Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Traumhochzeit“ startete am 25.12.1994 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (105 Min.)
    Ein (Weihnachts-)Märchen wird wahr mit Linda de Mol. Drei heiratswillige Paare treten spielend gegeneinander an. Den Siegern wird eine Traumhochzeit beschert. Das romantischste aller Geschenke: Flitterwochen in einem Urlaubsparadies.
    Originelle Idee: Bei einer Talkshow von Hans Meiser überraschte Thomas seine Silvia mit dem Heiratsantrag. Heute wollen sie sich bei Linda de Mol trauen (lassen). (Text: Hörzu 51/1994)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.1994RTL
  • Staffel 4, Folge 2 (105 Min.)
    In stimmungsvoller Silvesterkulisse erwartet Linda de Mol drei Paare, die ihre Traumhochzeit im Fernsehen feiern möchten. Doch nur ein Paar kann gewinnen. (Text: Hörzu 52/1994)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.1994RTL
  • Staffel 4, Folge 3 (105 Min.)
    Linda de Mol erwartet Jennifer und Stefan, Nicole und Marcus, Sylvia und Frank – drei neue Paare, die von einer Märchenhochzeit träumen. (Text: Hörzu 1/1995)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 4 (105 Min.)
    Linda de Mol mag originelle Heiratsanträge. Diesmal finden sich die Paare während eines Polizeiverhörs, beim Candlelight-Dinner und in einer Tanznummer à la „Grease“. (Text: Hörzu 2/1995)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 5 (105 Min.)
    Drei ehewillige Paare spielen wieder gegeneinander: Thomas überrascht seine Kathleen in Ungarn mit einem ungewöhnlichen feierlichen Heiratsantrag; Heidi benutzt Unmengen Porzellan, um ihren Michael zu überreden, und Frank lässt sich Alexandras Jawort von „Geistern“ bestätigen …
    In einem Sketch spielen Linda de Mol und Barbara Valentin zwei Hausfrauen, die nach Fernseh-Seifenopern süchtig sind. (Text: Hörzu 3/1995)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 6 (105 Min.)
    Die Heiratsanträge in dieser vorerst letzten Folge sind kunstvoll arrangiert: Bei Rebecca und Michael spielt in der Dortmunder Westfalenhalle kein Geringerer als Popstar Sting den Liebesboten. Andreas erlebt in München eine unheimliche Begegnung der dritten Art mit „UFO-Kommandantin“ Claudia. Für Ewald gehen im Stuttgarter Fernsehturm die Lichter aus. Unerwartet landet er im Bett seiner Zukünftigen.
    Da hilft kein Locken und kein Gurren: Linda de Mol versucht im Sketch „Bettgeschichten“ vergeblich, ihren lustlosen Ehegatten (Jochen Schroeder) auf Touren zu bringen. (Text: Hörzu 4/1995)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 7 (105 Min.)
    Bernd (24) hat vor kurzem die Kfz-Werkstatt seines Vaters übernommen. Da wundert es ihn nicht, dass er von einer Lackfirma zu einer Werbereise nach Lillehammer in Norwegen eingeladen wird. Dort angekommen, wird er zu einer Schlittenhundfahrt eingeladen, die durch verschneite Ebenen und Wälder führt. Aus der Dunkelheit taucht plötzlich ein weiteres Schlittenhundgespann auf: Darin sitzt Diana (23), Arzthelferin aus Grabow, die in der Eiswüste Norwegens eine wichtige Frage an Bernd hat … Im Auftrag ihrer Chefin fliegt Daniela (19), Coiffeuse aus Rotkreuz in der Schweiz, nach Budapest.
    Dort wird sie bereits erwartet. Als kleine Zugabe verspricht der Fahrer, mit ihr die wunderschön beleuchtete Kettenbrücke zu passieren. Doch da erwartet Daniela eine Überraschung, die ihr Freund Martin (24), Lehrer, eingefädelt hat … Roy (24) aus Berlin nimmt eine Einladung zu einem Seminar über landschaftsgärtnerische Anforderungen an. Morgens um 10:00 Uhr beginnt das Seminar. Der erste Vortrag führt die Teilnehmer an den Waldrand. Und dort hat Roy eine Begegnung der außergewöhnlichen Art mit einer Hasenfamilie … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 8 (105 Min.)
