Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Trapper John, M.D.“ startete am 09.04.1990 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)
    Gonzo will Bonnie Wickes, eine berühmte und sehr schöne Modefotografin, heiraten. Sie ist die Ex-Frau von Marty Wickes, einem politischen Idealisten, der sich acht Jahre im Untergrund aufgehalten hat. Marty Wickes ist schwer herzkrank und lässt sich bewusst in das Krankenhaus einliefern, in dem Gonzo als Arzt arbeitet. Gonzo weiß, dass Marty vorhat, Bonnie zurückzugewinnen. Er überredet ihn zu einer Herzoperation, weil er einen gesunden Gegner im Kampf um Bonnie haben will … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 04.10.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)
    Ein Baby verschwindet angeblich direkt aus dem Krankenhaus. Das Geheimnis um den verschwundenen Säugling lüftet sich, als die Adoptiveltern, Maggie und Alan Holt, mit dem Kind im Krankenhaus auftauchen, weil es krank ist. Es stellt sich heraus, dass das Baby unter Heroin-Entzugserscheinungen leidet und zusätzlich noch einen angeborenen Herzfehler hat. Die Adoptiveltern sind einem „Schwarzmarkt-Ring“ für Babys aufgesessen, die süchtigen Mädchen ihre Babys für ein paar hundert Dollar abkaufen und an vermögende Adoptiveltern weitergeben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.10.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)
    Rippchen ist völlig aus dem Häuschen, weil sich ihr Bruder Bryan aus Texas zu Besuch angekündigt hat. Stolz stellt sie ihn Trapper, Riverside und den anderen vor. Doch sehr schnell wird klar, dass Bryan, der früher schon mal Alkoholprobleme hatte, wieder rückfällig geworden ist. Rippchen versucht, ihm zu helfen und vernachlässigt ihre Arbeit. Trapper, der die Zusammenhänge kennt, setzt durch, dass sie sich nochmal bewähren kann. Als Bryan wieder mitten in einem Notfall anruft, lehnt sie es zum ersten Mal ab, mit ihm zu sprechen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.10.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)
    Dr. Philip Montague ist Chirurg am ‚San Francisco Memorial‘ und ein berühmter Spezialist für Laser-Chirurgie. Eines Tages wird Walter Liebermann ins Krankenhaus eingeliefert und vertraut Gonzo erschreckende Tatsachen an. Er behauptet, Dr. Montague sei ein Führer des Ku-Klux-Klan und er habe Beweise dafür. Als Liebermann stirbt, lässt Gonzo die Behauptung keine Ruhe. Er findet tatsächlich die angekündigten Beweise … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 25.10.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)
    Der Psychologe Andrew Ridley hat eine schwierige Operation vor sich, auf die sich Trapper und Gonzo intensiv vorbereiten. Allerdings haben sie noch nicht die notwendige Schnelligkeit für diese Art von Eingriffen. Der Patient führt im Krankenhaus Selbsterfahrungsgruppen durch – selbst Riverside ist ganz „high“. Dann sorgen Ridleys Ex-Lebensgefährtin Lillian mit einer Millionenforderung und Briefe mit Todesdrohungen für Gonzo und Ridley für Unruhe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 08.11.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)
    Gonzo schlägt ein „Familien-Pflege-Programm“ für finanziell schwache Patienten vor. Das bedeutet, dass ein Verwandter die Pflege des Patienten übernimmt. Mr. Slocum ist absolut dagegen, doch gegen Gonzo und Trapper ist er machtlos. Bei Rudy Garza und seiner Frau Irene klappt das Projekt nach einigen Anlaufschwierigkeiten. Bei Marvin Krakowsky und seiner Frau Beulah ist das leider anders: Marvin wollte sich im Krankenhaus eigentlich von seiner Ehefrau erholen. Doch er hat keine Chance – Beulah pflegt ihn unerbittlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.11.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)
    Als im Frauengefängnis von North Beach eine Mauer einstürzt, werden einige Häftlinge aus dem Gefängnis zum Teil schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Als eine junge Mutter beschuldigt wird, eine Wärterin verletzt zu haben und sich mit Gonzos Wohnmobil auf der Flucht befindet, wird es ernst für Trapper und seine Kollegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 29.11.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (43 Min.)
