Staffel 6, Folge 1–24

Staffel 6 von „Unser lautes Heim“ startete am 30.09.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Jason und Maggie wollen, dass Mike aufs College geht. Er soll etwas „Anständiges“ lernen. Sie stoßen jedoch auf wenig Gegenliebe, denn Mike will unbedingt Schauspieler werden. Jason stellt seinem Sohn ein Ultimatum. Daraufhin verlässt Mike sein Elternhaus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 19.09.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Mike hat sein Elternhaus verlassen. Er geht nach New York, um Schauspieler zu werden. Dort irrt er nun ohne Wohnung umher. Zwischen Maggie und Jason ist die Stimmung schlecht. Beide geben sich die Schuld an Mikes Verschwinden. Wegen ihrer Sorgen beginnen sie, Ben und Carol zu vernachlässigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 26.09.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Mike und Carol sind von zu Hause ausgezogen. Sie teilen sich in New York eine Wohnung. Ihr Zusammenleben gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet. Schließlich schmeißt die Vermieterin sie raus. Zerknirscht kehren die Geschwister nach Hause zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 03.10.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Eddie und Mike gehen zu einem Treffen alleinerziehender Väter und Mütter. Sie hoffen, dort einige netten Frauen zu treffen. Tatsächlich lernt Mike die bezaubernde Rachel kennen. Leider hat er sich als Vater eines kleinen Sohnes vorgestellt. Nun muss er sehen, wo er den Junior herbekommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 10.10.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Maggie und Jason sind beim Elternabend. Durch Zufall erfahren sie, dass Ben sich seit einiger Zeit jeden Abend heimlich aus dem Haus schleicht. Er trifft sich mit seiner Mitschülerin Rhonda. Sie stellen Ben zur Rede und erfahren von einer dubiosen Liste, die in der Schule kursiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 17.10.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Mike beobachtet zufällig, wie sein Vater im Sportclub von einer Frau angemacht wird. Nun will er diese Beobachtung zur Aufbesserung seines Taschengeldes nutzen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Eltern gemacht. Jason will seinen Wink mit dem Zaunpfahl einfach nicht verstehen und Maggie scheint über jede Eifersucht erhaben zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 24.10.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Chrissy ist ganz aus dem Häuschen. Endlich Halloween. Gerade will sie sich zusammen mit ihren Eltern auf den Weg machen, um von den Nachbarn Süßigkeiten zu fordern, da beginnt es zu regnen. Die Seavers bleiben daheim vertreiben sich den Abend mit dem Erzählen von Gruselgeschichten. Plötzlich wird auch die Wirklichkeit unheimlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 31.10.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Weil es draußen wie aus Kübeln schüttet, verbringen die Seavers den Halloween-Abend mit dem Erzählen von Spukgeschichten. Mike erschreckt seine Familie mit einer besonders raffiniert erzählten Gruselstory. Aber Schwester Carol kann ihn noch toppen. Die lässt sich von einem vermummten Mann abholen, den sie für ihren Freund hält. Doch der steht kurz darauf in der Tür. Bruder Mike stehen die Haare zu Berge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 31.10.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    Mike arbeitet in einem Reisebüro. Er schafft es, seinen Eltern eine Europatour aufzuschwatzen. Das beschert ihm selbst einen Freiflug zum gleichen Ziel, allerdings in der ersten Klasse. Ungewollt wird die Reise für alle zu einem Abenteuerurlaub. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 07.11.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Jason, Maggie, Mike und Amy machen eine Europatour. Natürlich geht alles schief. Jason und Maggie verbringen in Paris einen chaotischen Hochzeitstag. Derweil versuchen Mike und Amy per Anhalter von Spanien nach Paris zu gelangen. Statt dessen landen sie unfreiwillig auf einer Hochzeit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 14.11.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Jason, Maggie und Mike sind immer noch in Europa. Mike hat sich von Amy getrennt. Nun schlägt er sich alleine durch. Jason sitzt derweil am Krankenbett von Maggie und versucht, ihr die Langeweile zu vertreiben. Maggie ist davon ganz und gar nicht begeistert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 28.11.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Jasons Mutter Irma taucht bei den Seavers auf: Sie hat sich mit ihrem Mann Wally verkracht. Nun will sie ihren Gatten ein paar Tage lang schmoren lassen. Jason kann Wally nicht ausstehen. Er wittert eine Chance, einen Keil zwischen die beiden zu treiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 05.12.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    Chrissy will, dass Mike ihr die Geschichte „Dr. Maus findet ein Zuhaus“ vorliest. Doch Mike hat keine Zeit. Auch die anderen Familienmitglieder sind beschäftigt. Nachts phantasiert Chrissy: Dr. Maus steht in Gestalt einer Zwei-Meter-Maus vor ihrem Bett. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 19.12.1990ABC
  • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
    Eddie hat mal wieder die Frau seines Lebens kennen gelernt. Um ihr zu imponieren, lädt er sie zu einem Abendessen in Mikes Appartement ein. Der stellt überrascht fest, dass es sich bei Eddies Traumfrau um seine Ex-Freundin Kate handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 02.01.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
    Mike hat seinem Vater versprochen, als Freiwilliger mit in die Klinik zu fahren. Dort ist Jason gemeinsam mit anderen Ärzten ehrenamtlich tätig. Heute soll eine Therapiesitzung über gestörte Eltern-Kind-Beziehungen stattfinden. Mike lernt seinen Vater dabei von einer neuen Seite kennen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 09.01.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Ben glaubt an den durchschlagenden Erfolg seiner Rap-Gruppe „Fresh-Kids“. Es fehlt ihm nur das nötige Kapital. Er bittet seinen Vater, in das Projekt einzusteigen. Jason willigt ein und vertraut Ben 2.000 Dollar an. Recht bald jedoch hat er allen Grund daran zu zweifeln, dass sich dieses Geschäft lukrativ entwickeln könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 23.01.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
    Überraschend kommt Maggies Vater Ed zu Besuch. Er will, dass seine Tochter sich Zeit für ihn nimmt. Zeit ist bei der vielbeschäftigten Maggie jedoch Mangelware. Sie verhält sich gegenüber ihrem alten Herrn sehr ungeduldig. Da gesteht er ihr, dass er todkrank ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 30.01.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
    Nach dem Tod ihres Vaters ist Maggie mit den Nerven am Ende. Um sie aufzuheitern, überrascht Jason sie mit einer Reise nach Hawaii. Zu Hause übernehmen inzwischen Carol und Mike die Herrschaft. Carol hat ehrgeizige erzieherische Pläne mit Chrissy. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 06.02.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
    Mike sorgt mal wieder für Wirbel: Statt auf die Abendschule zu gehen, tritt er als singender Kellner in einer Bar auf. Zunächst sind Maggie und Jason schockiert. Dann hat Jason die brillante Idee, so zu tun, als unterstütze er Mikes Gesangskarriere. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 13.02.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 20 (25 Min.)
    Jason will Carols Gespür für soziale Ungerechtigkeit schärfen. Deshalb nimmt er sie zu einer Beratungsstelle für gefährdete Jugendliche mit. Als sich Carol dort mit einem Vorbestraften anfreundet, kriegt es Jason allerdings mit der Angst zu tun. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 20.02.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 21 (25 Min.)
    Plötzlich durchdringen sich für Ben Phantasie und Wirklichkeit: Er erfährt zu seinem Entsetzen, dass sein Leben eine Fernsehserie namens „Unser lautes Heim“ ist und er eigentlich Jeremy Miller heißt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 06.03.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)
    Auf einem Jahrmarkt lernt Carol den Riesenradbesitzer Jake kennen. Der ist zunächst nur auf ein Abenteuer mit ihr aus. Mit der Zeit merkt Jake aber, wie verletzlich und unerfahren Carol ist. Er zeigt ihr die „Geheimnisse“ des Rummelplatzes und stärkt sie in ihrem Selbstbewusstsein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 27.03.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 23 (25 Min.)
    Maggie und Jason erfahren, dass Ben vom Unterricht suspendiert wurde. Er hat das ganze letzte Halbjahr gefehlt. Die Eltern sind geschockt. Vater Jason droht mit dem Internat, Mutter Maggie will Ben dagegen künftig zu Hause unterrichten. Ben frohlockt über die vermeintlichen Zusatzferien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 17.04.1991ABC
  • Staffel 6, Folge 24 (25 Min.)
    Eddie ist fest entschlossen, seine Flamme Tina sofort zu heiraten. Die Hochzeit soll am nächsten Tag in Las Vegas stattfinden. Mike und Kate sollen als Trauzeugen mitkommen. Chrissy beobachtet Mike bei seinen Reisevorbereitungen. Sie glaubt, er sei es, der heiraten will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1993PRO 7Original-TV-PremiereMi 24.04.1991ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser lautes Heim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…