    Juliane (24), Verwaltungsfachwirtin, lässt Flugblätter verteilen und bereitet ihren Andreas (26), Wirtschaftsmathematiker aus München, musikalisch auf die Frage aller Fragen vor. Michael (36), Versicherungskaufmann aus Berlin, verblüfft seine Andrea (25), Sekretärin, mit dem größten und modernsten Showmobil Deutschlands, und Bodo (31), Justizwachtmeister, betätigt sich als Fassadenkletterer, um seiner Britta (24), Krankengymnastin, zu zeigen, wie groß seine Liebe für sie ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 9 (105 Min.)
    Sonntag morgen. Die 27-jährige Hotelkauffrau Uta lockt ihren Oliver (24), BWL-Student aus Buxtehude, nach Hamburg. Auf dem Weg zum Kino passieren sie auch die Auslagen des bekannten Juweliers Brahmfeld & Gutruf. Uta, völlig verzückt, entscheidet sich spontan, etwas zu kaufen und geht in Richtung Eingangstür. Oliver staunt nicht schlecht, als Uta im Juweliergeschäft verschwindet. Aus dem Dunkel des Geschäftes taucht ein Butler auf, der Oliver an der Hand nimmt und zu einem festlich gedeckten Frühstückstisch führt. Dort endlich erfährt er von seiner Uta den wahren Grund für dieses ‚Frühstück bei Tiffany‘. Der Konstruktionstechniker Pascquale Lino (30) hat einen Geschäftstermin im hohen Norden.
    Gemeinsam mit seinem Chef fliegt er nach Norwegen zum Holmenkollen. Gespannt verfolgen die zwei das Weltcup-Springen, als es plötzlich von den Veranstaltern abgebrochen wird. Im menschenleeren Stadion warten Lino und sein Chef noch auf ihren Geschäftskollegen. Plötzlich ertönt über die Stadion-Lautsprecher Linos Lieblingslied. Gleichzeitig rasen drei Flaggenläufer die Schanze herunter und auf dem gegenüberliegenden Bremshang taucht ein Zug von Skifahrern auf, die ein Spalier bilden für die 27-jährige Sibylle, Zahnärztin aus Lauterbach. Sie geht auf ihren Liebsten zu und überrascht ihn mit der Frage aller Fragen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 10 (105 Min.)
    Oles größtes Leidenschaft – nach Freundin Heike natürlich – ist es, auf Flohmärkten herumzustöbern. Da lag es nahe, dass Heike ihren Liebsten auf dem Flohmarkt mit einem Heiratsantrag überraschte. Daniela (24), Reisekauffrau aus Ulm, hat sich dagegen den Wilden Westen als Kulisse ausgesucht, um ihrem Philippo (25) die Frage aller Fragen zu stellen. Michael (24) Tischler aus Lüchow, macht Annette (24), Verkäuferin, eine einmalige Liebeserklärung vor dem Hintergrund der Fassade ihres Traumhauses. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 11 (105 Min.)
    Jens, Industriekaufmann aus Spaden, feiert seinen dreißigsten Geburtstag. Traditionsgemäß müssen hier Junggesellen an diesem Tag die Stufen eines öffentlichen Gebäudes fegen. Nur durch den Kuss einer Jungfrau können sie von dieser Arbeit erlöst werden. Jens ist verblüfft, als zunächst 30 Männer mit jeweils einer Schubkarre voller Sägespäne auftauchen, die sie auf den Stufen ausleeren, und dann Hilfe in Form einer Kehrmaschine naht, an deren Steuer Birgit (25), Reiseverkehrskauffrau, sitzt. Aber Birgit will gar nicht kehren, sondern heiraten … Ihre Liebe zu Pferden teilen Sabine (24), Diplom-Sozialarbeiterin, und Sven (28), Einkäufer aus Solingen, schon lange.
