Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Unser lautes Heim“ startete am 25.06.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Der Familienurlaub der Seavers ist ein ziemlicher Reinfall: Mit ihrem windschiefen Kahn stranden sie auf einer kleinen Insel kurz vor Maui. Nur Jason ist begeistert von diesem aufregenden Abenteuer. Er versteht gar nicht, warum seine Lieben so maulen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 18.09.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Familie Seavers macht Urlaub auf Maui. Nicht lange, und Mike ist wieder einmal Hals über Kopf verliebt: in Melia, eine junge Eingeborene. Einigermaßen verwirrt hält Mike in seinem Werben inne, als er erfährt, dass seine Herzensdame bereits eine Tochter hat. Aber schon bald findet er sich in der Rolle des Liebhabers einer Mutter zurecht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereFr 18.09.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Mike hat einen neuen Nebenjob. Seine Eltern sind wenig begeistert. Denn der Laden, in dem er als Verkäufer aushelfen soll, gehört einem stadtbekannten Ganoven. Als Jason und Maggie nach dem Rechten sehen, ändern sie jedoch ihre Meinung. Mikes Boss scheint durch das Gefängnis geläutert. Bis ihnen Mike gesteht, wie er seine Geschäfte macht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 22.09.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Maggie hat ihren Job gekündigt. Sie sucht eine neue Stelle und bewirbt sich auf mehrere Anzeigen. Ohne Erfolg. Maggie kassiert Absagen am laufenden Band. Frustriert widmet sie sich umso intensiver ihrer Familie. Diese übertriebene Mütterlichkeit geht bald allen auf die Nerven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 29.09.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Die Wahl des Schulsprechers steht bevor. Ausgerechnet Klassenclown Mike wird von seinen Kameraden nominiert. Der Kandidat ist darüber mindestens so entsetzt, wie sein leidgeprüfter Direktor. Dennoch engagiert sich Mike mächtig im Wahlkampf. Seine Eltern Jason und Maggie platzen beinahe vor Stolz. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 06.10.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Ben wünscht sich ein sehr teures Fahrrad. Doch wie soll er Jason und Maggie das Geld dafür entlocken? Er fragt seinen Bruder Mike um Rat. Der empfiehlt, den Eltern zu schmeicheln und dann unauffällig um Geld zu bitten. Keine gute Idee, wie sich herausstellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 13.10.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Die Highschool plant eine Theateraufführung. Mike soll die Hauptrolle spielen. Carol erhält dagegen nur eine kleine Nebenrolle. Das sorgt natürlich wieder für Spannungen unter den Geschwistern. Enttäuscht wirft Carol ihrem Bruder vor, dass er überhaupt keine schauspielerischen Ambitionen habe sondern lediglich einem Mädchen imponieren wolle. Das will Mike natürlich nicht auf sich sitzen lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 27.10.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Große Aufregung bei den Seavers: Als sie von einem Abendessen im Restaurant zurückkehren, finden sie ihr Haus verwüstet vor. Einbrecher waren am Werke. Aus Angst vor der Rückkehr der Diebe verbringt die gesamte Familie eine schlaflose Nacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 03.11.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Liebeschaos bei Carol: Sie ist Feuer und Flamme für ihren neuen Mitschüler Jeff. Nur, da gibt es ein Problem. Carol ist mit Bobby zusammen. Den kann und will sie nicht einfach abservieren. Also provoziert sie ihn so lange, bis er sich von alleine von ihr trennt. – Carol wird von keinem geringeren als Brad Pitt in helle Aufregung versetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 10.11.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Ben muss sich die Mandeln rausnehmen lassen. Er hat schreckliche Angst davor. Auch der Zuspruch seines Vaters hilft nicht. Am nächsten Tag liegt Ben auf dem Operationstisch und bekommt seine Narkose. Plötzlich erhebt er sich und verschwindet aus dem Krankenhaus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 17.11.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Mike und seine Klassenkameradin Monica sind die Stars der Schultheatergruppe. Mike fühlt sich jedoch zu Höherem berufen. Er überredet Monica, der ersten Probe des neuen Stücks fernzubleiben. Statt dessen will er mit ihr bei einer Broadway-Produktion vorsprechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 24.11.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Statt für die Schule zu lernen, war Carol mit ihrem Freund aus. Am nächsten Tag lässt der Lehrer einen Test schreiben. Musterschülerin Carol gerät in Panik. Sie glaubt, zum ersten Mal in ihrem Leben durchgefallen zu sein. Total niedergeschlagen kommt sie nach Hause. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 01.12.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Jason steckt in einer Krise. Selbstzweifel nagen immer wieder an seinem Wohlbefinden. Da begegnet er Jill, einer Mitschülerin Mikes. Das hübsche Mädchen macht sofort einen merkwürdigen Eindruck auf Jason. In einem behutsamen Gespräch findet er heraus, dass Jill seit dem Selbstmord ihrer Mutter unter schlimmen Depressionen leidet. Psychiater Jason kann ihr helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDi 08.12.1987ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser lautes Heim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…