Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Traumhochzeit“ startete am 12.12.1993 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (100 Min.)
    In der heutigen Show werden auch die orginellen Heiratsanträge der Paare gezeigt. Einen wunderschönen Antrag hat Patrizia aus Köln bekommen: Die 26-jährige Geschäftsführerin reist mit ihrer Cousine zu Fotoaufnahmen für ein Hochzeitsmagazin nach München. Dort angekommen, erhalten die beiden die Nachricht, dass eines der Models nicht zum Termin erschienen ist. Was nun? Die bildhübsche Patty entschließt sich einzuspringen. In einem wunderschönen Brautkleid blickt sie schließlich nicht nur in die Kamera, sondern auch in die Augen ihren Freundes Tanju (30), Datenfachmann aus Köln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.1993RTL
  • Staffel 3, Folge 2 (100 Min.)
    Jede Traumhochzeit beginnt mit einem Heiratsantrag: Katja, heute in der Show, machte in Bremen einen Kaufhausbummel. In der Modeabteilung fand sie sich unerwartet in einer Art Standesamt wieder. Ihr Vater und ihr Freund Jörg warteten schon ungeduldig auf die überraschte „Braut“ … (Text: Hörzu 50/1993)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1993RTL
  • Staffel 3, Folge 3 (105 Min.)
    Spektakulärster Heiratsantrag: Mit einem roten Doppeldecker fliegt Sabine mehrmals direkt über den Tower, in dem ihr Freund Thomas als Fluglotse arbeitet. Als er die tollkühne Pilotin nach der Landung zur Rede stellen will, erlebt er eine Überraschung. (Text: Hörzu 51/1993)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.1993RTL
  • Staffel 3, Folge 4 (105 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 5 (100 Min.)
    Einen ausgefallen Antrag erhielt der 24-jährige Matthias aus Bremen. Er besucht seinen Bruder in München. Der Durst auf ein Bier treibt die beiden an den Starnberger See. Ihr Ziel ist ein uriger Biergarten. Auf der Strecke wundert sich Matthias über mehrere große Plakate, auf denen für einen ganz besonderen Gerstensaft geworben wird: ‚Matthias V.: Ein Bier – für die Liebe geBRAUT‘. Im Biergarten wird der verdutzte Matthias mit rauschendem Beifall empfangen. Plötzliche Ruhe tritt ein, als Susanne (25), Stewardess, den Balkon des Wirtshauses betritt und ihrem Freund ihre Liebe erklärt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 6 (95 Min.)
    Mit Speck fängt man Mäuse, sagte sich die 25-jährige Bankkauffrau Birgit. Während sie mit ihrem Freund Joachim (27) beim Abendessen sitzt, betritt plötzlich der bekannte Schauspieler und Entertainer Karsten Speck das Restaurant. Er fängt unverfroren an, mit Birgit zu flirten. Joachim ist völlig irritiert, als sich Karsten Speck auch noch unaufgefordert an ihren Tisch setzt. Der Star zieht ein Ticket aus der Tasche und fragt Birgit, ob sie nicht gerne verreisen möchte. Sie nickt, nimmt das Ticket und hält es Karsten unter die Nase. Darauf steht: ‚Gutschein für eine Reise zur Traumhochzeit für Birgit und Joachim.‘ (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 7 (95 Min.)
    Und wieder hat sich eine Frau ein Herz gefasst und ihren Liebsten mit einem besonders schönen und mutigen Heiratsantrag um den Bund fürs Leben gebeten. Schauplatz: die Ritterspiele auf Schloss Kaltenberg. Mitten im mittelalterlichen Ambiente taucht Bianca (21), Bürokauffrau, als Prinzessin verkleidet auf und gesteht ihrem Rudi, Maschinenbauer aus Anzenhausen, vor 12000 Menschen ihre Liebe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 8 (95 Min.)
    Einen ausgefallenen Dreh suchte sich die 24-jährige Christina für ihren Heiratsantrag aus: Als ihr Freund Michael in Hamburg eine Hafenrundfahrt macht, hievt ein Kran sie im weißen Brautkleid an Bord der Barkasse. (Text: Hörzu 4/1994)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 9 (95 Min.)
    Filmreifer Heiratsantrag: Bei einer Führung durch die DEFA-Studios in Babelsberg lässt sich Polizist Andreas überreden, ganz spontan einen Schutzmann zu spielen. Der Gauner, den er verhaften soll, entpuppt sich als seine Freundin Susanne, die ihn fragt: „Willst du mich heiraten?“ (Text: Hörzu 5/1994)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 10 (95 Min.)
    Einen tollkühnen Hochzeitsantrag hat sich Bettina aus Kiel ausgedacht: Während ihr Freund Holger am Ostseestrand joggt, springt Bettina 2500 Meter über ihm aus einem Sportflugzeug. Mit Brautschleier und Leuchtraketen schwebt sie am Fallschirm in die Tiefe – genau vor Holgers Füße … (Text: Hörzu 10/1994)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 11 (95 Min.)
    Der ausgefallenste Heiratsantrag: Stefan wird nachts auf einen Schrottplatz gelockt. Dort wartet Freundin Heike mit einer bühnenreifen Überraschung auf ihn. Auch Alex und Peter ließen sich für ihre Liebeserklärungen ganz spezielle Inszenierungen einfallen. Alex entführte seine Manuela mit einem Hubschrauber in die Berge. Dort machte er ihr bei Gaumenfreuden und Caruso einen Heiratsantrag. (Text: Hörzu 11/1994)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 12 (95 Min.)
    Besonders romantisch ist der Heiratsantrag, den der 23-jährige Markus seiner Doris macht: Als sie nachts vor einer Kapelle des Kloster Sankt Niklas steht, öffnet sich plötzlich das Portal, und Markus tritt heraus. Er führt seine Freundin in das mit Hunderten von Kerzen erleuchtete Gotteshaus und hält um ihre Hand an … (Text: Hörzu 12/1994)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.1994RTL
  • Staffel 3, Folge 13 (95 Min.)
    Drei Verliebte haben sich allerlei einfallen lassen, um ihren Partner in den Hafen der Ehe zu locken. Am aufwendigsten: Thomas macht seiner Tanja im Musical-Theater einen Heiratsantrag – als „Phantom der Oper“. (Text: Hörzu 13/1994)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.1994RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumhochzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…