Unter uns

    Unter uns

    zurück2008, Folge 3249–3271weiter

    • Folge 3249

      Seitdem Jan weiß, dass Nils Silke geküsst hat, ist er über den jungen Millionär noch mehr entrüstet. Obwohl Silke ihm klar macht, dass sie nur ihn liebt und für Nils allenfalls Sympathie empfindet, steigert sich Jan in seine Eifersucht und macht einen fatalen Fehler. Rufus und Rebecca kommen aus ihrem Kurzurlaub zurück. Nach der tollen Zeit wirkt Rebecca gelöst wie lange nicht mehr. Rufus hofft, die Unbeschwertheit der letzten Tage mit Rebecca auch im Alltag weiter genießen zu können. Doch die Realität holt sie bald ein. Rolf hat sich erneut auf die Affäre mit Pia eingelassen. Fest entschlossen, ihr zu zeigen, dass er auch ein ernstzunehmender Partner ist, plant er ein romantisches Date. Doch dann kommt ihm Tobias in die Quere … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.01.2008 RTL
    • Folge 3250
      Bild: RTL
      Lili findet heraus, dass Malte wieder trinkt (Folge 3250) – © RTL

      Nachdem Tobias feststellen muss, dass Pia mit Rolf schläft, lässt er seine erste Wut an Rolfs Motorrad aus. Er verlangt von seiner Mutter, ihre Affäre zu gestehen, aber Pia belügt ihn. Enttäuscht über ihr mangelndes Vertrauen, entwickelt er einen heimtückischen Plan, um das nächste Date der beiden zu stören. Und sein Plan geht auf. Jan ist verletzt, weil Silke Nils vor ihm verteidigt hat und weil er Nils Überraschungen offenbar nichts entgegensetzen kann. Easy überzeugt ihn davon, dass Jan ohne weiteres mit Nils mithalten kann. Während Silke schon ihre Beziehung zu Jan gefährdet sieht, ist Jan bereits auf dem Weg zu ihr, um sich mit ihr zu versöhnen. Doch da trifft er erneut auf seinen Widersacher. Lili ist glücklich, dass Malte einen Nachmittag mit ihr auf dem Reiterhof verbringt. Sie merkt weder, dass Malte heimlich trinkt, noch ahnt sie, dass Rebecca sich wegen Maltes Labilität Sorgen um sie macht. Doch Malte ist so unvorsichtig, dass Lili sein Flaschenversteck schließlich entdeckt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 RTL
    • Folge 3251
      Bild: RTL
      Tobias versucht, Rolf und Pia auseinanderzubringen (Folge 3251) – © RTL

      Rufus besteht darauf, dass Lili Rebecca ihren Diebstahl beichtet. Als er jedoch sieht, wie sehr Rebecca Lilis Geständnis belastet, gibt er seine Zurückhaltung auf und bietet Rebecca Unterstützung an. Zu seiner Überraschung lässt sie sich darauf ein. Jan wird nach dem Streit mit Silke klar, dass er überreagiert hat. Um sich wieder mit Silke zu versöhnen, bereitet er eine tolle Überraschung vor – und erhält unerwartete Unterstützung. Tobias’ Intrige gegen Rolf zeigt nicht die erwünschte Wirkung: Pia und Rolf verbringen noch immer Zeit miteinander. Tobias greift notgedrungen zu härteren Mitteln … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 RTL
    • Folge 3252
      Bild: RTL
      Franziska kehrt zu Paco zurück (Folge 3252) – © RTL

      Rolf muss mit ansehen, wie Pia wegen Tobias unter Druck gerät. Seine Angst, Pia zu verlieren, steigt. Obwohl Pia ihrem Sohn klar macht, dass er sich aus ihrem Liebesleben raushalten soll, geht sie auf Abstand zu Rolf. Doch Rolf ist nicht gewillt, sich das gefallen zu lassen. Easy will bei seinem ersten Job als Fotograf eine gute Figur machen. Um seinen Chef zu beeindrucken, portraitiert er Jan und Silkes Liebesgeschichte. Doch seine originelle Idee stößt bei seinem Chef auf wenig Gegenliebe. Franziska muss einsehen, dass der Besuch bei ihren Eltern und der Abstand zu Paco ihr bei der Überwindung des Traumas nicht helfen. Nun sucht sie ausgerechnet bei Björn Unterstützung, während Paco es vor Sehnsucht nach ihr kaum aushält … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 RTL
    • Folge 3253
      Bild: RTL
      Franziska überfordert Paco mit ihren Erlebnissen (Folge 3253) – © RTL