    Millie Winthrop, Riversides altes Kindermädchen, taucht im Krankenhaus auf und bekommt dort einen Schwächeanfall. Riverside, der sie lange nicht gesehen hat, ist rührend um sie besorgt. Millie erzählt ihm, dass seine Mutter, die mit einem Stierkämpfer durchgebrannt ist, nicht seine leibliche Mutter ist. Seine wirkliche Mutter sei Thelma Krackin, ein ehemaliges Hausmädchen im Hause seines Vaters. Thelma lebt verarmt in San Francisco. Stanley ist fassungslos aber überglücklich und sucht die Frau sofort auf. Bei einer Blutspende wird jedoch festgestellt, dass Thelma gar nicht die Mutter von Riverside sein kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 06.12.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)
    Gonzo kann sich der vielen Einladungen seiner Verehrerinnen unter den Schwestern nicht erwehren und nimmt den Stress der Vorweihnachtszeit als willkommene Ausrede. Als Sam, ein Berufsnikolaus, mit einem anderen Nikolaus Krach bekommt und dabei unter einen Lastwagen gerät, wird er eingewiesen. Ein weiteres Sorgenkind der Ärzte ist Tommy, ein kleiner schwarzer Waisenjunge, der an hochgradiger Anämie leidet und dringend operiert werden muss. Aber die Blutbanken sind über Weihnachten so gut wie leer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.12.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)
    Dr. Julian King, ein anerkannter Herzspezialist, wird zu dem Patienten Colly Bateman ins Memorial gerufen. King leidet an Visionen, die ihn ängstigen und zum Teil eintreffen, aber oft auch von ihm falsch interpretiert werden. Beim Beobachten einer Operation von Trapper hat King wieder eine Vision über eine unverträgliche Blutkonserve. Er bricht zusammen und wird von Gonzo untersucht. Im Krankenhaus hat sich inzwischen Kings „Gabe“ herumgesprochen. Einer nach dem anderen will nun „Ratschläge“ für die Zukunft … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 27.12.1981CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)
    Ins San Francisco Memorial Krankenhaus wird ein Junge mit schweren Verbrennungen eingeliefert, die seltsam süßlich riechen. Er behauptet, „42“ zu heißen und vom Planeten Lysithea zu kommen. Bei einer Geschäftsreise durch die inneren Planeten sei er auf die Erde abgestürzt. Sofort ist eine Behörde in Washington, vertreten durch Mr. Coulson, an „42“ interessiert – man befürchtet einen Spionagefall. „42“ war nämlich in einen Unfall mit einem Armeelastwagen verwickelt, der in geheimem Auftrag Raketentreibstoff befördert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.01.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (43 Min.)
    Der Mikrochirurg Dr. Langtry bekommt einen neuen Patienten: den jungen Chip, dessen Arm in eine elektrische Säge geraten ist. Gonzo, fasziniert von der Mikrochirurgie, assistiert ihm. Bei Trapper ist eingebrochen worden. Verärgert und für den Fall, dass die Einbrecher wiederkommen, nimmt Trapper ein Geschenk von Dr. Langtry an, einen Revolver zur Selbstverteidigung. Plötzlich ereignet sich ein Unfall: Beim Reinigen seiner Waffen löst sich bei Dr. Langtry ein Schuss und verletzt seine Frau Vivian schwer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.01.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)
    Geheimnisvolle Fälle von „Sterbehilfe“ versetzen das gesamte Personal des Krankenhauses in Aufregung. Trapper schaltet die Polizei ein. Inspector Barnell, der die Untersuchung leitet, verdächtigt unter anderem Dr. Sarah Franklin, eine Ärztin für „Schmerzlinderung“, der es sehr schwer fällt, das Unglück ihrer Patienten zu ertragen. Riverside hat sich beim Gewichtheben den Rücken verletzt und liegt nun selbst bewegungslos im Krankenhaus. Er hat panische Angst, das nächste Opfer des „Todesengels“ zu werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.01.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (43 Min.)
    Der geistig zurückgebliebene Danny arbeitet im Medikamentenlager des San Francisco Memorial Krankenhauses. Als er die Freundlichkeit der Krankenschwester Rippchen mit Liebe verwechselt, kommt es zu Komplikationen. Der alte eigenwillige Einsiedler Jake, der als Krebspatient ins Memorial gebracht wird, versucht, Danny zu helfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 24.01.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (43 Min.)
    Sozialarbeiterin Kate Miller, die aus eigener Erfahrung den Strich kennt, hat sich besonders der jugendlichen Prostituierten angenommen. So kümmert sie sich auch um die von ihrem Zuhälter Floyd Walsh zusammengeschlagene Amy und nimmt sie mit in ihre Wohnung. Aber Amy hat Angst und geht wieder auf die Straße zurück. Bald darauf wird Kate bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Man hat sie übel zugerichtet, dennoch weigert sie sich, irgendwelche Hinweise zu geben, um ihre Arbeit nicht zu gefährden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 31.01.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (43 Min.)
    Der 17-jährige Richard Talbot, der aufgrund einer Wachstumsstörung wie ein 12-Jähriger aussieht, ist mit Magenbluten und einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Doch in der Klinik benimmt sich der Junge aggressiv und verhaltensgestört. Die Ärzte erkennen sehr schnell, dass dem Jungen nicht nur mit einer Operation geholfen ist, sondern dass vor allem untersucht werden muss, warum er sich nicht normal entwickeln konnte. Richards Mutter will jedoch nichts davon hören – genau da scheint das Problem zu liegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.02.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (43 Min.)
