Ute eskaliert
    Folge 3513
    Bild: RTL
    Der Hass zwischen Eva und Ute eskaliert (Folge 3513) – © RTL

    Während Ute glaubt, dass Eva durch ihren Ausraster ihre Beziehung zu Till gefährdet, kommt Eva das Gerücht zu Ohren, dass sie Conor geschlagen haben soll. Wütend stellt sie Ute zur Rede und wirft ihr vor, unfair zu handeln, nachdem sie den Kampf um Till verloren hat. Als Eva in der Wortwahl entgleist, verliert Ute die Beherrschung und die beiden Frauen gehen sich an die Gurgel. Malte plagt nach Evas und Tills Auszug die Langeweile. Er sucht nach längerer Zeit mal wieder den Kontakt zu seiner Tochter. Dabei stellt er fest, dass Lili in ihrer neuen Familie inzwischen festen Halt gefunden hat. Als Lili ihn dann auch noch unbeabsichtigt versetzt, merkt er, wie allein er ist. Nachdem er von der Tagesmutter ausgeknockt wurde, macht Rolf Pia heftige Vorwürfe, weil sie gegen ihre Abmachung eine Tagesmutter für Marie angestellt und Marie auch noch in Gefahr gebracht hat. Pia führt Rolfs übertrieben heftige Reaktion auf sein Trauma mit seiner ersten Tochter zurück und verlangt von ihm, dass er Fiona abhaken soll. Rolf rastet aus … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2009 Passion
  • Easy wird von Nadines Kuss überrumpelt
    Folge 3514
    Bild: RTL
    Easy wird von Nadines Kuss überrumpelt (Folge 3514) – © RTL

    Malte ist enttäuscht darüber, dass Lili nichts mit ihm alleine unternehmen will. Er hat aber auch keine Lust, den Abend zusammen mit ihrer neuen Familie zu verbringen, um sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen zu fühlen. In seiner Einsamkeit zieht es ihn zu seinem alten Freund, dem Alkohol … Easy hat ein Date mit der neuen WG-Mitbewohnerin. Aber es verläuft enttäuschend und eigentlich muss er immer an Charlotte denken. Als diese – getrieben von Eifersucht – auftaucht, erkennt er, wie sehr sie ihm fehlt. Rolf ist von sich selbst erschrocken, dass er Pia geschlagen hat. Er weiß nicht, wie er das wieder gut machen kann, denn Pia will ihn nicht anhören. Tobias macht ihm klar, dass er durch die Ohrfeige seine Familie verloren hat … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2009 Passion
  • Wolfgang kommt Rolf zu Hilfe
    Folge 3515
    Bild: RTL
    Wolfgang kommt Rolf zu Hilfe (Folge 3515) – © RTL

    Ute realisiert, dass ihre Trennung von Till auch eine Abnabelung von den Weigels bedeutet. Ihr ist klar, dass sie ihr Leben neu ordnen muss. Just zu diesem Zeitpunkt trifft sie auf ihren alten Freund Henning. Dieser tritt gerade seinen neuen Job in Köln an und sucht dringend eine Wohnung. Im Unterricht bricht Easys Lehrerin zusammen, so dass die Klasse nun mit einem neuen Lehrer zurecht kommen muss. Easy rätselt besorgt, wie der neue Lehrer wohl drauf sein wird, als er ein überraschendes Wiedersehen erlebt. Rolf kann sich nur schwer zurückhalten, als Tobias ihn provoziert. Doch unerwartet kommt ihm Wolfgang zu Hilfe, der klar macht, auf seiner Seite zu stehen. Als Rolf bewusst wird, dass er Pia nicht besänftigen kann und er auch Marie verlieren könnte, bittet er Wolfgang, zu vermitteln. Er gesteht Wolfgang, Pia geschlagen zu haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 Passion
  • Rolf hofft, dass Pia ihm verzeiht
    Folge 3516
    Bild: RTL
    Rolf hofft, dass Pia ihm verzeiht (Folge 3516) – © RTL