      Franziska ist entschlossen, gemeinsam mit Paco die schwere Zeit, die hinter ihr liegt, aufzuarbeiten. Sie ist froh, ihn an ihrer Seite zu haben und schafft es, sich ihm mit all den schrecklichen Erlebnissen zu öffnen. Dabei bemerkt Franziska zunächst nicht, dass sie Paco zuviel zumutet. Als es zu spät ist, bittet sie verzweifelt Björn um Hilfe. Pia fühlt sich von ihren Problemen mit Rolf und Tobias völlig überfordert. Ihr ist auch klar, wie problematisch ihre Beziehungen zu ihrem Sohn und zu ihrem Lover sind. Und durch eine Begegnung mit Ute wird Pia auch noch daran erinnert, wie glücklich Beziehungen sein können und eigentlich auch sein sollten. Rolf wird bewusst, dass er Pia nur zurückerobern kann, wenn Tobias sich nicht länger gegen ihn und seine Beziehung zu Pia stellt. Daher schnappt Rolf sich Tobias und macht ihm auf unmissverständliche Art klar, wie absurd seine Intrigen gegen ihn sind … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 RTL
    • Folge 3254
      Bild: RTL
      Pia trennt sich endgültig von Rolf (Folge 3254) – © RTL

      Franziska fühlt sich von Björn aufgefangen und führt nun die belastenden Gespräche über ihre traumatischen Erfahrungen nicht mehr mit Paco, sondern mit Björn. Dabei entgeht ihr, dass Björn auch nicht damit umgehen kann. Einzig Malte erkennt, in welcher Lage Björn ist. Er rät ihm, sich von Franziska fern zu halten, und als Björn das nicht schafft, greift Malte zu drastischeren Mitteln. Zu Pias Überraschung reagiert Tobias auf Rolfs Provokation erstaunlich zurückhaltend. Rolf glaubt zuversichtlich, dass Tobias ihn langfristig als den Freund seiner Mutter akzeptieren wird. Dadurch wird Pia klar, dass Rolf immer noch hofft, mit der Zeit eine richtige Liebesbeziehung mit ihr führen zu können. Pia will nicht, dass Rolf sich noch weiter verrennt und macht endgültig Schluss mit ihm … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 RTL
    • Folge 3255

      Rolf weigert sich, Pias Trennung von ihm zu akzeptieren und macht ihr eine Szene, die einige Aufmerksamkeit erregt. Wolfgang nimmt sich des verzweifelten Rolfs an, der nicht verstehen kann, warum Pia sich von ihm getrennt hat. Währenddessen kann Pia ihr Herz Malte ausschütten und sich von ihm aufheitern lassen. Als Pia mit Malte angeheitert nach Hause kommt und Rolf unbeabsichtigt weckt, glaubt der, den Grund für ihre Trennung gefunden zu haben. Paco erfährt von Malte, dass Franziska Björn bei ihrer Problembewältigung ins Vertrauen gezogen hat. Er versucht vergeblich, Franziska davon zu überzeugen, dass sie Björn zu viel zumutet. Franziska weigert sich zu glauben, dass Björn unter ihren Gesprächen leidet und Paco sieht sich gezwungen, Franziska einen schmerzhaften Beweis zu liefern … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 RTL
    • Folge 3256