    Verständlich, dass Sabine ihrem Sven auf dem Rücken eines Pferdes einen überraschenden Heiratsantrag macht. Auf dem Eiskunstlaufplatz lernten sie sich kennen. Seitdem sind Bianca (21), technische Zeichnerin, und Olaf (22), Industriemechaniker aus Haltern, unzertrennlich. Olaf, bei der Deutschen Bahn beschäftigt, wird zu einem Seminar nach München gelockt. Während der Sightseeing-Tour wird er vor den Toren des Olympia-Stadions von zwei Haremsdamen in das Reich von ‚Holiday On Ice‘ entführt. Und dort erwartet ihn Bianca mit einer Frage … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 12 (105 Min.)
    Eigentlich wollte Andreas (29), selbständiger Unternehmer aus Norderstedt, seine Ilka (23), Verkäuferin, mit seinem Heiratsantrag überraschen. Doch dann erlebte er selbst eine Überraschung. Als er mitsamt einer echten Kuh vor dem gemeinsamen Käseladen in Hamburg-Altona steht, um Ilka um ihre Hand zu bitten, ist der Laden geschlossen. Völlig verdattert versucht Andreas herauszufinden, was es damit auf sich hat, als er plötzlich eine Blaskapelle bemerkt, an deren Spitze Ilka marschiert. Und dann stehen sie sich gegenüber – mit demselben Wunsch auf den Lippen … Landung auf dem Münchner Flughafen.
    Endlich Feierabend, denkt Miriam (25), Stewardess. Gemeinsam mit ihren Kollegen besteigt sie den Crew-Bus, der sie ins Hauptgebäude bringen soll. Unerwartet fährt der Bus allerdings in eine völlig andere Richtung – schnurstracks in einen Hangar hinein. Dort angekommen bittet ein Liebespärchen Miriam, mit nach draußen zu kommen. Spot für Spot erhellt sich der Hangar. Eine Szenerie taucht auf, die an den Schlager ‚Ganz Paris träumt von der Liebe‘ erinnert. Und dann erkennt Miriam ihren Pierre (28), Versicherungskaufmann. Er gesteht Miriam seine Liebe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.1995RTL
  • Staffel 4, Folge 13 (105 Min.)
    Bobrennsport faszinierte Heinerich (29), Bergbautechniker aus Hückelhoven, schon immer. Begeistert nimmt er daher die Einladung seines Schwiegervaters in spe zum Tirol-Cup in Innsbruck-Igls an. Besonderer Höhepunkt des Tages: der Start der beiden österreichischen Olympiasieger. Mit im Bob sitzt zwischen den ‚Helden der Nation‘ Ramona (23), Regierungsinspektorenanwärterin. Der Bob schießt in die Zielgerade, die Fahrer steigen aus und bitten Heinerich, den Bob in die Nähe des Pavillons zu schieben. Damit nicht genug, er soll auch noch einen Gegenstand, der im Schlitten liegengeblieben ist, holen. Heinerich staunt nicht schlecht, als er sieht, dass es sich um ein Brautkleid handelt … Sandra (22), Coiffeuse aus Wigoltingen in der Schweiz, hat zusammen mit ihrer Freundin ein Wochenende in München inklusive Besuch des Musicals ‚West Side Story‘ gewonnen.
    Unter tosendem Applaus geben die ‚Jets‘ eine Zugabe – aber diesmal mit einem neuen Frontmann: Roger (24), Schreiner, der nur für seine Sandra tanzt, bevor er ihr auf der Bühne die alles entscheidende Frage stellt. Einen gehörigen Blechschaden richtet Katrin (22), Restaurantfachfrau, an, bevor sie ihrem erstaunten Liebsten Jörg (29), Schlosser aus Strausberg, ihre Liebeserklärung macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.1995RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumhochzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…