    Ute bekommt mit, dass Irene es für problematisch hält, Conor nach dem Auszug seines Vaters mit zwei fremden Menschen zu konfrontieren. Und auch Till findet, dass Henning und besonders Micki kein guter Umgang für Conor sind. Ute zögert: Soll sie ihre Gäste wieder vor die Tür setzen? Easy glaubt, dass er eine attraktive und sympathische neue Lehrerin namens ‚H. Fink‘ bekommen wird. In der Schule muss Easy jedoch erkennen, dass ausgerechnet der Typ, mit dem er zuvor aneinander geraten ist, sein neuer Lehrer wird: Henning Fink. Rolf beteuert seinem Vater gegenüber vergeblich, dass er kein Schläger ist und leidet unter der Ablehnung durch seinen Vater und der Trennung von Pia. Jan hält zu ihm, macht aber klar, dass er mit der Ohrfeige gegen Pia seiner Beziehung schwer geschadet hat. Als Pia Rolf dann aber vor Wolfgang und Irene verteidigt und ihn bittet, in die Praxis zu kommen, schöpft Rolf neue Hoffnung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 Passion
  • Paco versucht vergeblich, Franziska zu vergessen
    Folge 3517
    Bild: RTL
    Paco versucht vergeblich, Franziska zu vergessen (Folge 3517) – © RTL

    Rolf lehnt Pias Forderung, sich wegen seiner Wutausbrüche einer Therapie zu unterziehen, vehement ab. Doch er muss erkennen, dass Pia ihm keine andere Wahl lässt, wenn er Marie nicht verlieren will. Jan lernt Micki kennen und versteht sich auf Anhieb so gut mit ihr, dass er sie mit in die WG nimmt. Doch dort macht er sich gemeinsam mit Easy und Charlotte über Henning lustig – ohne zu ahnen, dass Henning Mickis Vater ist. Paco versucht, Franziska zu vergessen und bittet Mars um Hilfe. Tatsächlich schafft es Mars, Paco auf andere Gedanken zu bringen. Paco kann seit langem zum ersten Mal wieder unbeschwert Zeit mit seinen Freunden verbringen. Bis er plötzlich Franziska in der Schillerallee antrifft … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2009 Passion
  • Franziskas Auftauchen wirft Paco aus der Bahn
    Folge 3518
    Bild: RTL
    Franziskas Auftauchen wirft Paco aus der Bahn (Folge 3518) – © RTL

    Rufus möchte an Björns erstem Geburtstag nach dessen Tod jede weitere Belastung von Malte fernhalten, da er fürchtet, dass dieser einem Rückfall nahe ist. Deswegen kümmert Rufus sich lieber selbst um Lilis Probleme mit ihrem Freund und ahnt nicht, dass er damit nur alles schlimmer macht. Easy ist sicher, dass Jan auf Micki steht. Es tut ihm Leid, dass er Jan animiert hat, vor Micki über deren Vater zu lästern. Deswegen will er es wieder gerade rücken und entschuldigt sich sogar bei Henning, auch im Namen von Jan. Doch dadurch steht Jan vor Micki plötzlich als Weichei da. Paco sieht Franziska mit Mars und der Trennungsschmerz siegt erneut in ihm. Doch er will ihn nicht zulassen und hört auch kaum zu, als Mars ihm erklärt, warum Franziska wieder da war. Paco will nur noch eines, den in ihm wühlenden Schmerz bekämpfen – und zwar mit aller Macht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2009 Passion
  • Paco bricht zusammen und fasst einen Entschluss
    Folge 3519
    Bild: RTL
    Paco bricht zusammen und fasst einen Entschluss (Folge 3519) – © RTL