      Rolf ist sich sicher, dass Pia mit ihm nur Schluss gemacht hat, weil sie einen anderen hat. Nicht nur, dass sie jedem Gespräch mit ihm ausweicht. Sie telefoniert auch sichtlich gelöst mit einem Mann und bedankt sich für den gemeinsamen, lustigen Abend. Er stellt Rolf zur Rede und will wissen, wer Pias neuer Lover ist. Paco will Franziska helfen, sich ihren schlimmen Erlebnissen zu stellen und verspricht ihr, dass er immer für sie da sein wird. Hoffnungsvoll glaubt er, dass Franziska mit ihm an der Seite stark genug sein wird, die Gerichtsverhandlung zu überstehen. Aber am Morgen der Verhandlung ist Franziska plötzlich verschwunden. Lili spioniert besorgt Malte hinterher und beobachtet prompt, wie er heimlich Alkohol trinkt. Lili will verzweifelt verhindern, dass Rebecca von Maltes Alkoholproblem erfährt. In ihrer Verzweiflung versucht Lili, Maltes Alkoholvorräte verschwinden zu lassen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.01.2008 RTL
    • Folge 3257

      Rebecca erfährt fassungslos, dass Malte weiterhin trinkt und Lili versucht hat, es zu vertuschen. Um ihre Tochter vor einer solchen Belastung zu schützen, beschließt sie, Malte den Umgang mit Lili zu verbieten. Als Malte Lili zu verlieren droht und selbst Björn sich von ihm abwendet, wird ihm klar, dass er nicht mehr trinken darf. Entschlossen macht er sich daran, sein Leben umzukrempeln. Doch der Alkohol lauert überall. Pia hat ein schlechtes Gewissen, dass sie Rolf die Wahrheit über ihre Affäre ins Gesicht gesagt hat: Während er sie liebt, hat sie ihn nur benutzt. Dennoch ist sie entschlossen, Rolf hinter sich zu lassen und in den Alltag zurückzukehren. Doch ihre Affäre mit Rolf ist nicht ohne Folgen geblieben … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.01.2008 RTL
    • Folge 3258

      Pia ist schwanger! Ute macht ihr klar, dass sie sich genau überlegen sollte, ob sie Rolf von ihrem gemeinsamen Kind erzählen will. Denn sobald Rolf erfährt, dass er Vater wird, gibt es kein Zurück mehr. Wolfgang und Irene werden von Sophie überrascht, die nach Bosbachs Tod aus Berlin zurück kommt und mit ihren gesamten Möbeln bei den Weigels einziehen will. Weil ihre Familie auf die Schnelle nicht weiß, wie sie mit Sophie umgehen soll, kommt es zu Missverständnissen. Daraufhin glaubt Sophie, in der Schillerallee nicht erwünscht zu sein. Rufus merkt, wie schwer es Rebecca fällt, die Leitung der Polizeiwache abzugeben, um mehr Zeit für Lili zu haben. Aber auch nach dieser schwerwiegenden Entscheidung macht Rebecca sich ständig weiter Sorgen um Lili. Rufus entführt Rebecca in einen Boxclub, damit sie endlich mal abschalten kann. Doch das bleibt nicht ohne Folgen für ihn … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 15.01.2008 RTL
    • Folge 3259

      Rebecca plagt ihr schlechtes Gewissen, nachdem sie Rufus ein blaues Auge geschlagen hat. Doch Rufus nimmt es mit Humor, so dass auch Rebecca ihre Anspannung allmählich ablegt. Dabei wird Rebecca klar, wie wichtig ihr Rufus als Freund geworden ist. Sie offenbart dies Rufus, nicht ahnend, dass er in sie verliebt ist. Sophie ist enttäuscht, weil ihre Familie sie offenbar nicht bei sich haben will. In ihrer Verletztheit wendet sie sich an Jan, doch auch er stößt sie ungewollt vor den Kopf. Sophie beschließt, aus der Schillerallee wegzuziehen. Doch damit ruft sie ihre Familie auf den Plan. Pia steckt in dem Dilemma, von Rolf schwanger zu sein, ihn aber nicht zu lieben. Sie weiß nicht, was sie tun soll. Nur in einem Punkt ist sie sich sicher: Rolf soll erstmal nichts von der Schwangerschaft erfahren. Auch Tobias kann sie nicht ins Vertrauen ziehen, was ihr sehr schwer fällt. Sie vertraut sich Malte an und bemerkt dabei den stillen Zuhörer nicht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.01.2008 RTL
    • Folge 3260
      Bild: RTL
      Rolf erfährt, dass er Vater wird (Folge 3260) – © RTL

