Unser lautes Heim
USA 1985–1992 (Growing Pains)
  • Comedy
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Unser lautes Heim kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser lautes Heim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jason Seaver und seine Frau Maggie sind beide berufstätig: Er ist Psychoanalytiker und sie Journalistin beim Long Island Herald.
Die beiden unterscheidet eins von anderen Paaren: Nicht die Mutter, sondern Vater Jason kümmert sich in seiner freien Zeit um die Kinder Mike, Carol und Ben. Und das notgedrungen, denn Maggie will auf gar keinen Fall ihren Beruf aufgeben. Jason aber auch nicht – und so verlegt er kurzerhand seine Praxis ins Haus der Seavers. Doch an Ruhe und Gelassenheit, die eine psychoanalytische Praxis unbedingt braucht, ist zu Hause nicht zu denken, solange die drei temperamentvollen Kinder durch das Haus toben. Wie er seinen Beruf trotzdem einigermaßen ungestört über die Runden bringen kann ist die Frage, auf die Jason verzweifelt eine Antwort sucht. Als Maggie Seaver noch Töchterchen Chrissy bekommt, ist das Chaos perfekt. Mike beendet die High School, und während er aufs College geht, hat er eine Freundin nach der anderen. Die wichtigste ist Julie, Chrissys Babysitter. Mike will sie sogar heiraten, doch sie lässt ihn vor dem Altar stehen. Später ist er mit Kate liiert. Boner und Eddie sind seine besten Freunde. In späteren Folgen zieht der heimatlose Luke Brower bei den Seavers ein. Schließlich verkaufen sie ihr Haus, in dem die ganze Vergangenheit von Maggie, Jason, Mike, Carol, Ben und Chrissy steckt.
An dieser Stelle wurde die erfolgreiche Sitcom beendet, doch 8 Jahre später produzierte Disney einen Film aus dieser Serienfamilie: „Unser lautes Heim, der Film“ („The Growing Pains Movie“), der im Jahr 2000 produziert wurde und 2001/​02 auf Premiere lief. (Text: DangerDog1610)

Unser lautes Heim auf DVD & Blu-ray

Unser lautes Heim – Streaming

Unser lautes Heim – Community

  • am

    wieso muss man für all die schönen alten Serien bei Prime nochmal extra bezahlen?? Das ist doch echt ärgerlich :( .. Kann man sie irgendwo (legal) ohne Extrakosten zum Abo streamen?
  • am

    Ich bin mir da ganz sicher weil die Leo Fans sich beschwerten das Unser lautes Heim zu früh käme deswegen sendete man alles Mo-Fr 7.45Uhr  und ab Oktober für die Leo Fans Staffel 7 Oktober 98 -März 99 12.30
  • am

    In der Aufzählung der Austrahlungen von Unser lautes Heim fehlt August 1998-Februar 1999 Mo-Fr ca 7.45 Uhr sowie Samstags Oktober bis März 1999 ca 12.30 Uhr Staffel 7
  • am

    Ich meinte bis 2003 Pay TV nicht Pal sorry :-)
  • am

    Ich schreibe an Sat 1 Gold Bitte versuch du es auch Zuschauerservice@sat1gold.de glaub ich wenn nicht Google kurz Sie ziehen es in Betracht war die letzte Antwort und Wer ist hier der Boss? haben sie auch zurück gebracht lg

Unser lautes Heim – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):166 tlg. US-Sitcom von Neal Marlens (Growing Pains; 1985–1992).
Der Psychiater Jason Seaver (Alan Thicke) praktiziert zu Hause, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Er ist verheiratet mit Maggie (Joanna Kerns), die Kinder heißen Mike (Kirk Cameron), Carol (Tracey Gold) und Ben (Jeremy Miller) und sind anfangs 15, 14 und neun Jahre alt. Drei Jahre später kommt das vierte Kind, Chrissy (Kristen & Kelsey Dohring, mit zunehmendem Alter gespielt von Ashley Johnson), zur Welt. Julie Costello (Julie McCullough) wird als Nanny angeheuert und verliebt sich in Mike. Carol und Mike verlassen das Haus, um auswärts zu studieren. Mike kommt zurück und bringt den 15 jährigen Obdachlosen Luke Brower (Leonardo DiCaprio) mit, der bei den Seavers einzieht.
Die Serie lief im werktäglichen Vorabendprogramm. Größeres Interesse entstand bei Wiederholungen Ende der 90er Jahre noch einmal beim Teenagerpublikum aufgrund der Mitwirkung des jungen Leonardo DiCaprio in der letzten Staffel, der inzwischen durch Kinofilme wie Romeo und Julia oder Titanic zum Weltstar geworden war. Den Titelsong As Long As We Got Each Other sangen B. J. Thomas und Jennifer Warnes.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser lautes Heim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…