    Paco will seine Freunde nicht an sich heranlassen, nachdem er Franziska noch einmal gesehen hat. Doch dann bricht er verzweifelt zusammen und ihm wird klar, dass er einen endgültigen Schlussstrich ziehen muss. Eva vermisst ihren luxuriösen Lebensstil. Doch sie ist zuversichtlich, dass sie das Leben an Tills Seite trotzdem genießen kann. Als sie jedoch an die Vorzüge eines gehobenen Lebensstandards erinnert wird, nimmt sie einen lukrativen aber moralisch fragwürdigen Job an. Malte glaubt, dass Rufus und Rebecca ihn für einen labilen und rückfallgefährdeten Alkoholiker halten. Wütend kämpft er gegen das Vorurteil an. Doch als ihm sogar Lili unterstellt, getrunken zu haben, wird ihm verzweifelt klar, dass sie alle möglicherweise Recht haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2009 Passion
  • Eine Fremde schützt Malte vor einem Rückfall
    Folge 3520
    Bild: RTL
    Eine Fremde schützt Malte vor einem Rückfall (Folge 3520) – © RTL

    Malte wird die geheimnisvolle Fremde nicht los. Die Frau hat offenbar solche Angst vor ihrem Ex-Freund, dass Malte sie sogar aus Fürsorge mit nach Hause nimmt. Malte stellt fest, dass die Fremde ihn unbewusst vor einem Rückfall bewahrt hat und der Abend mit ihr sogar Spaß gemacht hat. Pia setzt große Hoffnungen in Rolfs Therapie. Umso größer ist ihre Enttäuschung, als er sie abbricht. Pia macht Rolf klar, dass er sich damit alle Chancen verspielt hat. Als sie einen anonymen Drohanruf bekommt, glaubt sie, dass Rolf dahinter steckt. Till freut sich über Evas beruflichen Erfolg, bis er erfährt, dass sie ihn über ihren Mandanten belogen hat. Aber er kann ihre Gründe nachvollziehen und will Eva mit Irenes Hilfe eine Stelle in einer Großkanzlei organisieren. Doch dabei stößt er auf eine noch größere Lüge … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2009 Passion
  • Eva stellt Till vor eine Entscheidung
    Folge 3521
    Bild: RTL
    Eva stellt Till vor eine Entscheidung (Folge 3521) – © RTL

    Jan ist sich unsicher, wie er sich bei Micki entschuldigen soll. Nachdem Micki ihn erneut abblitzen lässt, sucht er Rat bei Anna. So gebrieft, startet Jan einen weiteren Entschuldigungsversuch. Doch der endet für Jan mit einer schmerzhaften Erfahrung. Romy ist glücklich mit Mars und zunächst auch von dessen Tourneeplänen begeistert. Doch dann begreift sie, dass er kein Problem damit hat, wochenlang ohne sie unterwegs zu sein. Als Mars gut gelaunt erneut bei ihr auftaucht, wächst Romys Wut auf ihn immer mehr. Eva erfährt, dass Till über die Vorkommnisse in Leipzig Bescheid weiß und muss sich von ihm vorwerfen lassen, dass ihr Geld alles bedeute. Sie erkennt zwar, dass es ein Fehler war, ihm nichts zu sagen. Aber ihr wird auch klar, dass ihr Hang zum Materiellen nichts Verwerfliches ist und stellt Till vor eine Entscheidung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2009 Passion
  • Eva erwischt einen verhängnisvollen Fall
    Folge 3522
    Bild: RTL
    Eva erwischt einen verhängnisvollen Fall (Folge 3522) – © RTL