      Rufus beschließt, seine Gefühle für Rebecca geheim zu halten und will stattdessen seinen Roman fertig stellen. Nur Wolfgang gesteht er, dass er Rebecca liebt und es ihn schmerzt, nur freundschaftlich mit ihr zusammen leben zu können. Rolf hat zufällig mitbekommen, dass Pia schwanger ist. Überglücklich wendet er sich an Wolfgang. Dieser mahnt ihn, in Ruhe abzuwarten, bis Pia auf ihn zukommt, was Rolf allerdings sichtlich schwer fällt. Paco bereitet Franziska auf die Verhandlung vor. Obwohl Paco das alles sehr mitnimmt, hält er Franziska zuliebe durch, weil er hofft, dass Franziska vor Gericht die Kraft hat, auszusagen. Doch Paco hat zuviel erwartet … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.01.2008 RTL
    • Folge 3261
      Bild: RTL
      Franziska hält dem Druck nicht stand (Folge 3261) – © RTL

      Franziska flüchtet überfordert aus dem Gerichtssaal, ohne ihre Aussage gemacht zu haben. Sie reagiert weder auf Annas Aufmunterungsversuche, noch auf Pacos Zuspruch. Als dieser sie zwingen will, sich mit ihrer Angst auseinander zu setzen, zieht sie sich überfordert zurück. Rebecca hat die Leitung der Wache abgegeben. Doch nach all dem Stress und den Sorgen der vergangenen Monate fällt es ihr schwer, mit dem neuen Freiraum umzugehen. Denn weder Lili noch Rufus können diese Zeit mit ihr teilen. Rolf muss hinnehmen, dass Pia sich nicht mit ihm über ihre Schwangerschaft auseinandersetzen will. Wütend macht er seinem Schmerz Luft. So erfährt Tobias, dass seine Mutter von Rolf schwanger ist. Durch Tobias Reaktion wird Rolf erst bewusst, dass Pia sich auch gegen das Kind entscheiden könnte. Er fleht Pia an, das gemeinsame Kind zu bekommen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 18.01.2008 RTL
    • Folge 3262
      Bild: RTL
      Malte unterliegt erneut seiner Alkoholsucht (Folge 3262) – © RTL

      Um wieder Kontakt zu Lili zu bekommen, will Malte Rebecca beweisen, dass er sein Leben wieder im Griff hat. Er ist glücklich, als Rebecca ihn fragt, ob er Lili zum Reitturnier begleiten will. Gleichzeitig steigt aber auch seine Nervosität. Um sich zu beruhigen, greift Malte wieder zum Alkohol. Wolfgang glaubt, dass Sophie sich allmählich in der Schillerallee wieder wohl fühlt. Dass er damit falsch liegt, begreift er erst, als sie einen Unfall verursacht. Rolf weiß, dass er Pia nicht unter Druck setzen darf. Insgeheim hofft er aber, dass Pia sich für das Baby entscheidet. Plötzlich ist Pia verschwunden – Rolf ist geschockt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.01.2008 RTL
    • Folge 3263
      Bild: RTL
      Wolfgang befürchtet, Sophie gekränkt zu haben (Folge 3263) – © RTL

      Rolf befürchtet nach Pias Abreise, dass sie sich entschlossen hat, das Kind abtreiben zu lassen. Jan und Silke stehen Rolf in dieser schweren Zeit bei. Wolfgang befürchtet, Sophie mit seiner Ansage, dass sie sich zuviel zumutet, gekränkt zu haben. Doch die ist verständnisvoller als erwartet und gibt Wolfgang sogar Recht. Das hat für Wolfgang ungeahnte Folgen. Franziska versucht, sich vor dem zweiten Verhandlungstag stark zu zeigen. Doch Paco traut der Fassade nicht. Und dann steht Franziska erneut vor Gericht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 22.01.2008 RTL
    • Folge 3264
      Bild: RTL
      Rebecca entdeckt ganz neue Seiten an Rufus (Folge 3264) – © RTL