    Trapper John und die ehemalige Tennismeisterin Maggie Nolan haben einen schweren Motorradunfall. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Trapper John noch Glück hatte, während Maggie eine Rückgratverletzung erlitten hat, die zu völliger Lähmung führen kann. Ned Travers, ein viel gefragter Arzt mit eigener Praxis, macht Maggies Fall zu seinem persönlichen Anliegen. Er redet ihr zu, sich operieren zu lassen. Maggie willigt schließlich ihm zuliebe ein. Das Ärzteteam ist von Ned Travers’ Tüchtigkeit beeindruckt, doch als sich Slocum über ihn informiert, entpuppt sich Travers als Hochstapler … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.02.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (43 Min.)
    Die unverheiratete Patientin Valerie Atwater dichtet Gonzo die Vaterschaft ihres Babies an. Als selbst der Blutgruppentest keine Klärung bringt, beginnen schwere Zeiten für Gonzo. Trapper John und die Belegschaft des Krankenhauses versuchen, ihm zur Seite zu stehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.03.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (43 Min.)
    Shoop glaubt, in Thorny, einem Spielzeugdesigner, die große Liebe gefunden zu haben. Beide schmieden Heiratspläne. Doch leider muss sie bald erkennen, dass der liebenswürdige, aber labile Thorny nicht für eine Ehe geeignet ist. Seine geschiedene Ehe mit Claudia ist durch seine Unfähigkeit, sich um seine fünf Kinder zu kümmern, zerbrochen. Claudia hat ernsthafte psychische und physische Schäden davongetragen. Shoop muss sich entscheiden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 14.03.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (43 Min.)
    Abigail Collins muss operiert werden. Im Krankenhaus findet man heraus, dass sie drogenabhängig ist. Sie schluckt sieben verschiedene Sorten Betäubungsmittel und verweist immer wieder auf ihren Hausarzt Dr. Laurence Brownell, der sie seit vielen Jahren behandelt. Der ist ein Studienkamerad von Trapper John und scheinbar ein sehr erfolgreicher Arzt. In Wirklichkeit versucht er, seine Inkompetenz mit schnellem Geldverdienen auszugleichen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.03.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (43 Min.)
    Trapper John, Gonzo und Dr. Riverside fahren zu einem Ärztekongress nach Mexiko. Dr. Riverside nutzt die Gelegenheit, die Sehenswürdigkeiten des Landes mit einer Filmkamera aufzunehmen. Gonzo hofft, am Pool des Hotels neue Damenbekanntschaften zu machen, und selbst Trapper John lässt sich von der lockeren Ferienatmosphäre anstecken. Im Memorial Krankenhaus hat Jackpot die Leitung der Notaufnahme übernommen und zunächst erhebliche Schwierigkeiten, in einer Notfallsituation die Kontrolle zu behalten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 28.03.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (43 Min.)
    Jackpot überredet seine Kollegen, den jungen, talentierten Boxer Luther Peacock in seiner Anfangszeit finanziell zu unterstützen. Bei seinem ersten Kampf als Profi kann Luther Peacock seinen Gegner K.O. schlagen. Alle sind begeistert. Der Jubel wird empfindlich gestört, als sein Kontrahent kurz darauf an den Folgen des K.O.-Schlages stirbt. Plötzlich entpuppt sich Luther Peacock als gar kein eiskalter Typ. Doch mit dem Boxgeschäft verdient er das Geld, das er dringend benötigt, um seine Familie zu ernähren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.04.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 23 (43 Min.)
    Im Memorial Krankenhaus brodelt die Gerüchteküche. Es wird erzählt, dass Trapper John an ein Krankenhaus in Boston wechselt, dass Gloria zu ihrem Freund nach Omaha ziehen will, dass Gonzo damit liebäugelt, Mannschaftsarzt bei einem Footballteam zu werden und Jackpot in Erwägung zieht, ein verlockendes Angebot aus Chicago anzunehmen. Dr. Riverside glaubt, er sei der Einzige, der seinem Krankenhaus noch die Treue hält und beginnt ohne Unterbrechung zu arbeiten, bis er einen totalen Zusammenbruch erleidet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.04.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 24 (43 Min.)
    Victor Berger ist an aplastischer Anämie erkrankt. Nur eine Knochenmarktransplantation von einem Blutsverwandten kann ihn noch retten. Dadurch wird offenbar, dass er seit Jahren unter einem fremden Namen lebt, weil die Mafia hinter ihm her ist. Trotz der Gefahr, dass dadurch Victors wahre Identität aufgedeckt wird, holt Gonzo dessen Eltern – Ed und Mary Renquist – ins Memorial Krankenhaus, damit sie für ihren Sohn Knochenmark spenden können. Prompt meldet sich die Mafia zu Wort … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 02.05.1982CBS
  • Staffel 3, Folge 25 (43 Min.)
    Karen McCall hat die Verbindung zu ihrer Mutter verloren, seit sie Mitglied der Sekte „Er ist der Einzige“ geworden ist. Bewusstlos und krank wird sie ins Memorial Krankenhaus eingeliefert. Ihre Mutter will Karen aus den Klauen der verbrecherischen Sekte befreien und lässt sie deshalb von einem Psychiater aus dem Krankenhaus entführen. Bei der Behandlung fällt dem Mann auf, dass sie todkrank ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 16.05.1982CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trapper John, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…