    Jan und Micki scheinen, sich gut zu verstehen. Während Jan vor seinen Freunden geheimnisvoll tut, ist Micki bei bester Laune, was Henning freut. Doch als Henning mitbekommt, dass Micki Jan von ihrer Mutter erzählt, reagiert er eisig. Jan wird bewusst, dass er auf ein Tabuthema gestoßen ist. Doch es gelingt ihm, den richtigen Weg zu finden, um Micki aufzumuntern. Romy ist wegen ihres Streits mit Mars völlig fertig. Als Henning sie aufmuntert, ist Romy überrascht. Und als sie sich mit Mars versöhnt, zeigt Henning erneut Anteilnahme. Deswegen macht sie sich keine Sorgen, als sie die Hausaufgaben vergisst. Zuversichtlich glaubt sie, sich problemlos entschuldigen zu können, doch hier irrt sie gewaltig. Eva glaubt, Till verloren zu haben. Doch Till macht ihr klar, dass er sie liebt, so wie sie ist. Eva ist im siebten Himmel und entscheidet, den Fall des Frauenschiebers aufzugeben. Sie legt ihren Stolz ab und putzt Klinken, auf der Suche nach Aufträgen. Als sie dadurch auf einen neuen Fall stößt, scheint sich die Mühe gelohnt zu haben. Doch sie ahnt nicht, wer der Angeklagte ist … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.02.2009 Passion
  • Rolf verfolgt Pia auf Schritt und Tritt
    Folge 3523
    Bild: RTL
    Rolf verfolgt Pia auf Schritt und Tritt (Folge 3523) – © RTL

    Eva würde den Sportler gerne als Anwältin vertreten. Das hieße, sie müsste Pia verklagen. Während Till Eva zu erreichen versucht, um ihr davon abzuraten, schockt Eva Pia bereits mit der schlechten Nachricht. Romy ist total sauer auf Henning. Als sie ihn zufällig im Schiller sieht, benimmt sie sich völlig daneben. Als ihr klar wird, wie peinlich sie sich verhalten hat, will sie ihm beweisen, dass mehr als nur eine kindische Barbie in ihr steckt. Rolf bekommt mit, wie schlecht es Pia wegen des anonymen Anrufers geht. Daher beobachtet er sie auf Schritt und Tritt. Doch Pia macht ihm entschlossen klar, dass er sich von ihr fernhalten soll. Als Pia einen Nervenzusammenbruch hat, ist Rolf im Dilemma: Egal, was er macht, es wird Ärger geben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.02.2009 Passion
  • Malte ahnt nichts von dem wahren Ich der Fremden
    Folge 3524
    Bild: RTL
    Malte ahnt nichts von dem wahren Ich der Fremden (Folge 3524) – © RTL

    Malte ist erfreut, als die geheimnisvolle Kelly wieder bei ihm auftaucht. Dann erfährt er von Rebecca von einer Einbruchserie und ihm kommt der Verdacht, dass Kellys Geschichte vom gewalttätigen Ex-Freund nur erfunden ist. Doch bevor Malte Genaueres über Kelly herausfinden kann, ist diese wieder verschwunden. Als Tobias die Wohnungstür aufgebrochen und Rolf bei seiner Mutter vorfindet, wirft er Rolf raus. Rolf fügt sich, weil er glaubt, dass Pia ihm nach dieser vorsichtigen Annäherung verzeihen wird. Doch Rolf schätzt die Situation vollkommen falsch ein … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.02.2009 Passion
  • Eva erfährt von den Drohanrufen ihres Klienten
    Folge 3525
    Bild: RTL
    Eva erfährt von den Drohanrufen ihres Klienten (Folge 3525) – © RTL

    Jan und Micki freunden sich immer mehr an. Doch dann gerät Jan in eine äußerst peinliche Situation, nach der er einige Mühe hat, Charlotte und Micki davon zu überzeugen, dass er für Micki wirklich nur kumpelhafte Gefühle hegt. Eva glaubt selbstbewusst, dass sie den Prozess gegen Pia aufgrund der guten Sachlage bereits gewonnen hat. Doch dann erfährt sie von den Drohanrufen ihres Klienten bei Pia. Pias Entschluss, mit Marie aus der Schillerallee wegzugehen, weckt in Rolf die Angst, wieder ein Kind zu verlieren. Rolf schwört, dass niemand ihn von seinem Kind trennen wird … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.02.2009 Passion