      Franziska macht ihre Aussage vor Gericht. Alle sind erleichtert, dass Franziskas Peiniger nun seine gerechte Strafe erhält. Einzig Franziska kann sich noch nicht richtig entspannen, denn sie weiß, dass sie die Ereignisse der letzten Monate nicht mit einem Schlag vergessen kann. Rebecca ist dankbar, dass Rufus ihr bei der nächsten Krise mit Lili wieder zur Seite steht. Sie lässt sich immer mehr auf Rufus ein und entdeckt seine gefühlvollen Seiten, die sie sehr berühren. Lili ist am Boden zerstört, weil ihre beste Freundin Stella aus Köln wegzieht. Sie lenkt sich ab, indem sie Fotos für Easy bearbeitet. Als Easy begeistert von Lilis Arbeit ist und ihr zufällig einen Kuss gibt, ist Lili wie verzaubert … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2008 RTL
    • Folge 3265
      Bild: RTL
      Lili ist empört über Romys Verhalten (Folge 3265) – © RTL

      Lili verleugnet vor Romy, dass sie sich in Easy verliebt hat. Als sie mitbekommt, dass Easy nur nett zu ihr war, weil Romy ihn darum gebeten hat, ist sie total verletzt. Sie will nicht, dass Romy sich noch mal in ihre Angelegenheiten einmischt. Doch Romy kann es nicht lassen. Rebecca ist begeistert von Rufus’ neuestem Roman und will mehr von ihm lesen. Rufus fühlt sich geschmeichelt und gibt ihr einige seiner unveröffentlichten Erzählungen. In Mitten seine Werke findet sie auch eine Sammlung erotischer Kurzgeschichten. Rebecca ist es peinlich, als sie von Rufus beim Lesen seiner erotischen Geschichten ertappt wird. Rolf lässt sich nicht von Tobias provozieren, der versucht, ihn gegen Pia aufzubringen. Als Tobias dann aber ein Telefonat mit Pia vortäuscht und verlauten lässt, Pia habe sich für eine Abtreibung entschieden, hält Rolf nichts mehr in der Schillerallee. Aufgewühlt sucht er Pia im Seminarhotel auf … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 24.01.2008 RTL
    • Folge 3266
      Bild: RTL
      Rolf erkennt, dass Tobias ihn gegen Pia ausspielt (Folge 3266) – © RTL

      Rolf entscheidet sich im letzten Moment, Pia nicht gegenüber zu treten, doch Pia hat ihn bereits entdeckt. Nachdem sie ihn zur Rede gestellt hat, wird Rolf klar, dass er auf eine Intrige von Tobias hereingefallen ist. Als Tobias noch einmal versucht, Rolf hinters Licht zu führen, kommt ihm Rolf zuvor. Nachdem Rufus Rebecca beim Lesen seiner Erotikwerke erwischt hat, gehen sich beide zunächst aus dem Weg. Als sie es schließlich doch schaffen, aufeinander zuzugehen, kommen sie sich sehr nahe … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 25.01.2008 RTL
    • Folge 3267
      Bild: RTL
      Kann Björn mit Franziska abschließen? (Folge 3267) – © RTL

      Rebecca küsst schlaftrunken Rufus. Der behauptet zwar, kein Problem damit zu haben, doch er kann immer weniger mit ihr umgehen. Auch Rebecca muss dauernd an den Kuss denken, doch sie ist überzeugt davon, dass es nur dazu kommen konnte, weil sie Rufus’ erotische Geschichten gelesen hat. Romy hat Stress mit Lili, weil sie sich wegen Easy eingemischt hat. Und dann tritt auch noch der Schülersprecher zurück, weil Romy ihm vorwirft, dass er sich nicht genügend für die Schüler eingesetzt hat. Björn schmerzt es immer noch, wenn er Franziska und Paco zusammen sieht. Deshalb reagiert er auch nur zögernd auf einen Flirt mit der attraktiven Journalistin Jona. Auf einer Party jedoch bricht das Eis und Björn kann den Flirt mit Jona genießen. Doch dann macht Jona Björn unter Franziskas aufmunterndem Blick ein verführerisches Angebot … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.01.2008 RTL
    • Folge 3268

      Björn beendet das Date mit Jona abrupt. Seine Gefühle für Franziska und die Sorge, Malte könnte wieder trinken, lenken ihn davon ab, sich um sich selbst zu kümmern. Romy beschließt, selbst als Schülersprecherin zu kandidieren. Sie hofft dabei auf Lilis Unterstützung. Als nur wenige Schüler zu ihrer ersten Versammlung erscheinen, ist Romy im ersten Moment zwar enttäuscht. Doch dann ist ihr Kampfgeist geweckt. Wolfgang kann nicht nein sagen und gerät daher in der Konditorei ganz schön unter Druck. Und dann ist da ja auch noch Conors Geburtstag, bei dem Wolfgang einen wichtigen Part übernehmen soll. Er versucht, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, doch dann klaut ein Kunde Geld aus der Kasse. Wolfgang sieht rot … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 29.01.2008 RTL
    • Folge 3269
      Bild: RTL
      Rebecca beginnt, Rufus mit Malte zu vergleichen (Folge 3269) – © RTL

      Wolfgangs Anspannung ist so groß, dass er seinen ganzen Frust an dem Dieb auslässt. Er verprügelt ihn und jagt ihn in die Flucht. Erschrocken über sein eigenes Verhalten, muss ihm klar gemacht werden, dass er auch an sich selber denken muss. Rebecca fühlt sich euphorisch und weiß nicht genau warum. Sie bewundert Rufus immer mehr und kann nicht anders, als ihn mit Malte zu vergleichen. Als es schließlich zu einem kleinen Missverständnis kommt, versteht sie endlich, was mit ihr geschieht. Björn ist klar geworden, dass er sich endlich von der Vergangenheit trennen und Franziska vergessen muss. Da auch sein Bruder Malte sein Alkoholproblem überwunden zu haben scheint, will sich Björn auf sein Privatleben konzentrieren und verabredet sich zu Maltes Freude mit Jona. Doch ausgerechnet Malte hat für Björn eine böse Überraschung parat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.01.2008 RTL
    • Folge 3270
      Bild: RTL
      Rebecca versucht, Rufus näher zu kommen (Folge 3270) – © RTL

      Romy will mit Lilis und Easys Hilfe eine Party für ihre Mitschüler organisieren. Sie hofft, damit ihre Chancen auf die Wahl als Schülersprecherin zu erhöhen. Außerdem will sie Lili und Easy einander näher bringen. Doch Lili schießt beim Date über das Ziel hinaus. Rebecca beschließt, mit ihren neu entdeckten Gefühlen für Rufus vorsichtig umzugehen, zumal Rufus ihr weiterhin ausweicht. Auf Utes Anraten hin nutzt sie aber den Karneval, um Rufus näher zu kommen. Sie küsst ihn auf der Altweiberparty im Schiller und ahnt nicht, wie sehr sie ihn damit überfordert. Maltes desolater Auftritt beendet nicht nur Björns Date mit Jona. Björn, der nun weiß, dass Malte immer noch trinkt, lässt seinen Bruder nicht mehr aus den Augen. Doch Malte setzt alles daran, Björn vorzuspielen, dass er sogar an Karneval nichts trinken muss. Daraufhin beschließt Björn, sich doch noch mal mit Jona zu treffen. Doch dann findet er Malte sturzbetrunken im Schiller und erkennt, dass sein Bruder dringend seine Hilfe benötigt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 31.01.2008 RTL
    • Folge 3271

      Wolfgang will sich endlich entspannen, doch Rufus bezieht ihn permanent in sein Gefühlschaos mit ein. Doch Wolfgang lässt sich nicht beirren und hat Spaß. Björn hat zwar Geburtstag, doch ihm ist wegen Maltes Problemen nicht nach feiern zu Mute. Er lässt Malte nicht aus den Augen, um zu verhindern, dass dieser wieder trinkt. So verbringt er einen einsamen Tag zu Hause, anstatt zu seiner eigenen Geburtstagsparty zu gehen. Romy wird immer nachdenklicher, als Lili von Easy schwärmt. Bei einem gemeinsamen Nachmittag mit Jan, Silke und Easy, erinnern sie sich an alte Zeiten und plötzlich fühlt sich auch Romy zunehmend wohl in Easys Nähe … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 01.02.2008 RTL